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Thema: Two Worlds-Fragen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Konnte ich nicht ausprobieren, da das Inventar voll war und ich von daher nichts mehr aufnehmen konnte.

  2. #2
    Und Doppelpost:

    Hmm, die Brücke von Cathalon nach Quindar ist zerstört, ich müsste aber dahin und mal wieder was für die Händlergilde erledigen. Allerdings sind meine Schwimmfähigkeiten alles andere als berauschend. Sozusagen fast Null. Wie komme ich jetzt darüber?

    Und bezüglich der Auslöser für die drei Katapulte, die ich von der Festung Hadeborg holen soll und zwar bevor die Orks die in die Finger kriegen, gibts da eine Zeitbegrenzung?

  3. #3
    Kann es sein, dass seit dem letzten Patch keine Screenshots mehr gehen. Habe zwei in Cathalon bei Nacht gemacht, aber die sind nirgends mehr zu finden.

  4. #4
    Auch mal hier ne Frage stellen:

    Ich bin durch Zufall beim Herumstreunen auf das Domizil des 'Erleuchteten' gestoßen, der ja lt. Handbuch eine der Hauptpersonen ist, mit denen man unbedingt reden sollte. Nur leider hängt der gute Mann neben seiner Eingangstür in der Mauer fest (halb drin, halb draußen) und läßt sich deshalb nicht ansprechen.

    Irgendjemand eine Idee, wie man den versetzten kann (Konsole gibbet ja).

    CU

    Pitter

  5. #5
    Und ich müsste ihn wiederbeleben. Bei mir liegt er aus unerfindlichem Grund tot vor der Tür. ._.
    Ich weiß aber nicht, ob der nicht nur dann zu den wichtigen Personen gehört, wenn man zu den Nekromanten will.

  6. #6
    Dragonlady: Alter Spielstand laden, wo er noch lebt. Das ist LEIDER eines der beiden ganz großen Probleme von Two Worlds .

    Pitter: Zelle verlassen, speichern, Spiel beenden, Spiel starten, laden, zurück in die Zelle gehen.

  7. #7
    Es ist ca. 20 Spielstunden her, dass er noch lebte. ._. Ich hab ihn nicht für sooo wichtig erachtet. Und nun? Sag nicht: neu anfangen. ich bin mittlerweile Level 35. ;_;

  8. #8
    Ich kann dir mitteilen, was er sagt - und mit viel Glück wird das auch klappen. Müßtest du ausprobieren, ob du die Sachen dann auch findest. Wenn nicht -> alten Spielstand laden.

    Aus dem Grund bringe ich immer alle Gegner und Geister um.

  9. #9
    Ja, teils mir bitte mit dann. Ist er denn für die MQ derart wichtig?

  10. #10
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ja, teils mir bitte mit dann. Ist er denn für die MQ derart wichtig?
    Ja. Denn es ist Teil der Hauptquest. Du mußt an einer Stelle fünf Sachen suchen - und er erzählt, wo drei davon sich befinden.

    *geht jetzt nachschauen*

    Obwohl, halt stop. Von wem genau reden wir? Ho oder dem Typen auf dem Alten Gut? Ho ist wichtig, der "Altes Gut"-Typ nicht.

    Also welcher ist bei dir tot?

    Geändert von bg2408 (13.05.2007 um 10:19 Uhr)

  11. #11
    Hmmm, gute Frage. Der Wächter am Eingang hat mir vom Erleuchteten erzählt. Und auf der rechten Seite steht im Hof ein holzhackender Typ. Könnte auch das Alte Gut gewesen sein, ist nicht sehr weit von Komorin entfernt. Allerdings trägt der Tote eine Kutte mit Kapuze.

  12. #12
    Klingt mehr nach altem Gut... in dem Fall hast du Glück gehabt... aber in Zukunft öfter speichern und bei toten NPCs, die wichtig zu sein scheinen, nachfragen. Bitte ;_;.

