Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 318

Thema: Two Worlds-Fragen

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Blindschlumpf... guck mal zwei Posts weiter oben.

Um alle neu implementierten / geänderten Features zu erhalten, muss man vermutlich wieder neu anfangen.

So weit habe ich wirklich nicht gekuckt
    Hoffe aber mal, dass man diesmal nicht wieder von vorne anfangen muss!!!

Und noch eine Frage: Wo gibt es Trainer? Im ersten Dorf soll es doch eins geben oder nicht? habe den noch nicht gefunden, habe aber, wenn ich mich nicht irre alle Personen angesprochen. Und sind die trainer irgendwie markiert, wie man zum beispiel erkennt, dass es Händler sind, wenn man sich in ihre Nähe begibt???

Trainer:
    Die ersten zwei findest Du meines Wissens nach in dem Bruderschaftslager östlich des Gasthauses "Zum lustigen Oger" (im NO Antaloors). Beide trainieren Kampffertigkeiten.
    Weitere Trainer im Norden:
    In Tharbakin (Magie) und in Rovant (ebenfalls Magie).
    In Tharbakin gibts außerdem noch ein Seelenmeister.
    Erkennen kannst Du Trainer daran, dass ihr Charaktersymbol orange/rot gefärbt ist (normale NPCs golden, Questgeber grün).

EDIT:
    @Sumbriva: ... Und "Lachender Troll" ist auch gut. Wir treffen uns dann im "Gröhlenden Grom".

Geändert von GreyWolf (02.06.2007 um 16:28 Uhr)

Nein, im ersten Dorf gibt es keinen. Die ersten findest du wohl im Lager der Bruderschaft östlich des Lachenden Trolls oder so. (Kp wie der genau heisst )

Und ja, die werden durch viereckige rote Gesprächsymbole markiert.

edit: Ich hätte wissen müssen, dass der Paladin schon am antworten ist. Er handelt schliesslich immer edel & hilfsbereit
    edit2: Dann halt "Zum lustigen Oger"
    edit3: okay, abgemacht

Geändert von Sumbriva (02.06.2007 um 16:53 Uhr)

Infos zu Patch 1.4

So, habe mich noch mal durch den Thread im ZuxxeZ-Forum gelesen.

Aktueller Stand:

Der Patch wird wohl definitiv anfang nächster Woche (KW 23/2007) erscheinen. ZuxxeZ hat seitens RealityPump den Zwischenpatch 1.3.8 erhalten, und da explizit gesagt wurde, dass keine neuen Beta-Tester zusätzlich zu den bereits am Test teilnehmenden Personen mehr gebraucht werden, dürfte dies die Endphase des Beta-Tests darstellen.

Man muss, um die Änderungen zu aktivieren, ein neues Spiel anfangen!
    (Klare Aussage dazu von Phalynx, Moderator des ZuxxeZ-Forums.)

Laut Aussagen einiger Beta-Tester konzentriert sich RealityPump in Patch 1.4 hauptsächlich auf den Single Player - Modus.
    Das Balancing scheint massiv angegangen worden zu sein (guuut!), und auch die Quests wurden teils generalüberarbeitet. Weiterhin wurde das System des Ertappens bei Straftaten und das Kopfgeldsystem überarbeitet.
    Über weitere Änderungen dürfen die Beta-Tester noch nicht berichten, aber einer hat folgendes geschrieben:
    Zitat Zitat
    Ich rate allen, die noch untenschlossen sind, ob sie neu anfangen sollen, noch bis 1.4 zu warten. Es lohnt sich wirklich.

Zitat Zitat
    Weiterhin wurde das System des Ertappens bei Straftaten und das Kopfgeldsystem überarbeitet.
    Super. Denn wenn man in einem total leeren, ausgerottetn Skelden-Lager steht und eine Tür knackt und dann kommt die Meldung, dass das Verbrechen der Garde gemeldet worden sei, dann ist das nervig und absolut unrealistisch. ._.
    Und hoffentlich ist der Händlergilden/Giriza-Bug beseitigt...

Und die 360-Version kommt wohl am St. Nimmerleins-Tag, mittlerweile verschoben auf Mitte Juli :S

Naja, vielleicht gibt's ja bis dorthin die PC-Version schon um € 30, dann hab ich wenigstens Geld gespart.
    Und spielbar inklusive Balance ist die Version dann auch.

Aber kann man dann auch mit Version 1.4 einen 1.3 Spielstand spielen? (Ohne die Änderungen versteht sich) Oder werden durch den Patch die alten Spielstände unbrauchbar?

Nein, Du wirst wie immer weiterspielen können, hast aber, wie Du selbst schon vermutet, halt nicht die Änderungen drin.

