Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: SI-Bugs?

SI-Bugs?

Tja , ich habe bei 2 SI-Durchgängen zweimal den ersten und einmal den zweiten Bug gefunden. Nun wüsste ich gerne , ob ihr wisst wie man die umgeht , wisst woher die kommen oder die auch schonmal hatte :

1.Der "Ich habe keine Begrüßung-Bug"
    Dieser Bug tritt anscheinend sehr früh in der SI-Hauptquest auf , afaik schon vor Xedillian. An SI wird nichts verändert aber alle NPCs in Cyrodiil kommen statt der üblichen Begrüßung eine weisse Box von Oben und zeigt an "Ich habe keine Begrüßung"
    Das Problem daran ist , dass man bestimmte Topics nicht kriegt.
    (BSP : Ich spreche Hundolin an. Normalerweise würrde er mir jetzt was über die Arena erzählen , danach bekäme ich das "Wetten" topic. Da aber stattdessen das : Ich habe keine Begrüßung-Teil kommt , bleibt seine Topicleiste leer.)

2. Der Cylarne-Bug
    Dieser Bug tritt afaik auf , wenn man irgendwas bei dunklen Verführern oder goldenen Heiligen verändert.(ZB Rüstungen playable machen)
    Anders als der Begrüßungs-Bug ist er nicht questentscheident , zerstört aber eine tolle Quest in SI. Sobald man nämlich bei der Flamme Anors-Quest einen beliebigen Darksecuder oder Goldensaint tötet , gilt die Fraktion , dessen Mitglied gestorben ist , schon als besiegt , obwohl sonst alle leben.

Beide bugs haben etwas gemeinsam : Sie korrumpieren ALLE aktiven Saves (also auch Saves vor dem Punkt) und sind unabhängig ob alle Mods aktiv sind oder nicht. Da dieser Bug erst seit SI auftritt , nehme ich an , dass es von SI kommt.

Bitte helft mir

Bug 1 tritt auf, wenn man sich aus SI herausteleportiert -> schlecht! Das lassen! Gibt Gründe, weswegen man keine Schnellreise zwischen SI und Cyrodiil machen kann.
    Bug 2 ist ... seltsam. Und wird eine andere Ursache haben, als du vermutest. Wenn man die Rüstungen spielbar macht, ändert man nichts an den NPCs. Außerdem tritt dieser Fehler wie von mir getestet NICHT mit Prettier Saints and Seducers auf, und das ändert jeden Saint und Seducer.

wtf? Ich habe NIE mein Teleporteramulett innerhalb der SI benutzt , sondern stets das Portal nach Cyrodiil genommen , und mich dann erst auf der Insel teleportiert.

Was es mit Bug 2 am Hut hat , wundert mich , mit Vanilla-SI ging es. Erst als ich angefangen habe , selber was zu verändern , passierte das...

Zu Bug 1: Was genau hast du gemacht? Plugin-Liste?
    Zu Bug 2: Wiederum, was genau hast du gemacht? Es gibt eine Menge Mods, die bezüglich der Saints und Seducers etwas ändern, ohne daß dieser Fehler auftritt (Frans, Prettier S&S...)

Also mal sehen :
    zu 1 : Plugin-Liste kann ich leider nicht liefern , da ich ALLES in Oblivion gelöscht bzw. neuinstalliert habe , weil ich nen neuanfang wagen wollte. Das einzige PI das aber mit Teleport zu tun hat , war Seidenwebers Teleportamulett Ich glaube aber , es hat irgendwelche Probs mit SI , seit dem neuesten Patch stürtzt mir das Spiel auch beim benutzen der Recall-Function immer ab...

Also ich hatte alle Rüssis playable gemacht ,ansonsten noch ein paar Questitems wo man sich entscheiden muss (Mania oder Dementia Herrschaftsring etc.) in eine Truhe gepackt und den Dunklen Verführer/Goldenen Heilige sowie den Fleischatronach beschwören Spell in geringe Macht geändert. Ich hatte auch mal nen Mod bei dem ich ALLE Items der Darksecuders und Goldensaints komplett (mit ausnahme von Keys etc) durch bessere nicht gelevelte Ausrüstung ersetzt hatte , da kam der selbe bug , das hatte ich aber wieder gelöscht (mit neuinstalltion etc)
    Geändert von Lord Asgar (23.07.2007 um 18:41 Uhr)

Hm, SI ist zwar ein AddOn und kein PI, da die Fehler aber eventuell durch PIs verursacht wurden, warte ich mit dem Verschieben des Threads in die Hilfe mal noch. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee.

