Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 318

Thema: Two Worlds-Fragen

@ Mücke: Lege die Fackel auf einen weiteren Waffenslot, dann kannst du mit R & T zwischen den Slots hin und her wechseln.

@ Sumbriva Wie mache ich das? Meinst du damit die F7 Leiste? Irgendwie bin ich nämlich zu blöd, dort irgendwas zu plazieren. Bei dem Versuch per Drag&Drop dort irgendwas zu plazieren, legt er immer nur alles auf den Boden. Wenn ich einen Gegenstand auswähle und dann eine Ziffer wähle, passiert leider auch nichts.

Ich war heute mal in einer Höhle, bin dann über eine Riesenspinne gestolpert und nachdem ich den Bogen gezogen hatte und dann Fersengeld geben wollte, da es eng wurde, bin ich dauernd gegen die Wand gerannt weil es so dunkel war und ich nicht gesehen habe wo ich hinrenne. Soviel zum Thema wo ich Licht brauche.

Gruss Mücke

Nein, ich meine die Waffenslots. Die befinden sich im Inventar unter dem Hauptwaffenslot. Es hat zwei davon. Die sind kleiner. Du kannst somit also immer 3 Waffen gelichzeitig tragen und mit R & T zwischen ihnen wechseln.

Zum Thema F7: Die ist vorgegeben. Zu jeder Waffenart die man gerade gezückt hat, werden die vom Spiel als intelligentesten (und meist einzig möglichen) Fähigkeiten angezeigt.

Wenn du eine eigene Leiste haben willst, musst du F8 oder/und F9 nehmen. Die sind frei konfigurierbar. Dazu ziehst du einfach die gewünschten Aktiven Fähigkeiten in die Felder.

btw: mir ist gerade das Wort für F7 F8 und F9 entwischt. Wie sagt man denen nochmal?

Ich hoffe, jetzt war es verständlich Sonst versuche ich es gerne nochmal...

Gruss
    Sumbriva

Habs vorhin probiert, da ich den gleichen Gedanken hatte.
    Die Fackel lässt sich nicht in einen Waffenslot legen.

Dann werde ich also weiterhin die Wände in den Höhlen einrennen....>_< Eben mit dem Kopf durch die Wand, wie es sich für einen Steinbock gehört Autsch

Danke für die Info bezüglich der Schnellleiste.....habe es (glaube ich zumindestens) nun verstanden.

Gruss Mücke *die nun auch ein schwarzes Pferd mit weissem Fleck hat *

Hä? Wie, bitte, soll man die denn sonst tragen? *verwirrt schau*

Man kann die Fackel in den Hauptwaffenslot legen und dann den Bogen in den ersatzslot. Aber wenn ich die Waffe wechseln will, befördert er die Fackel direkt wieder ins Inventar.

Wie GreyWolf schon feststellte funzt das leider nicht.

Mücke *die im Dunkeln doch Angst hat.*

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Hä? Wie soll man die denn sonst bitte tragen?
    In der linken Hand statt einem Schild. An Bogenschützen wurde nicht gedacht, oder (um mal nur das Allerpositivste anzunehmen ) es wurde auf Realismus geachtet, da Bogenschützen und Zweihandkämpfer eben in der Realität schlecht mit einer Fackel rumrennen können.

Eine Möglichkeit, für etwas Licht zu sorgen: Magieschule Luftmagie. Einer der länger anhaltenden Heilzauber/Lebenspunktezauber sorgt auch für eine kleine Lichtaura um den Char.

@ Greywolf: Ich meinte ja auch nicht dass man sie gleichzeitig trägt Ich dachte an Bogen im Hauptslot und Fackel in einem Nebenwaffenslot.

Aber wenn das nicht geht. Versuchs damit: Lege den Bogen auf einen Nebenslot. Dann in den Hauptslot in die Haupthand ein Dolch oder Kurzschwert, was auch immer. Und in die Nebenhand die Fackel. Dann kannst du mit T & R zwischen deinem Bogen und dem Dolch mit Fackel wechseln. (Allerdings weiss ich nicht ob dafür Zweihandschwertkampf nötig ist. Aber wäre ja nicht so schlimm den auf Stufe 1 zu trainieren )

Es ist dann normal, dass wen du wieder z.B. den Bogen wählst, die Nebenwaffe der linken Hand ins Inventar zurück springt, da es nur einhändige Nebenwaffenslots gibt. Aber sobald du wieder mit T&R zum Dolch wechselst, springt die Nebenwaffe wieder in die linke hand.

Er lässt die Fackel nur im Schildslot zu. Wenn ich sie woanders reinlegen will, befördert er sie sofort ins Inventar. Naja, Ich meide die Höhlen noch ne Weile und wenn ich nichtmehr so sehr Fersengeld geben muss..........

