mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 88

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Die Antwort ist recht simpel: Ich habe wirklich wegen dir hier rein gepostet, da du mir aufgefallen bist. Du pisst irgendwie immer irgendjemanden an das Bein und ich habe mich gefragt, warum eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen ist, dich hier raus zu schmeißen. Das hat mich interessiert, und mir gedacht, das ich es ja heraus finden könnte. Versteh das nicht falsch: Ich möchte dich nicht los werden, du gehörst zu den interessanteren Leuten hier. Mich hat es schlichtweg gewundert. Was mich allerdings noch mehr gewundert hat, ist warum du überhaupt von deiner Seite aus hier bist.
    die antwort ist easy. ich sehe mich als art jesus.

    mein gott, es geht nur um kommunikation. da steckt kein großes geheminis dahinter.

    Zitat Zitat
    Was verstehe ich unter Punk?
    Punkt ist ein weiteres Beispiel dafür, auf wie viele Arten man gegen die Gesellschaft sein kann. In dem Fall ist es nun mal anti-Konsum und Bürgertum, gewürzt mit politischer Linksstellung. Einstellungsmäßig ist man also eigentlich recht schnell Punk, allerdings fallen für mich nur die Leute in die Gruppe, die sich derartig auffällig kleiden: Alles andere ist doch bis zu einem gewissen Grad recht normal und trifft wahrscheinlich auf die meisten zu. So auch auf mich, nur würde keiner auf die Idee kommen mich in diese Ecke zu schieben. Da passe ich doch etwas mehr in andere. Oder, wie Whitey es gesagt hat: "... die sich nicht an Äußerlichkeiten festmachen lässt!". Für mich gehören Äußerlichkeiten dazu, wenn man über Szenen redet.
    nein, punk ist keine politische einstellung, genauso wenig wie linker scheiss kommunismus eine politische einstellung ist.
    okay, vielleicht bin ich es ja, der es nicht allgemein genug sieht. aber so etwas verdammt totes sollte man nicht auf die goldwaage legen. ich denke zumindest dass punk heute nur noch etwas mit orientierungslosen idioten zu tun hat. (ich meine nicht die nieten gefärbten haarknäuel von unter der brücke, ich meine die typen, die kein interesse an nix haben und nur rumsitzen)

    Zitat Zitat
    Was ich von Punk halte?
    Mir kommt das ganze eigentlich eher wie Situationismus für arme vor.
    damit hast du wahrscheinlich sogar recht. das ist mode. (wenn überhaupt das) aber mode ist keine bewegung. zur mode gehört auch das heutige sich betrinken und bullenklobben.

    Zitat Zitat
    Was haben die Ramones mit Punk-Rock zutun?
    Ganz einfach: Es ist die Struktur der Songs. Es gibt in den Songs keine Intros. Es wird nie ein Instrument akustisch herausgehoben und Bridges sind sowieso nie vorhanden. Wenn du das mit dem damaligen Rock vergleichst, wirst du doch mehr Zugehörigkeit zu Punk finden, als zu herkömmlicher Musik der Entstehungszeit. Wenn du dir die jüngeren Lieder der Ramones anhörst, wirst du wohl auch thematisch wesentlich mehr Überschneidungen zu Punk finden, als anfangs. Ramones sind meiner Meinung nach nicht richtiger Punk, aber trotzdem mehr als alles anderes.
    Ich kenne mich in Musikgeschichte nicht so aus, aber ich denke, es werden recht viele Punkbands unter Anderem von den Ramones einige Grundkonzepte übernommen haben. Im Prinzip hat es ja damals angefangen den klassischen Rock-Bands dreckig zu gehen, weil sie eben diese typisch-komplexe Musik gemacht hat, und man ihnen den Kommerz-Vorwurf vor die Füße geknallt hat. Da hatten ja sogar Pink Floyd und Genesis Probleme. Eigentlich so ziemlich alle Rockbands, bis auf ACDC. *Shrug*
    okay. das ist echt der größte unsinn, den ich seit langem gelesen habe. (und ich hab den koran gelesen)
    soviel unwissen und soviel unverständnis auf einmal ballert einem echt den schädel weg.
    die ramones waren gehypte girliescheisse, die haben von sämtlichen garage rotz bands geklaut und damit auf markt gemacht, das sind keine punks, das sind kapatialverbrecher übelster sorte. vielleicht noch schlimmer als die beatles, weil die ramones das auf bekackter opportunistenschiene machen, die beatles geben ja wenigstens zu, hier und da sachen geklaut zu haben und auf hirnlose weiber abzuzielen.

    Zitat Zitat
    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen damit beantworten und versteht vor allem warum dir die Punks am Bahnhof Ramone-Shirts andrehen wollen.
    alter, du warst noch nie auf nem bahnhof des nachts, oder?
    die kicken dir noch eher ne flasche ins genick oder packen billardkugeln in ein (viellleicht sogar ramones) tshirt und spielen dann eightball auf deinem gesicht. aber mal ehrlich, selbst das ist selten, punks saufen zusammen mit faschos und zerlegen dinge und schnorren mit joghurtbechern und sitzen rum und entlausen ihre hunde. (das heißt, die läuse laufen über auf sie)
    Geändert von M-P (13.05.2007 um 14:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •