mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 111

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Wenns euch wirklich um die Idee geht, sollte der Mog bzw. die Wahl durch die verschiedenen OTs rotieren, damit er wirklich Foren-Global wahrgenommen wird, und sich endlich vom QFRAT löst. Wenn sowieso die komplette Community in Fraktionen aufgeteilt an der Wahl teilnimmt, dann MUSS sowas auch dezentral ablaufen.
    Falscher Gedankengang. Ich habe das Gefühl das du denkst das ALLE Staffler mit der Mog-Wahl zu tun haben, dies ist aber nicht der Fall.
    Die "Veranstaltung" ist noch immer eine Idee Soheils für Squarenet, dann RPG-Reich und nun RPG² gewesen. Hier hat sie ihren Ursprung. Wenn, dann müsste zum einen Soheil damit einverstanden sein das die Wahl rotiert und dann müssten auch die Webbys der einzelnen Bereiche ihr OK geben das die Wahl bei ihnen stattfindet.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    @Ranmaru

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich finde Aya als Kandidatin gut. Ob ihr euch da im Staff abgesprochen habt ist mir eigentlich egal. Ich habe auch nichts gegen Usern aus anderen Foren, weil ich denke das es zum Vermischen beiträgt - und das ist sehr gut. Ich habe ja selber dazu beigetragen das die TESler mitmischen und ein Paar sind als regelmäßige Poster im QFRAT hängen geblieben.

Ich vergleiche nur die letzten Wahlen und was dann tatsächlich Gutes dabei rausgekommen ist. Wenn der Mog nichts tut oder seine Macht als begrenzter Diktator ausnutzt, ist der Posten komplett unnütz. Und ich muss Withey zustimmen, die Idee die hinter der Mogwahl steckt wird ausgehöhlt.
    Wir haben uns im Staff nicht wirklich abgesprochen, nur ist vielen von uns Aya in ihrer letzten Periode—ich nenne es mal "ans Herz gewachsen", also nutzen sie diese Chance hier, um eventuell noch einen Monat lustige Diskussionen im S-QFRAT mit ihr zu erleben. Das geschieht allerdings völlig abseits jeder Absprache, intern ist das Thema noch nicht einmal angeschnitten worden.
    Ich gehöre übrigens nicht zur Aya-Fraktion (was nicht heißen soll, daß sie mir nicht sympathisch war ) … aber ich halte mich aus der Mogwahl eigentlich eh raus. Nur fand ich den "Mog 4 Mog"-Slogan so lustig, daß ich den mal unterschreiben mußte. Was am Ende dabei herauskommt, ist mir persönlich eigentlich relativ egal.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Erklär' ich dir, wenn du in dieser Dimension angekommen bist.
    In eine wo ich ein so schlechtes Einschätzungsvermögen habe wie du? Es liegt doch auf der Hand, das es in Wirklichkeit niemanden interessiert was du denkst und dir deswegen keiner böse sein wird.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat
    Wir erhoffen uns, dass ihr euch dadurch gerechter und demokratischer behandelt fühlt.
    Außerdem hoffen wir, dass dies ein weiterer Anreiz für euch sein wird, sinnvolle Postings zu verfassen und Spam zu unterlassen.
    Denn dadurch steigt der Respekt der User euch gegenüber und somit auch eure Chancen bei der Wahl zu gewinnen.
    Ich finde nur, dass das hier gar nicht zutrifft.
    Mir kommt es eher so vor, als würden diejenigen das Rennen als Mog machen, die mehr spammen, als sinnvolle Posts zu schreiben.
    Weiterhin muss ich Whitey und Achadrion zustimmen.
    Gegen Aya habe ich auch nichts, sie hat sich das letzte Mal auch glaube ich mich zu entsinnen, viel Mühe gegeben, aber trotzdem finde ich es einfach besser, wenn auch mal wer ganz anders Mog wird, als immer dieselben, dass auch auf die anderen Male bezogen. Wenn man sich die Moginfos durchliest, so sollen auch welche Mog werden, die den Stafflern das Leben vielleicht auch etwas schwer machen, einfach mal damit sich auch etwas in ihrem Denken womöglich ändert, aber nun werden, so scheint es einfach, eher ihre Lieblinge Mogs.
    Wollte mich eigentlich zurück halten, aber das kommt wirklich einfach so rüber und ich denke, dass man das auch klären sollte. Keiner will hier Streitigkeiten, aber seine Meinung dazu kann man ja nochmal kundtun.