Lord Asgar, bist Du bitte so lieb und änderst den PI-Link in Post #5 auf den Download-Link auf der betreffenden Website?
    Links in Fremdforen haben wir hier nicht so gerne. Danke!

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Hm, SI ist zwar ein AddOn und kein PI, da die Fehler aber eventuell durch PIs verursacht wurden, warte ich mit dem Verschieben des Threads in die Hilfe mal noch. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee.

Lord Asgar, bist Du bitte so lieb und änderst den PI-Link in Post #5 auf den Download-Link auf der betreffenden Website?
    Links in Fremdforen haben wir hier nicht so gerne. Danke!
    Sry , wusste ich nicht. Was meinst du genau? Soll ich den alten Link durch diesen ersetzen?

Yep, genau.
    Ist so eine Sache von "Prinzip, Forenregeln, ihr beißt uns nicht, wir beißen euch nicht usw.".
    Danke!

Zitat Zitat von Lord Asgar Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber , es hat irgendwelche Probs mit SI , seit dem neuesten Patch stürtzt mir das Spiel auch beim benutzen der Recall-Function immer ab...
    Da hast du es doch schon... Recall und Teleport sind in diesem Fall genau das gleiche. Und der Fehler tritt auf, wenn man egal wie zwischen den beiden "Dimensionen" wechselt, ohne das die jeweiligen Variablen, die das Tor setzt, gesetzt werden. Es gibt schlicht keine andere Ursache für den Bug also MUSST du irgendwann mal irgendwie ohne Tor zurück nach Cyrodiil (oder umgekehrt) gekommen sein...

Zu deinen Crashes oder anderen Problemen kann ich nichts sagen. Nie bemerkt, nie von gehört... und das "korrumpieren" von nicht geladenen/gespeicherten Savegames finde ich persönlich nun auch ein wenig weit hergeholt... vielleicht hängt noch was im Speicher (wie es beim FormID-Bug ja auch der Fall war) aber spätestens nach beenden und neustarten des Spiels sollten die Saves wieder funktionieren wie sie gespeichert wurden... und zwar genau SO... alles andere ist schlicht unlogisch
    Geändert von NewRaven (23.07.2007 um 19:20 Uhr)

Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Da hast du es doch schon... Recall und Teleport sind in diesem Fall genau das gleiche. Und der Fehler tritt auf, wenn man egal wie zwischen den beiden "Dimensionen" wechselt, ohne das die jeweiligen Variablen, die das Tor setzt, gesetzt werden. Es gibt schlicht keine andere Ursache für den Bug also MUSST du irgendwann mal irgendwie ohne Tor zurück nach Cyrodiil (oder umgekehrt) gekommen sein...

Zu deinen Crashes oder anderen Problemen kann ich nichts sagen. Nie bemerkt, nie von gehört... und das "korrumpieren" von nicht geladenen/gespeicherten Savegames finde ich persönlich nun auch ein wenig weit hergeholt... vielleicht hängt noch was im Speicher (wie es beim FormID-Bug ja auch der Fall war) aber spätestens nach beenden und neustarten des Spiels sollten die Saves wieder funktionieren wie sie gespeichert wurden... und zwar genau SO... alles andere ist schlicht unlogisch

Hmm zweimal in zwei verschiedenen Saves und ich benutze den Recall seit dem neuesten Patch gar nicht mehr. Aber ich denke mal ich sollte das Amulett gar nicht auf der Insel wo das Portal zu den SI steht benutzen , sondern lieber erst nach Bravil gehen , damit ich kein Risiko eingehe.

Das mit dem korrumpieren schien mir aber so , mehrmals beendet und neu gestartet , trotzdem immer noch so...