Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Um genauer zu sein: Ich habe mich gefragt auf welche Art von Kommunikation du hier aus bist.
das ergibt sich erst wenn die diskussion im gange ist, oder?
ich geh nicht in einen thread mit dem entschluss "wooooahahahahah jetzt red ich über das und nichts anderes!"

Zitat Zitat
Sicher sind die Ramones nur ein paar Kinder, die das Auftreten der ganzen Garagenbands ausgenutzt haben, klar. Damit haben sie ihr Geld gemacht, aber eben genau deswegen trift genau das zu, was ich über die Einfachheit der Lieder gesagt habe. Vergiss einmal den Text und höre dir den Shice an, wenn du deine Zeit verschwenden willst. Keine Brücken. Kein Anfang. Kein besonderer Schluss. Es sind immer die selben Töne, die schlichtweg hintereinander wiederholt werden. Und genau das war im Vergleich zur sonstigen großen Musikwelt eben etwas neues. Oder, besser gesagt wieder etwas neues.
falsch, falsch, falsch. undzwar hinten und vorne.
die ramones waren verfluchte kapitalisten und damals das, was heute auf musiksendern läuft. sie haben überall geklaut und den schwarzen turm, den ein gewisser sky saxon aufgebaut hat, zum einsturz gebracht, damit haben sie zerstört, was punk eigentlich ist und haben punkrock zum leben erweckt. und was den klang angeht, bezweifle ich, dass du überhaupt einen ramones song wirklich kennst (mal abgesehen von take it diddy) - ich will die songs jetzt zwar nichtverteidigen, da ich sie wohl allesamt hasse, aber ich habe sie auch alle größtenteils gehört und so wie du sie beschreibst (alle gleich, kein anfang, keine brücken, kein ende) ist es einfach falsch. die songs haben sehr wohl brücken, sogar mal richtige breaks und intros und outros sind auf jeden fall vorhanden. das macht die musik ja gerade so beschissen. es ist popmusik, auf den gewöhnlichen idioten zugeschnitten, damit die leute kriegen, was sie seit jahren kennen (weil die meisten total bescheuert sind und nur das wollen, was sie bereits kennen), nur eben mit einem neuen sticker drauf. das ist es, was die ramones scheisse macht.

Zitat Zitat
Ist es ein Zufall das viele Bands die sich selber als Punkbands bezeichnen Ramone-Lieder unter ihre mischen? (Zugegeben: Mir gefallen eigentlich die Fremdversionen besser, weil da eben dieses Strandmusik-typische heraus gefiltert wurde, und erst hörbar wurde.) Ich denke, es wird schon einen Zusammenhang geben. Wie gesagt würde ich sie auch nicht als Punk bezeichnen, aber scheinbar wird as so gehandhabt. Sie haben aber dennnoch etwas damit zutun. Und das kann man hören, wenn man den Aufbau der Lieder analysiert. Und damit meine ich nicht, das beides zufällig Musik ist.
richtig richtig, irgendwelche bekloppten punkrock bands, die sich von den ramones haben inspirieren lassen, spielen auch heute noch in ihren sets bonzo hoch und runter, aber im ernst, ist das punk? das ist scheisse, das ist wieder nur kopie, reflektion und den idioten geben, was sie wollen und vielleicht auch verdienen.
wirklich punk gibt es nicht mehr. es ist nur noch ein schatten einer szene, ein schatten einer bewegung, selbst der schatten einer mode, hineingeschlagen in den mainstream, zum zerbröckeln dahinvegetierend und augenlos das verloren, was wirklich wichtig war, das verloren, was den wahren reiz ausgemacht hat.

Zitat Zitat
Viel wichtiger als das was die Ramones gemacht haben war sowieso, wie sie sich verkauft haben. Das muss man unterscheiden. Für die Szene ist es wichtiger, wie sie sich verkauft haben. Für ein paar Idealisten sind die Tatsachen interessant. Das war doch schon immer so.
geht es bei musik darum sich zu verkaufen?

Zitat Zitat
Auf unseren Bahnhöfen gibt es Sicherheitspersonal. Bettler werden hinausgeworfen, genau so wie gewalttätige. Ich fahre eigentlich sehr oft mit der Bahn, da meine Heimat im Herzen doch ein paar Stunden weiter weg ist. Da bin ich meistens zwischen 22:00 und 3:00 am Bahnhof vorzufinden. Vielleicht entspricht das ja nicht den Wachzeiten der Punks hier und ich habe nur deswegen noch nicht die außerordentlichen Eindrücke erlebt, die Billiardkugeln in einem Shirt - vielleicht sogar von den Ramones - hinterlassen können.
sicherheitspersonal? gott lobe die westliche welt.
wie gesagt, ich kenne das anders, in berlin hab ich noch nie wachpersonal in der nacht gesehen. und sonstwo im umkreis hab ich überhaupt noch nie wachpersonal gesehen.

Zitat Zitat
Btw. finde ich deine beleidigende Ausdrucksweise recht erfrischend. Ich hoffe für dich, das du niemals alleine unterwegs bist, wenn du mit Leuten aus dieser Szene sprichst. Besonders, insofern sie so aggressiv sind, wie du es schilderst. Das Selbe gilt auch bei Leuten, die an den Koran glauben.
ach, naja, ich krieg relativ häufig aufs maul von jeder art von subkultur.