Ich verstehe Two WOrlds nicht ganz:
Ich bin nun im Auftrage des Karga Clans unterwegs in den Ausgrabungstätten des Skeldenhauses. Allerdings schwafeln mich immer alle Skelden Leute an und drehen mir Skeldenaufträge an. Was soll das? Mann kann die gar nicht ablehnen und ich will nicht für die Skelden arbeiten.
Ausserdem muss ich in ein Haus eines Anführers um Beweise zu holen, aber die Tür ist abgeschlossen, ich habe keine Skills auf Schlösserknacken und keine Dietriche.....
So wie ich nun Two Worlds kenne, ist es wohl auch für den edelsten Krieger notwendig, Schlösser knacken zu können. Liege ich da richtig, oder?

Ich hatte auch Ruf 5 bei den Skelden schon und dann erlebten die ihre böse Überraschung mit mir. 
Ich würde Dir aber eh davon abraten. Mir ist es mal aus Versehen passiert, zu schnell die Leertaste gedrückt, Tür geöffnet. Zwar bin ich nicht mal rein ins Haus, aber machte nichts. Es kamen sofort Wachen und ich durfte 30 000 Gold zahlen. Man hätte mich bei meinem "Diebstahl" gesehen.
Irgendwo einzubrechen ist hier verdammt teuer. Ich wäre für ein "No Psychic Guards". Bisher habe ich auch nur Tüüren, die ich halt knacken kann oder rote Symbole, was bedeutet, dasss ich damit nciht rein komme. Ist also ziemlich seltsam Dein Problem.