Ich habe noch eine kleine Frage.
    Wie oft darf ein User eigentlich Mog werden?
    Gibt es da eine Begrenzung oder darf er einfach alle drei Monate egal wie oft Mog werden?

stars_admin
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Mir kommt es eher so vor, als würden diejenigen das Rennen als Mog machen, die mehr spammen, als sinnvolle Posts zu schreiben.
    Dann frage ich mich, wieso die User genau solche Leute als Mog-Kandidaten vorschlagen.

---

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich, wieso die User genau solche Leute als Mog-Kandidaten vorschlagen.
    Das frage ich mich auch. Ich denke, dass es daran liegt, dass Spamposts "witziger" (naja..) sind? Oder man durch viele Posts besser auffällt, die nicht so anstrengend sind zu lesen?
    Leider geht der Sinn da irgendwie verloren.

aber nun werden, so scheint es einfach, eher ihre Lieblinge Mogs.
    Eine Stimme aus dem Staff zählt doch sowieso genau so viel, wie die eines Users. Und von uns gibt es weniger. Du darfst uns nicht so als homogenen Haufen sehen.

Ich habe noch eine kleine Frage.
    Wie oft darf ein User eigentlich Mog werden?
    Gibt es da eine Begrenzung oder darf er einfach alle drei Monate egal wie oft Mog werden?
    Es gibt nur die 3-Monate-Sperrung.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Eine Stimme aus dem Staff zählt doch sowieso genau so viel, wie die eines Users. Und von uns gibt es weniger. Du darfst uns nicht so als homogenen Haufen sehen.
    Ja, dass stimmt, aber da hier fast alle Staffmitglieder Aya nominiert haben, hats irgendwie gepasst.

Zitat Zitat
    Es gibt nur die 3-Monate-Sperrung.
    Kann man sich nicht vielleicht überlegen es irgendwie anders zu handhaben? Also so, dass jeder User drei Mal Mog werden darf und dann nicht. Schließlich hat er so genug Zeit sich ein Bild über das Leben eines Stafflers und das Interne zu machen, genauso der Staff über diese Person( für spätere Modposten,etc.) und ich denke, dass damit nicht soviele Probleme vorkommen würden. Für mich persönlich, weiß nicht wie die anderen darüber denken, da sich hier nur Wenige trauen was zu sagen... , wäre das damit vollkommen in Ordung, auch wenn diese Person drei Mal hintereinander Mog werden würde, einfach aus dem Grund, weil es danach aufjeden Fall jemand anders wird. Obwohl man da dann eine 1- Monat- lange Sperrzeit machen könnte, wenn man möchte. Niemand verbietet diesen Leuten später trotzdem ein wenig Leben in den Qfrat zu bringen.

Kann man sich nicht vielleicht überlegen es irgendwie anders zu handhaben? Also so, dass jeder User drei Mal Mog werden darf und dann nicht.
    Aber wen würde das dann überhaupt betreffen? Gut, Dennis/Repko ist schon darüber, aber wer wurde ansonsten wenigstens zwei mal zum Mod gewählt? Mir fallen auf Anhieb nur es, Waku und jetzt halt Gala ein. Regeln, die nur ganz wenige Leute betreffen, sind an sich bedeutungslos. Außerdem hätten wir dann so manchen Wahlkampf von Dennis an uns vorbeigehenlassen. Wenn jemand gefühlsmäßig zu oft Mog war, sollte er einfach nicht mehr gewählt bzw. nominiert werden?
    Turnusbeschränkungen taugen nur, um vor zu langen Amtszeiten schlechter Präsidenten zu schützen.