@Skar

bedank Dich mal wieder bei MS. Das hat was mti dem MP zu tun, den MS für die XBox nicht wollte ... Allerdings verstehe ich eh nicht, warum Du West-RPGs nciht lieber auf dem PC spielst. Nicht nur, dass die PC-Spiele immer preiswerter als die Konsolenspiele sind, es ist auch weitaus einfacher mit den Patches. *verwirrt schau*

Edit: Die Drogenlady haut den Sumbriva gleich }

Geändert von Shiravuel (02.06.2007 um 22:42 Uhr)

Und, soviel ich weiss, soll noch ein Editor für 2Worlds erscheinen. Das heisst, ja genau, ja richtig: *trommelwirbel* tadaaa: PlugIns bzw. Mods!

Ein weiterer Vorteil Ich sage nur eins: PC! (Zudem kann man ja, wenn man einer dieser "aber ich will beim zocken einen Controller in der Hand haben!" Spieler ist, einfach einen USB Xbox360 Controller an den PC anstöpseln)

ps: lol, ich wusste nicht ob das 3 gestirn von unserem edlen Paladin ein Sonderrang zum knpisen ist, oder ob er einfach so für seine Verdienste () einen gekriegt hat. Aber jetzt hat mir die Drogenlady die Arbeit eh abgenommen

Das gibts doch nicht! "Dreigestirn für besondere Verdienste"...
    *den Schatten zusammen mit der Trockenlady haut*

Yep, es wird einen Editor geben. Und da er bedeutend komplizierter zu bedienen sein wird als das TES-CS, behaupte ich mal, dass das der Qualität vieler Mods zugute kommen wird. (Ohne die Qualität der TES-PIs schmälern zu wollen, aber wenn man so auf TESSource oder woanders unterwegs ist... )

Zitat Zitat von GreyWolf Beitrag anzeigen
    Yep, es wird einen Editor geben. Und da er bedeutend komplizierter zu bedienen sein wird als das TES-CS, behaupte ich mal, dass das der Qualität vieler Mods zugute kommen wird.
    Das setzt allerdings voraus dass jemand soch darauf einlässt diese Arbeit auf sich zu nehmen um Mods zu machen, jeder fängt einmal klein an, und ich weiß nicht ob es so vorteilhaft ist mit dem Editor zu einem Erstlingswerk gleich die Profis anzusprechen.

Aber ich habe natürlich auch nichts gegen eine kleine, aber feine Asuwahl an Mods.

Wie gesagt, ohne die Qualität der TES-PIs schmälern zu wollen...
    Und ja, es gibt auch gute Gründe, einen einfacher zu bedienenden Editor zu bevorzugen, aber teilweise ist es schon schlimm, was da an Mods auf TESSource angeboten wird.

Egal, Hauptsache, es gibt Mods. Kann die Qualität des Spiels nur verbessern.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Allerdings verstehe ich eh nicht, warum Du West-RPGs nciht lieber auf dem PC spielst. Nicht nur, dass die PC-Spiele immer preiswerter als die Konsolenspiele sind, es ist auch weitaus einfacher mit den Patches. *verwirrt schau*
    Bequemlichkeit, Achievements und die Möglichkeit, Moni beim Spielen zuschauen zu lassen

Ausserdem spar ich mir das ewige Upgraden meines PCs.

Ich spiel schon noch genug am PC, aber wenn ich die Wahl hab, sitz ich lieber entspannt vorm Fernseher als am PC-Tisch.

Magier versus Nahkämpfer

Da mein armer (mittlerweile bereits wieder Level 45-Magier) zu Beginn der Woche wegen des eneuen Patches eh wieder sein vorzeitiges Ende findet, habe ich spaßeshalber mal einen Nahkämpfer ausprobiert heute und den bis auf Level 7 oder 8 gebracht. Und war (als langjähirge Magierin) sehr überrascht, wie einfach sich ein Nahkämpfer zu Beginn spielt. Wo man als Magier um sein Leben rennt, weil das Mana viel zu früh alle ist und man eh den Waffen nichts entgegenzusetzen hat, habe ich mich hier durch die Groms und Wölfe geprügelt und geriet nicht mal in Gefahr. Wie sieht das eigentlich später aus, so in Hadeborg oder den Kriegslagern der Orks. Da ich immer Rache für Hdeborg nehme, rotte ich da mittels Blitzsturm immer die Massen aus und was sich gegen Bllitzsturm wehrt, kriegt halt einen Eisstrahl an den Hals. Aber alleine der Massenzauber entsorgt ja schon viele immer wieder bevor sie mich erreichen. Als Nahkämpfer aber stelle ich es mir unmöglich vor, diese Wellen von Gegnern umzuhauen.

Ist es so, dass der Nahkämpfer am Anfang einfacher und später schwerer zu spielen ist? Magier ist ja in allen RPGs, die ich kenne, am Anfang schwer und später leicht (da wird man dann entschädigt für den Anfangsstress). Aber es wäre doch sehr unfair, wenn der Nahkämpfer immer mehr Probleme bekäme, je höher sein Level ist. Und ich meine mit Nahkämpfer auch reinen(!) Nahkämpfer, der bestenfalls Heilung als Zauber einsetzt.