  13. #13
    Zitat Zitat von bg2408
    Pitter: Zelle verlassen, speichern, Spiel beenden, Spiel starten, laden, zurück in die Zelle gehen.
    Hat leider nicht geklappt. Ich habe mich so weit wie möglich wegteleportiert, gespeichert, beendet und neu geladen. Als ich dann zurück teleportierte, war alles unverändert. Oder muß ich die Zelle zu Fuß verlassen und wieder zurückgehen ?

    CU

    Pitter

  14. #14
    Versuchs mal zu Fuß, falls das Teleportieren nicht erkannt wird.

    Übrigens scheint zumindest für Magier mit hoher Luftmagie der Tod von NPCs nicht so gefährlich zu sein, da man auf diese dann einfach "Auferstehung" wirken kann und schon sind sie wieder da, wie ich im offiziellen Forum erfuhr. Für reine Kämpfer sieht es allerdings damit immer noch übel aus.

    Zu einer QUest: Netz der Angst

    Ein kleines Dorf (wirklich klein) im Wald, der Vorsteher schaut wie ein japanischer Samurai aus. Die Leute haben alle Angst und meinen, ich solle gehen. Meine Anwesenheit würde sie gefährden. In dne westlichen Wäldern und ihrem Hain wäre etwas. Ich bin lange durch die westlichen Wälder gelatscht, einen Hain habe ich nicht gefunden, in den Wäldern selbst ist nur das Übliche: Banditen, Viecher etc. Eine alte Festung, die von Untoten bewohnt wird, habe ich gefunden, welche aber so weit weg ist, dass man es nicht mehr direkt zu den westlichen Wäldern zählen kann. Und als Hain kann man das Teil ja gleich gar nicht bezeichnen. War da einer schon und kann mir sagen, wo ich etwas finde, um den Leuten helfen zu können?

  15. #15
    Auch nochmal 2 Fragen:

    1. Kann man eigentlich erkennen, ob ein Questgeber noch irgendwelche Infos hat, meiner Meinung nach bleibt das Viereck immer gleich, und da man sich ja unmöglich alle Questgeber merken kann, spreche ich jetzt schon häufiger manche Leute völlig umsonst an (nicht wirklich schlimm, aber ich stehe halt ständig unter Zeitdruck )
    2. Ich habe meinen Character jetzt alle Bogenfähigkeiten erlernen lassen, kapiere aber irgendwie nicht, wie man die aktiviert. Ich kann ja schlecht gleichzeitig rechts und links klicken, oder reicht es schon, die entsprechende Fähigkeit mit dem 'Hotkey-Ring' zu markieren und sie wird dann automatisch aktiviert ?

    CU

    Pitter

  16. #16
    Qestgeber haben nur die Infos, die sie einem auch sagen. Sollte ich im Laufe der Quest etwas Neues ergeben, erfährst Du es zumeist dann von anderen. Nämlich z.B. von der Person, zu welcher Du im Rahmen der Quest hin musst.

    Bogenfähigkeiten? Ähm, als Magier null Ahnung. Aber beim Magier ist es so, dass die Fähigkeit, die mit dem goldenen Kreis belegt ist, per Rechtsklick aktiviert wird. Alles andere mit den entsprechenden Zahlen. Normales Angreifen per Linksklick. Und passiven Fähigkeiten laufen passiv mit und können gar nicht angeklickt werden. Ich schätze, dass es beim Schützen ähnlich wie beim Magier ist und man maximal drei Fähigkeiten auswählen kann, die man dann zur Verfügung hat. Für alles andere müsste man dann wieder ins Menu und wechseln.