Ja, dass stimmt, aber da hier fast alle Staffmitglieder Aya nominiert haben, hats irgendwie gepasst.
    Wenn man sich die Liste der Moderatoren in allen Foren von MMX ansieht, kann man erkennen dass eigentlich nur wenige Mods (oder auch alle anderen Staffler) überhaupt jemanden hier nominiert haben. Gut, das ändert nichts daran dass Aya wohl die unter den Stafflern bevorzugte Kandidatin ist, aber Aya ist halt während ihrer Mogzeit sehr positiv aufgefallen (jedenfalls intern, wie es hier im QFRAT aussah weß ich nicht genau, nur dass sie mehr gemacht hat als andere Mogs nach ihr), mehr als andere Mogs. Warum sollte sie also nicht nominiert werden? Mal ganz davon abgesehen dass sie bisher nur nominiert wurde, die Wahl aber dadurch noch nicht entschieden ist. Wenn ich spontan jemanden nominieren müsste, und hier sehe dass der Name Aya Etoshi häufig auftaucht, dann verbinde ich das auch mit einer recht lustigen Zeit, während die anderen Namen bei mir nicht dasselbe bewirken. Also spräche für mich nichts dagegen sie zu nominieren.

Nominieren zu ich allerdings niemanden, da mir kein passender Kandidat einfallen will und es mir eigentlich auch ganz egal ist wer hier mogeriert.

Simon, du übertreibst. Mir ist die Mogwahl so ziemlich scheißegal. Was die Mod-Kollegen wegen dem Mod planen, geht mir auch am A.... vorbei.
    Vetternwirtschaft wäre es, wenn ICH sie irgendwo einsetzen würde als Mod, weil es mir gerade passt, aber genau das ist nicht der Fall.
    Die Aussage war auch nicht vollkommen ernst gemeint

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    In eine wo ich ein so schlechtes Einschätzungsvermögen habe wie du? Es liegt doch auf der Hand, das es in Wirklichkeit niemanden interessiert was du denkst und dir deswegen keiner böse sein wird.
    God has spoken.

*Pain Of Salvation - America*

Um das Thema wieder auf die richtige Bahn zu lenken. Ich nehme, trotz einiger Risiken, die Nominierungen an.
    PSN || XBL

Falscher Gedankengang. Ich habe das Gefühl das du denkst das ALLE Staffler mit der Mog-Wahl zu tun haben, dies ist aber nicht der Fall.
    Die "Veranstaltung" ist noch immer eine Idee Soheils für Squarenet, dann RPG-Reich und nun RPG² gewesen. Hier hat sie ihren Ursprung. Wenn, dann müsste zum einen Soheil damit einverstanden sein das die Wahl rotiert und dann müssten auch die Webbys der einzelnen Bereiche ihr OK geben das die Wahl bei ihnen stattfindet.
    Das ist klar. Und ich glaube auch zu wissen wie deine Ursprüngliche Aussage gemeint war, habe nur diese Vorlage für mich ausgenützt. Dennoch bin ich der Meinung das die Mog-Wahl dringend überarbeitet gehört, gerade was die Regeln, das Verfahren und vielleicht wirklich ein Rotationssystem betrifft? Denn wenn die User aus allen Teilen des Forums hier her kommen um mitzumachen, dann kann man den Ort ja auch verlagern.