Durch Standardgegneransammlungen (Banditen, Groms, Orks...) schnetzelt der Nahkämpfer sich durch. Schwierig wird es bei sehr starken Gegnern wie Zyklopen, Ghuls usw. Da hilft oft nur der Kampf vom Pferd aus, was wiederum recht einfach ist, da einen nahkämpfende Gegner kaum treffen können, und der Schaden, den man austeilt, enorm verstärkt wird.
    Ein Zyklop in einem Dungeon... sehr schwierig. Hatte auch mit Lv. 35 größte Probleme, weshalb ich oft auch auf magische Angriffe ausweichen musste (eben kein reiner Nahkämpfer).
    Eine Herausforderung auf niedrigem Char-Level, wenn man Schild/Blocken noch nicht ausgebaut hat: Bogenschützen, denen man hinterher rennen muss, um sie zu stellen, da man ihre Angriffe als Nahkämpfer eben nicht mit einem Fernangriff beantworten kann.

Aber gegen einen grossen, starken Gegner als Nahkämpfer zu kämpfen macht doch riesen Spass! Zuschlagen, wenn der gegner ausholt Q drücken, wieder nach vorne rennen und drauflos hauen, wieder zurückspringe etc.

So hat man auch gegen Grosse, Starke gegner ein Erfolgserlebnis, und man ist nachher richtig befriedigt auch solch einen geschlagen zu haben

ps: @ edler Paladin: Ich habe nun meinen Char auch zu einem Halbtags Paladin umgeformt Also Lfudtmagie hat er jetzt auch auf maximum. Aber das wird wohl die einzige Magierichtung bleiben.... Wobei, ich habe immer vorige Skillpoints, wohin damit? Vielleicht doch noch eine neue Magieart.... Aber ne, eine reicht, bei den 3 Zaubern die man ja nehmen kann...

Ja, die Skillpunktschwemme ist eines der Probleme, die man auf höheren Char-Levels hat, wenn man nicht wirklich den Mega-Alleskönner züchten will.
    Hoffentlich haben sie das bei 1.4 ein bisschen eingeschränkt.

Und noch mal ja, der Nahkampf gegen starke Gegner macht Spaß. Allerdings gibt es böse Aua-Momente, wenn man nicht schnell genug den Schlägen ausweicht. So ein Zyklop haut meinen Lv35-Pala mit zwei Treffern aus den Stahlstiefeln.
    Ganz hinten in der Zwergenmine nördlich des "Lustigen Ogers" wartet ja so ein Geselle. Bin beim Ausweichen ständig gegen irgendwelche Stützpfeiler gehüpft.

Hey, du als Pala, schon mal was von heilen gehört? xD

Ich habe da was komisches: Ich hatte ne Quest, ich solle rausfinden was da im Erklauenturm läuft. Also geh ich da hin, mal ordentlich aufgeräumt. Irgendwie 5 gegner mit einem Schlag erledigt. Dann für nächsten 5 wieder ausgeholt und so weiter ^^

Dann ging ich die Treppe hoch in den Teleporter und schwupps war ich auf dem Turm oben.
    Und dann? böh... Da oben konnte man nix machen. Man konnte so eine treppe runterlatschen und in so einen Schrein treten, der dann im 3Sekundentakt aufgeleuchtet hat. Etwas gemacht hats allerdings nicht. Und runter kommt man vom Turm auch nicht.

"Was soll das?", dachte ich da und bin mal zur Abwechslung vom Turm gesprungen ^^
    Dann neugeladen. War immernoch so. Das teil aufm Turm bringt rein gar nix. Und runter kommt man auch nicht.... naja... Bin dann halt weitergezogen
    Was jemand was das da soll?

btw. Der Turm ist etwas komisch, man kann mit etwas Geschickt einfach in der Luft schwebend am Turmrand runterlaufen. Irgendein Fehler beim modellieren oder so... Der Turm hat wie unsichtbare Kanten und Flächen ^^

Gibt es für einen Bogenschützen eine Vernünftige Möglichkeit für Licht zu sorgen? Wenn ich eine Fackel trage, ist mein Bogen weg und eine Taste für einen schnellen Wechsel von Fackel zu Bogen und umgekehrt, habe ich irgendwie noch nicht gefunden...

Gruss Mücke

Die Taste wirst du auch nicht finden, du kannst ja mal in deinen Inventar gucken. Trägst du nämlich eine Fackel, wird sie als Waffe angelegt und da ein Bogen nun mal zweihändig ist, muss er weichen.

Was mich aber wundert: Wo in diesem Spiel braucht man Licht? Ok, ich war noch lange nicht überall, aber die Dungeons und Orte, an denen ich bisher war, waren ausreichend hell...

Mich stört gewaltig an diesem Spiel, dass es so leicht ist. Vor allem in der Hinsicht, dass man kaum verhindern kann, ein Aleeskönner zu werden. Mit Level 25 2 Magiearten und Schlösserknacken voll und so einiges bei 10 Punkten. Wie wird das denn dann mit höheren Levels? Und für den Patch neu anzufangen habe ich auch keine Lust, vor allem, wenn sie jetzt immer mehr Patches rausbringen...

Aber bringt trotzdem Spaß, ist genau wie mit Gothic 3, es ist gut, auch wenn man leidet