Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 318

Thema: Two Worlds-Fragen

Ach, was solls.

CU

Pitter

Mal ganz am Rande wie kann ich aus vollem Galopp den gegner eine runter hauen? Mein Pferd geht das immer in den schritt gang zurück. Und wieso hat kein einziger händler in Tharbakin ein kleines zweihändiges schwert. Von großen red ich ja noch nicht?.

Du verwirrst mich mit "kleinen Zweihändern". Die Teile heißen Zweihänder, weil sie so groß und schwer sind, dass man sie nur mit beiden Händen fassen kann. Oder meinst DU sowas wie Katanas? Die findet man bei Gegnern (Banditen) häufiger mal.

Naja große zweihänder sind eben viel größer als die langschwerter. und die kleinen eben nicht. In neverwinter nights 2 gibt es die großen zweihänder. Hab jetzt ein bastardschwert. Ist halt besser als nichts

ich wollt mal fragen ob ich mit einem
    katana eine gute zweihänder waffe habe
    und ob es bessere gibt

Zitat Zitat von antaloor Beitrag anzeigen
    ich wollt mal fragen ob ich mit einem
    katana eine gute zweihänder waffe habe
    und ob es bessere gibt
    Erstmal willkommen im Forum
    Ich würde ja mal sagen, dass man im späteren verlauf des Spieles bessere Waffen findet... oder bis du schon fastam Ende???

naja ich bin jetzt auf level 36
    und habe in einem forum gelesen
    dass zb. ab lv. 30 die letzte rüstung
    die 565 ist

Users Awaiting Email Confirmation

Mal an alle Nahkampf-Fanatiker...welcher Kampfstil wird bevorzugt?

a. Schwert und Schild, also Standard?
    b. Zweihandwaffen?
    c. Kampf mit zwei Waffen?

Punkt a habe ich zuerst gespielt, allerdings schien mir der Schild ziemlich nutzlos zu sein Der einzige, für mich derzeit erkennbare Vorteil, liegt wohl darin, dass man keinen Sand in die Augen getreten bekommt.

Punkt b ist derzeit mein Kampfstil. Nette Kombo (wenn auch immer die gleiche). Gegner bleibt auf Distanz, allerdings wenn der Gegner Staub aufwirbelt hat man so gut wie keine Chance mehr (da erfahrungsgemäß bei einem Feind noch 5 weitere lauern...)

Punkt c hab ich probeweise mal erlernt, finde es aber nicht wirklich prickelnd...hatte aber auch keine besonders guten Einhandwaffen...

ich benutze im moment a
    aber ich werde mir bald
    den zwei schwerterkampf
    aneignen , also c

Das Schild ist doch nicht nutzlos? Steigere mal den dazugehörigen Skill auf das Maximum und lass dich von paar Banditos angreifen. Du wirst sehen das die Jungs dich kaum treffen werden. Ohne Schild treffen sie dich dagegen hin und wieder mal.

Staub aufwirbeln finde ich dagegen etwas überflüssig, du kannst ja einfach zurück laufen und der Staub verpufft im Nirgendwo. Noch besser geht das, wenn dich ein Gegner zu Boden wirft, da kannst du einfach im gefallenen Zustand nach hinten schweben

Was mich bei den Zweihändern gestört hat ist das Zweihändige Schwert, das hat eine geradezu mickrige Reichweite, kommt mir eher wie ein Einhänder vor, ist aber das beste Zweihandschwert... :/

naja ich werde doch lieber mit schild kämpfen
    weil es mir einfach gefällt und mit zwei waffen
    wäre es auch nicht schlimm weil mein Rüstungsschutz über 4000 beträgt , ich finde es aber
    mist weil ich schon mit einer waffe (nicht zweihänder) 13000 schaden mache

Ganz einfach :

2 Waffen bei mehreren Gegnern, und den 2 Händer bei etwas dickeren Brocken (Drachen, Zyklopen...)

Dai-Katana (sehr grosses Katana) war glaub ich der beste Zweihänder, den ich gefunden hatte

Zitat Zitat von meiner einer
    Ich bin durch Zufall beim Herumstreunen auf das Domizil des 'Erleuchteten' gestoßen, der ja lt. Handbuch eine der Hauptpersonen ist, mit denen man unbedingt reden sollte. Nur leider hängt der gute Mann neben seiner Eingangstür in der Mauer fest (halb drin, halb draußen) und läßt sich deshalb nicht ansprechen.

Irgendjemand eine Idee, wie man den versetzten kann (Konsole gibbet ja).
    bg's Tip mit Zelle verlassen, speichern, zurück, laden hat ja nicht geklappt. Jetzt hatte ich in der Hauptstadt ein ähnliches Problem, wobei mir ein Wächter die Tür blockierte. Also habe ich kurzerhand die Keule ausgepackt, und schon war die Tür frei. }

Bevor ich es jetzt mit dem Erleuchteten auch so versuche, 2 Fragen dazu:
    1. Wenn man jemanden angegriffen hat und der sich wehrt, gibt der Angegriffene ja nach kurzer Zeit die Verfolgung auf, greift aber wieder an, wenn man zurückkommt. Weiß einer von euch, ob und wann so ein NPC einen Angriff 'vergisst' ?
    2. Falls der Erleuchtete meinen Versuch nicht überlebt, kann man einen NPC per Konsole wiederbeleben ?

CU

Pitter

Lass DIch selbst killen und Du wirst ja wieder belebt: danach haben die NPCs Deinen Angriff vergessen.

Beim Erleuchteten würde ich es allerdings nicht versuchen. Zwar sollen die NPCs mit dem neuesten (jetzigen) Patch im Falle eines frühzeitigen Todes wiederbelebt werden, jedoch würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen.

Mist, dass der da hängt. Da wüsste ich jetzt auch keinen Rat. Konsolenbefehle, die bekannt wären, scheint es noch nicht zu geben.

Zitat Zitat von Dragonlady
    Lass DIch selbst killen und Du wirst ja wieder belebt: danach haben die NPCs Deinen Angriff vergessen.
    >_< Boaahh, bin ich blöd.

So, ahbe jetzt eine kleine Frage, ehe ich spiele.... kann man vom pferd aus auch schiesen, oder nur hiebe mit dem Schwert verteilen???

Jein. Wenn das Pferd steht kannst du schießen. Sonst nicht. Im trab und Galopp kann man eh nicht angreifen (was ziemlich doof ist)

Zitat Zitat von Elb 2000
    Im trab und Galopp kann man eh nicht angreifen (was ziemlich doof ist)
    Nöö, kann man, ist alles nur eine Sache des Timings, aber zu einem zweiten Schlag kommst Du eh nicht, weil Du ja schon 100 Meter weg bist.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nöö, kann man, ist alles nur eine Sache des Timings, aber zu einem zweiten Schlag kommst Du eh nicht, weil Du ja schon 100 Meter weg bist.

CU

Pitter
    Naja, dann muss man wohl im Trapp angreifen, dann ist man wohl nicht 100 Meter weg, es sei denn, der Held kann nur alle 3 Minuten agreifen

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen

CU

Pitter
    Komisch. Wenn ich angreife meint der Gaul immer er müsste zurück in den schritt-Gang