  17. #17
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Qestgeber haben nur die Infos, die sie einem auch sagen. Sollte ich im Laufe der Quest etwas Neues ergeben, erfährst Du es zumeist dann von anderen. Nämlich z.B. von der Person, zu welcher Du im Rahmen der Quest hin musst.
    Nee, ich meinte das so, daß man ja nicht erkennen kann, ob die Quest der betreffenden Person schon erledigt ist und man sich das erneute Ansprechen somit sparen kann. Nach einer gewissen Zeit weiß man (ich zumindest) gar nicht mehr, ob man die entsprechende Person, die ja als Questgeber gekennzeichnet ist, bereits angesprochen hatte.
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Bogenfähigkeiten? Ähm, als Magier null Ahnung. Aber beim Magier ist es so, dass die Fähigkeit, die mit dem goldenen Kreis belegt ist, per Rechtsklick aktiviert wird. Alles andere mit den entsprechenden Zahlen. Normales Angreifen per Linksklick. Und passiven Fähigkeiten laufen passiv mit und können gar nicht angeklickt werden. Ich schätze, dass es beim Schützen ähnlich wie beim Magier ist und man maximal drei Fähigkeiten auswählen kann, die man dann zur Verfügung hat. Für alles andere müsste man dann wieder ins Menu und wechseln.
    Manajunkie. Man muß den Bogen mit Linksklick spannen und dann abfeuern, somit ist es nicht möglich, gleichzeitig auch noch einen Rechtsklick für die Sonderfähigkeit (z.B. Mehrfachpfeil, entwaffnen, blenden ect.) auszuführen. Ich werde erstmal ein paar Skillpunkte auf die Fähigkeiten verteilen, vielleicht klärt sich das dann von selbst.

    CU

    Pitter

  18. #18
    Ähhh halt. Missverständnis. Wenn Du den Rechtsklick machst, hast Du automatisch den Spezialangriff und brauchst keinen zusätzlichen Linksklick. ^^

    Und jaaaa, ich bin und war immer schon ein Mana-Junkie.


    Zu den Questgebern: erneut ein Missverständnis: jep, das Problem habe ich auch oft. Da hilft es meistens, dass man neben der Karte das Tagebuch mit den Questeinträgen anschaut. Ist allerdings eine elende Scrollerei, je mehr man hat. Bei den meisten ist es dann klar ersichtlich, ob man noch hin muss oder nicht. Bei manchen allerdings irgendwie auch nicht. ._.

  19. #19
    Zitat Zitat von meiner einer
    Ich bin durch Zufall beim Herumstreunen auf das Domizil des 'Erleuchteten' gestoßen, der ja lt. Handbuch eine der Hauptpersonen ist, mit denen man unbedingt reden sollte. Nur leider hängt der gute Mann neben seiner Eingangstür in der Mauer fest (halb drin, halb draußen) und läßt sich deshalb nicht ansprechen.

    Irgendjemand eine Idee, wie man den versetzten kann (Konsole gibbet ja).
    bg's Tip mit Zelle verlassen, speichern, zurück, laden hat ja nicht geklappt. Jetzt hatte ich in der Hauptstadt ein ähnliches Problem, wobei mir ein Wächter die Tür blockierte. Also habe ich kurzerhand die Keule ausgepackt, und schon war die Tür frei. }

    Bevor ich es jetzt mit dem Erleuchteten auch so versuche, 2 Fragen dazu:
    1. Wenn man jemanden angegriffen hat und der sich wehrt, gibt der Angegriffene ja nach kurzer Zeit die Verfolgung auf, greift aber wieder an, wenn man zurückkommt. Weiß einer von euch, ob und wann so ein NPC einen Angriff 'vergisst' ?
    2. Falls der Erleuchtete meinen Versuch nicht überlebt, kann man einen NPC per Konsole wiederbeleben ?

    CU

    Pitter

  20. #20
    Lass DIch selbst killen und Du wirst ja wieder belebt: danach haben die NPCs Deinen Angriff vergessen.

    Beim Erleuchteten würde ich es allerdings nicht versuchen. Zwar sollen die NPCs mit dem neuesten (jetzigen) Patch im Falle eines frühzeitigen Todes wiederbelebt werden, jedoch würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen.

    Mist, dass der da hängt. Da wüsste ich jetzt auch keinen Rat. Konsolenbefehle, die bekannt wären, scheint es noch nicht zu geben.

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