Was mich stört ist eben viel grundsätzlicheres. Wenn mal ein Admin oder Mod Mogerator wird, ist das zwar ein ganz lustiger Gedanke, auch weil er dann (vielleicht) im QFRAT presenter ist, aber es ist einfach nicht Sinn der Sache, weil ein Moderator einfach nicht die Erfahrung machen braucht / kann wie es ist zu moderieren, er tut es bereits.
    Dieser ganze Mist hat irgendwann zur Zeit von Waya, BF als damals WoP startete usw., eben kurz nachdem ich damals ging angefangen und wird jetzt konstant so weiter zeleberiert. Und ich finde man sollte sich überlegen, ob es der Sache dienlich ist.
    Was würde denn dagegen sprechen wenn keine Staffler mehr Mog werden dürften? Wenn das Bedürfnis nach solchen Spaß-Wahlen ist, dann kann man das auch alle 6 Monate machen, so wäre es was besonderes. Aber im Moment ist ständig irgendein sowieso bekannter User Mog... insofern verliert die Wahl ziemlich an Reiz.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Das ist klar. Und ich glaube auch zu wissen wie deine Ursprüngliche Aussage gemeint war, habe nur diese Vorlage für mich ausgenützt. Dennoch bin ich der Meinung das die Mog-Wahl dringend überarbeitet gehört, gerade was die Regeln, das Verfahren und vielleicht wirklich ein Rotationssystem betrifft? Denn wenn die User aus allen Teilen des Forums hier her kommen um mitzumachen, dann kann man den Ort ja auch verlagern.
    Dann überarbeite sie doch und stelle Dein verbessertes Konzept vor. Soheil ist immer auf der Suche nach neuen Ideen für die Mogwahl und ich bin sicher, er würde sich über ein wenig Engagement der Userseite freuen.

Meine Stimmen gehen an Mogwahl und absetzen.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Dann überarbeite sie doch und stelle Dein verbessertes Konzept vor. Soheil ist immer auf der Suche nach neuen Ideen für die Mogwahl und ich bin sicher, er würde sich über ein wenig Engagement der Userseite freuen.
    Nö,
    weil ich zur Zeit zwecks Studium deutlich wichtigeres zu tun habe, was mein Leben auch deutlich stärker betrifft als die Mogwahl hier im Forum. Es war nur ein Hinweis auf die meiner Meinung nach große Notwendigkeit. Und nachdem ihr (der Staff) ja betont, dass es Soheils / Euer Baby ist, halte ich es auch für eure Aufgabe.

Hätte ich mehr Zeit, würde ich im Rahmen das CKT (oder wie auch immer die sich jetzt nennen) schon was machen. Ist aber zur Zeit kaum drin. aber mir fehlt - gerade im Hinblick auf die Vergangenheit - auch die Lust (siehe unten)

Und bevor der erste kommt und was von "nur meckern" erzählt:

Es geht darum auf Mängel hinzuweisen, die der Staff als Verantwortliches Team des Forums diskutieren und ausarbeiten kann. Ich wurde von euch damals im Hinblick auf das CT-Forum schon abgewatscht und fast gebanned, weshalb ich mir nicht nochmal die Mühe mache und Zeit investiere, schon gar nicht, wenn die Admin-Seite Usern (zwar nicht mir) mit solchen Aussagen begegnet:
    Zitat Zitat
    Es liegt doch auf der Hand, das es in Wirklichkeit niemanden interessiert was du denkst und dir deswegen keiner böse sein wird.
    was weiß ich warum Mog solche Aussagen tätigt. Bei WoP war er damals nicht so drauf und ich finde ihr könnt solche Sprüche stecken lassen, egal zu wem.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Nicht das es jemanden interessiert, aber ich nehme mal an. *yarr*

Es geht wieder los! Yeeha! Macht euch bereid! Muahahahahaha!

stars_admin
    was weiß ich warum Mog solche Aussagen tätigt. Bei WoP war er damals nicht so drauf und ich finde ihr könnt solche Sprüche stecken lassen, egal zu wem.
    Das ist Mog wie er leibt und lebt, ob man ihn ernst nimmt ist eine andere Sache. Ich an eurer Stelle würde es nicht tun.

Alleine der Satz in seiner Sig sollte da schon Hinweis genug sein.

---

Whitey hat abgelehnt?! .__.
    Aiu hat abgelehnt?! .__.
    Dann nominiere ich einfach mal Kirika nach.
    Geändert von Jonas-Desirer (13.05.2007 um 23:54 Uhr)