"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
Also ich find Punks eig nicht so schlimm,find sie auch irgendwie cool(also aussehen),solange sie vom verhalten her "normal" sind.
Ai ^^"...ooookayZitat
![]()
Für mich gibt es zwei Arten von Punks. Zum einen jene, die sich für ihre Einstellungen einsetzen, Mahnwachen halten und mit dennen man sich intelligent über ihr Vorhaben, ihre Ziele und Einstellungen unterhalten kann. Desweiteren gibt es leider ohne jene, die sich an den bahnhof setzen und versuchen von dir Geld für ein Majo- Brötchen oder eine Zigarette zu schnorren. Mit ersteren gebe ich mich gerne ab, kein Prob damit das sie komplett anders aussehen als ich, solange ich sie als Menschen gut leiden kann. Die zweite Gruppe jedoch soll mir bitte aus dem Weg gehen...
meine Zigaretten![]()
quatsch. wer rappt hat noch lange nichts mit hiphop zutun, auch wenn das mal eng zusammen hing. genau wie nicht jeder writer hiphopper ist, oder jeder dj, der mal scratcht. das wäre ja auch sehr traurig, wenn man mal sieht, was da so alles an "rappern" rumspackt. (bushido ist ein recht populäres beispiel für jemanden, der nur rapper ist (auch wenn er sagt "ich war nie ein rapper"). der hat mit hiphop nichts zu tun, und sagt das auch manchmal recht deutlich. oder nimm nana und konsorten. der wolf. nina mc. etc.)
@ es
Unsinn. Bei den Writern oder DJs lass ich es mir eingehen, aber bei sonst keinem. Bushido ist genauso ein Rapper, und hat genauso mit der Hip Hop Szene zu tun wie alle anderen. Es spielt überhaupt keine Rolle ob er sich selbst dazu zählt, alleine der Fakt, dass er Hip Hop macht genügt schon, damit er ein Teil der deutschen Hip Hop Szene ist. Rap ist die Musikform von Hip Hop und es spielt keinerlei Rolle, ob sich einige Rapper aus irgendwelchem Pseudo-Außenseitertum davon abgrenzen oder nicht. Mag sein dass ihre Art nicht der gängigen deutschen Hip Hop Art entspricht, aber auch das ist absolut egal, denn sie rappen und sind damit Teil der Szene.
Selbst bei Bands wie Linkin Park wird die Unterteilung schwer, denn deren Texte werden z.T. ja auch stark von Sprechgesang dominiert, weshalb auch hier deutliche Hip Hop Einflüsse erkennbar sind. Bei solch einer Band würde ich es mir eingehen lassen, wenn diese sagt "wir sind nicht Hip Hop" aber bei einem gewöhnlichen Rapper, der sich nur aus Image Gründen abgrenzen will auf keinen Fall.
"Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)
rap und breakbeats gab es schon vor hiphop. das wurde später erst von irgendwelchen leuten mit den anderen teilen als "eine kultur" bezeichnet. hiphop ist nur jemand, der das von sich selber sagt. das hat mit dem sound nichts zu tun. alles andere sind dumme vorurteile. "der ist hiphop, weil er baggys trägt" wars früher...dann wars "der ist kein hiphop, weil er gangstarap macht", dann "der ist hiphop, weil er dies und das macht...". das kam meistens von leuten, die selber nicht aktiv sind, und so ist es immernoch.Zitat
aha...man ist also teil einer szene, wenn man sich von dieser bewusst abgrenzt. und wer entscheidet, ob es nur imagegründe sind? ich kann mir nicht vorstellen, das bushido viel mit der szene anfangen kann.Zitat
Ein Punk der gegen alles ist, ist auch Teil einer Szene, obwohl er sich abgrenzt. Egal wie sehr er es versucht, er ist und bleibt Teil der Gesellschaft. Genauso ist es mit Hip Hop und den Rappern, ob dir das schmeckt oder nicht.