Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Webentwickler/Designer für eine Künstlerseite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Doch, WYSI(Not)WYG-Editoren sind schlecht. Den Code zu schreiben wäre ja auch nicht schwirig, aber der Grund, warum ich mich z.B. nicht melde ist, dass ich nicht kreativ bin (und mit Graphikprogrammen nicht umgehen kann >.>).

Zitat Zitat von mitaki Beitrag anzeigen
    Doch, WYSI(Not)WYG-Editoren sind schlecht. Den Code zu schreiben wäre ja auch nicht schwirig, aber der Grund, warum ich mich z.B. nicht melde ist, dass ich nicht kreativ bin (und mit Graphikprogrammen nicht umgehen kann >.>).
    WYSIWYMG.

Ich finde trotzdem, dass du das nicht so pauschalisieren kannst. Es gibt natürlich recht viel Müll aufm Markt, aber beispielsweise Nvu oder Dreamweaver sind schon ganz brauchbar im Vergleich.

Wegen der Seite bin ich zur Zeit schon am machen, hab das mit Flow per PN abgeklärt.

Zitat Zitat
    WYSIWYMG.
    WAI - wasauchimmer.

Dreamweaver hat seinen Preis und NVU ist von Mozilla, was erwartest du?^^

Doch es ist nicht die Qualität der Programme, auf die es ankommt (selbst Frontpage war in der Hinsicht nicht grauenvoll), sondern einerseits der Code (grauenvoll bei Frontpage), der erzeugt wird und wie der Benutzer mit dem Programm umgeht (das Problem sitzt vor dem Bildschirm).

Denn wie in einem Textverarbeitungsprogramm drückt der Benutzer lieber "groß und fett" als die "Kennzeichnung: Überschrift".

Für einfache Seiten geht ein WYSIWYG vermutlich in Ordnung. Aber die Qualität nimmt im Vergleich zum händischen Code ab, je komplexer ein Projekt ist.