-
Drachentöter
A danke, jetzt merk ich wie sehr man in der Zeit zwischen Studium und Schule verblödet, ist doch grad mal ein Jahr her seit der Schule^^
Naja, mal schauen was ich so aus dem Bauch heraus noch hinbekomme vom Bio-Lk^^:
Population = Eine Gruppe von einzelnen Individuen einer Art (= Unterscheidung von verschiedenen Arten innerhalb einer Gattung z.b die Art Löwe in der Gattung der Katzenartigen ) die sich untereinander Fortpflanzen. Charakterisiert wird das ganze Gewussel ( = die Population^^) durch den Phänotyp (= das äusere Erscheinungsbild), die Allele (= Ausprägung eines Gens) und dem Genotyp (= quasi der genetische Code)
Symbiose ist einfach wenn beide Seiten voneinander profitieren.
Parasitismus ist wenn eben eine Seite die andere als Wirt benutzt und quasi auf deren Kosten lebt^^
Ein Beispiel fällt mir jetzt nicht ein...eventuell die Räuber-Beute-Beziehung nach den Volterra Regeln.....
Wahrscheinlich hab ich dich jetzt noch mehr verwirrt^^
edit: Ach, die Blüten und die Bienen natürlich^^
Die Bienen saugen Nährstoffe aus den Blüten und im Gegenzug bestäuben sie andere Blüten, so dürften beide von profitieren^^
Nach sowas musst du schauen klar^^ und achte auch auf Pflanzen, so z.b mit Algen und Pilzen. Die Algen erzeugen Kohlehydrate (= Photosynthese) und die Pilze liefern den Algen irgendwelche Nährsalze
Geändert von haebman (10.05.2007 um 19:26 Uhr)