Vielen Dank, oh große Meisterin der nebulösen Andeutungen.Genau so etwas hatte ich mit einem kleinen Tip gemeint.
CU
Pitter
Vielen Dank, oh große Meisterin der nebulösen Andeutungen.Genau so etwas hatte ich mit einem kleinen Tip gemeint.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich verstehe Two WOrlds nicht ganz:
Ich bin nun im Auftrage des Karga Clans unterwegs in den Ausgrabungstätten des Skeldenhauses. Allerdings schwafeln mich immer alle Skelden Leute an und drehen mir Skeldenaufträge an. Was soll das? Mann kann die gar nicht ablehnen und ich will nicht für die Skelden arbeiten.
Ausserdem muss ich in ein Haus eines Anführers um Beweise zu holen, aber die Tür ist abgeschlossen, ich habe keine Skills auf Schlösserknacken und keine Dietriche.....
So wie ich nun Two Worlds kenne, ist es wohl auch für den edelsten Krieger notwendig, Schlösser knacken zu können. Liege ich da richtig, oder?
Du knackst die Tür ja für einen guten Zweck. Selbst Paladine haben damit kein Problem.
Ja, Du musst da einbrechen (der Kerl ist aber immerhin ein Erzschurke), um das Beweismaterial zu besorgen.
Bereits mit einem Öffnen-Skill von 6 hast Du eine 20%ige Chance darauf, ein kompliziertes Schloss (die höchste Schlossstufe) zu knacken. D.h., durchschnittlich bei jedem 5ten Versuch klappt es.
Da reichen die gefundenen Dietriche dicke.
Und notfalls kannst Du Dietriche bei Hehlern kaufen (zu denen auch Paladine Kontakt pflegen - ist ja im Auftrag des Herren, äh, Guten). Hehler findest Du in den meisten Städten und Dörfern und sind an ihrer Lederrüstung mit Kapuze zu erkennen.
EDIT:
Das Schloss von Moons Haustür ist übrigens nur ein "einfaches Schloss". Da brauchst Du den Skill nicht mal großartig zu steigern.
Du kannst beruhigt die Karga-Quest lösen. Damit Du überhaupt ins Lager und zu Sano Moon und Meister Skelden vordringen konntest, musstet Du ja vorher eh Skelden-Quests annehmen.Ich hatte auch Ruf 5 bei den Skelden schon und dann erlebten die ihre böse Überraschung mit mir.
![]()
--Always
Du kannst, wenn Du keine Skrupel hast, beiden Seiten gewisse Gefälligkeiten erweisen.
Es gibt dann bei beiden Parteien einen "point of no return" in Form einer Aufgabe, die das Ende für das gegnerische Lager bedeutet. Eigentlich ist ganz gut erkennbar, welche Aufgaben das sind (will jetzt nicht spoilern), die zum Untergang von Haus Skelden bzw. dem Karga-Clan führen.
Die Aufgabe, das Wolfsrudel, das die Ausgrabungen behindert, zu vernichten, kannst Du z.B. bedenkenlos ausführen, falls es Dir nichts ausmacht, auch für Haus Skelden zu arbeiten.
Ich persönlich erfülle aus rollenspielerischen Gründen nur Quests der Seite, für die ich mich entschieden habe, aber wie gesagt, Du kannst auch einen auf Söldner machen und beide Seiten bedienen, bis Du zu den Schlüssel-Quests kommst.
Edit:
Wolf viele Worte schreiben. Drache schneller sein!![]()
@GreyWolf: Dankeschön
@DL: nö, ich hab nie eine Skeldenquest gelöst. Das ist etwas billig an Two Worlds, auch wenn einem Wachen abweisen, einem gesagt wird man dürfe nicht zum Anführer. Es geht trotzdem immer ;_;
Ich bin ohne Mühe zu all den hohen Skeldel Leuten im Lager gekommen, ohne eine Quest zu lösen. Und auch, obwohl mir gesagt wurde, ich müsse zuerst durch Quests beim Sohn das Vertrauen des Karga Clan vaters gewinnen, konnte ich einfach zu ihm gehen, und die Quest annehmen.
Ist das nur bei mir so?
Welch noble Einstellung, oh edler Paladin, aaber:Zitat von GreyWolf
1. Bin ich ja zuerst einmal ein Söldner,
2. Weiß ich ja zu Beginn noch gar nicht, wer gut und wer böse ist und kann somit
3. anfangs beruhigt Aufträge von allen Fraktionen annehmen.
Sobald ich dann aber für mich herausgefunden habe, wer der Gute und wer der Böse ist, gibt es
4. tierisch auf die Glocke.![]()
Im Zusammenhang mit den obigen Posts mal eine Frage zu einem Bug (?):
Ich habe schon seit längerem Schlösserknacken auf höchster Stufe, Master-Schlösser sind kein Problem mehr, aber komischerweise kann ich die meisten Türen (die ja meist ohnehin nur einfach sind) in den Städten und Siedlungen nicht knacken, weil mein AE keinerlei Anstalten macht, die Schlösser aufzubrechen (es passiert einfach nichts, obwohl die Tür im Fokus ist und 'Schlüssel' und Schwierigkeitsgrad angezeigt werden). Ist das eigentlich normal ?
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Gute FrageIch würde Dir aber eh davon abraten. Mir ist es mal aus Versehen passiert, zu schnell die Leertaste gedrückt, Tür geöffnet. Zwar bin ich nicht mal rein ins Haus, aber machte nichts. Es kamen sofort Wachen und ich durfte 30 000 Gold zahlen. Man hätte mich bei meinem "Diebstahl" gesehen.
Irgendwo einzubrechen ist hier verdammt teuer. Ich wäre für ein "No Psychic Guards". Bisher habe ich auch nur Tüüren, die ich halt knacken kann oder rote Symbole, was bedeutet, dasss ich damit nciht rein komme. Ist also ziemlich seltsam Dein Problem.
Edit: @Sumbriva
Also mich wollten die nicht zu den Anführern lassen bevor ich nicht einen gewissen Ruf hatte.![]()
--Always
Ich glaube ich hab was verbockt:
Ich hab von mehreren gelesen, daß er die Orte wechselt - zwischen seinem Lager und einer Stadt (Thabarkis?). Bin aber selber noch nicht soweit. Morgen wird dir hoffentlich Dragonlady antworten können.
--Wie die Zeit verfliegt...
Wenn dem so ist, bin ich ja beruhigt. Und da ich eh nach Tharbakin muss kann ich Ultar gleich mal suchen![]()