Mücke

Nun, geht es dir um Licht im Kampf oder nur sonst?

Wenn du Licht im Kampf willst, aber mit Bogen kämpfst, da bleibt nur die Auramöglichkeit.
    Aber ansonsten kannst du es ja so machen, wie ich es im oberen Post beschrieben habe.
    Wechseln zwischen Dolch/Einhandschwert + Fackel und Bogen durch Tasten R&T.

hmm... jetzt kapier ich es nix mehr.... :-/

Hm, ich finde Sumbrivas Idee gut, und es würde rollenspielerisch realistisch wirken.
    Sieht der Schütze was, semmelt er mit dem Bogen rein, sieht er nichts, wird auf Fackel und Brotmesser gewechselt (wobei das dann ein Kurzschwert sein müsste, denn Dolche kann man auch nicht auf den Hauptwaffenslot legen).

EDIT:
    Wieso nur habe ich die ganze Zeit das Bild einer bogenschießenden Elfe mit einer Fackel zwischen den Zähnen vor Augen?
    "Fterbft, ihr Furken!"

Geändert von GreyWolf (03.06.2007 um 22:37 Uhr)

Hui, das ist ja sogar realistisch... Natürlich habe ich darauf geachtet Ich dachte eigentlich nur funktional...

Aber, was? Man kann keine Dolche auf den Hauptwaffenslot legen?
    Jetzt versteh ich die Logik von Two Worlds gar nicht mehr....
    (Ich kann jetzt eben schlecht Two Worlds anwerfen und es selbst probieren)

edit: @ edler und nun sogar lustiger Paladin
    lmpao!!!

Geändert von Sumbriva (03.06.2007 um 22:39 Uhr)

Habe das eben ausprobiert und Sumbrivas Idee funzt. Der kleine Kniff bei der Sache: Man muss wirklich eine einhandwaffe zu der Fackel dazunehmen. Macht man dies nicht, wandert die Fackel beim nächsten Waffenwechsel wieder ins Inventar und ich kann nichtmehr hin und her wechseln.
    Mit dem Schwert in der Hand bleibt die Fackel beim Wechsel erhalten..... Genau das wollte ich.....Danke

@GreyWolf *und nein, dass ist nun nur wegen der Rindenstückchen*

Hallo,

ich habe ein Riesen Problem...bin inzwischen bei der letzten Quest angelangt

Also normal is das auf garekeinen Fall ich vermute das das irgend ein scheiß bug ist.

ich hoffe ihr habt ne Lösung

Thx schomal

gruß
    thomson

EDIT by Wedan: Ich hab mal einen Spoiler eingefügt. Wie Etemenanki und Muecke bereits sagten, bitte füge sie beim nächsten Mal gleich ein

Geändert von Wedan (05.06.2007 um 15:55 Uhr)

Dir fehlt der Codec für die Ingame Videos, hast vermutlich auch kein Intro gesehn.

Codec musst die saugen oder den Windows Media Player 11

Link im erster Post: http://www.multimediaxis.net/showthr...t=88708&page=8

Geändert von Crowood (05.06.2007 um 14:13 Uhr)

Zitat Zitat von *Thom$on* Beitrag anzeigen
    Hallo,
    thomson

Hallo erstmal im Forum...
    Nun, du bist neu, drum vergebe ich dir... abr bitte benutzt nächstes mal EINEN SPOILER, habe leider jetzt schon zu viel für meinen Geschmack gelesen, da ich selbst noch bei den ersten Missionen bin, ich och nicht viel gespielt habe, und ich jetzt schon weis, was am Ende geschehen wird!!!
    aber nix für ungut, du bist neu hier

Geändert von Etemenanki (05.06.2007 um 15:14 Uhr)

@ Etemenaki Und dann packst du die ganze Antwort nochmal ohne Spoiler in deinen eigenen Post............

Wobei ich Dir recht geben muss, ich habe nach dem ersten Satz allerdings aufgehört zu lesen, um mir die Spannung nicht zu verderben.

@Thom

Der Spoilerbutton ist übrigens der kleine, graue Kasten mit den Fragezeichen darüber.....

Gruss Mücke

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    @ Etemenaki Und dann packst du die ganze Antwort nochmal ohne Spoiler in deinen eigenen Post............

Wobei ich Dir recht geben muss, ich habe nach dem ersten Satz allerdings aufgehört zu lesen, um mir die Spannung nicht zu verderben.

Gruss Mücke
    Ist es so besser?
    Ja, wirklich dumm von mir, zu meckern, und es selbst nicht besser zu machen...

Die Mücke war wohl schlauer als ich, ich habe erst in der Mitte aufgehört!

sry wegen dem "spoiler button"

aber ich hab nich verstanden was das sein soll^^sry