Ergebnis 1 bis 20 von 318

Thema: Two Worlds-Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Verkappter Paladin:
    Hüpft der Magier wild durchs Land,
    wird er enden an 'ner Wand.

Ich habe übrigens noch mal neu angefangen. Irgendwie klappt das bei TW nicht mit dem edlen und reinen Paladin. Der einzige echte Kritikpunkt, den ich an dem Spiel habe. Man kann nicht so gut "seine" Rolle spielen wie z.B. in den TES-Titeln. Der Held ist durch seine Ausdrucksweise in den Dialogen aber auch durch ein fehlendes Gut-böse-Schema fast in die Rolle des neutralen Söldners gedrängt.
    Dennoch ein prima Spiel, das zur Auflockerung nach über einem Jahr Oblivion richtig Spaß macht.
    Jetzt spiele ich wieder meinen bevorzugten Schwertkämpfer/Bogenschützen. Den magiebegabten Pala zocke ich dann in Oblivion weiter.

Pöh, hier endet gar kein Magier an einer Wand. Die wird nämlich weggezaubert }

Ja, der ist lange Zeit neutraler Söldner, aber je mehr Du in eine Richtung gehst, umso mehr ändern sich seine Sprüche. ^^ Jedenfalls hat er dem Skelden-Oberfuzzi noch ein paar bös-ironische Sprüche an den Kopf geworfen, bevor ich sein vorzeitiges Ableben eingeleitet habe.

Aber im Prinzip ist er ja auch ein Söldner. Ein Söldner, dessen vordringlichste Sorge seine Schwester ist und der eigentlich nur in alles mögliche verwickelt wird.

Wobei ich mich immer mehr frage, ob man Gandohar trauen kann oder ob er doch ein Feind ist.... Und wer sind die weißen, seltsamen Männer, die einen in jeder Stadt empfangen und so orakelhaft sprechen?
    So, jetzt geh ich schlafen. Ist schon wieder viel zu spät geworden, da ich mich gerade durch Gor Gammar gemetzelt habe (Orkstadt; erinnert an die Stadt in HdR; Name vergessen). Sogar der Himmel ist blutrot üebr dieser Stadt. TW bringt mich glatt um den Schlaf. Immer noch ein bißchen schauen, immer noch ein bißchen weiter.

Gandohar ist super dargestellt. Und ein erstklassiger Sprecher!
    Und ja, ich traue ihm auch nicht und erwarte immer so etwas wie in "Das Imperium schlägt zurück" à la "ich bin dein Vater".
    Die geheimnisvollen Männer in den Städten tragen die gleiche Rüstung wie Gandohar und Reist Tungard. Ich nehme mal an, dass sie zur gleichen Gruppierung gehören. Hm, wobei sie helle Versionen der Rüstung tragen... die Story ist wirklich super und schwer durchschaubar. Gut gemacht!
    Und auf Gor Gammar bin ich sehr gespannt. Die Hochburg der Orks.

Wie kann ich eigentlich Nachts schlafen?

Leider gar nicht. Ein Feature, dass vielen fehlt. Gibt nicht mal eine "Warte"-Funktion.

Wie kann ich eigentlich Geister platt machen (Level 4)?

Im Prinzip wie jeden anderen Gegner auch, nur das bei Geistern normale Waffen sehr uneffektiv sind und Magie deshalb bevorzugt werden sollte.

CU

Pitter

Fragen über Fragen :

Mir ist aufgefallen, das manche Two Worlds Langschwerter "damals" in Morrowind als Plugin angeboten wurden....wie kann das denn sein?

Die weissen Ritter (Paladine) sind eigentlich überflüssig, (na gut sie kommen in Zwischensequenzen vor), warum kann man denen nicht ihre Rüstung klauen?

Ein Paladin sagt irgendwann mal zum Spieler "Du bist noch nicht bereit....", da denkt man doch dass man im Verlauf der Story bei denen aufgenommen wird, Fehlanzeige. Warum denn nicht?

Was bringt Taschendiebstahl, man klaut Items die im Inventar nicht auftauchen, bekommt aber die Meldund X Itmes gestohlen?

Relikte

Ich habe jetzt den Rahmen und 3 der 4 Relikte
    CU

Pitter

Versuch Dein Glück mal in der Wüste Drak´ar Und suche da einfach mal ein Beduinenlager auf. Wie sagte so ein seltsamer Fremder in weißer Rüstung mal: "Die Antwort liegt im Osten". ^^

Vielen Dank, oh große Meisterin der nebulösen Andeutungen. Genau so etwas hatte ich mit einem kleinen Tip gemeint.

CU

Pitter

Ich verstehe Two WOrlds nicht ganz:

Ich bin nun im Auftrage des Karga Clans unterwegs in den Ausgrabungstätten des Skeldenhauses. Allerdings schwafeln mich immer alle Skelden Leute an und drehen mir Skeldenaufträge an. Was soll das? Mann kann die gar nicht ablehnen und ich will nicht für die Skelden arbeiten.

Ausserdem muss ich in ein Haus eines Anführers um Beweise zu holen, aber die Tür ist abgeschlossen, ich habe keine Skills auf Schlösserknacken und keine Dietriche.....

So wie ich nun Two Worlds kenne, ist es wohl auch für den edelsten Krieger notwendig, Schlösser knacken zu können. Liege ich da richtig, oder?