Ich finde die Bilder auch zu hässlich, zu linear und manche zu leer. Das Bild mit dem Haus würde gerade noch gehen...![]()
Ich finde die Bilder auch zu hässlich, zu linear und manche zu leer. Das Bild mit dem Haus würde gerade noch gehen...![]()
Yeah, Spiele auf Zwang sind immer geil.
Aber mal im Ernst. Wenn du ein gutes Spiel machen willst, dann brauchst du viel Zeit und Geduld. Das ist alles harte Arbeit und erfordert Planung, besonders Vorplanung, da gehen schon einmal Monate, wenn nicht sogar Jahre drauf. Dafür wird dein späteres Projektgerüst aber nicht so schnell einstürzen.
Also, mach langsam mit den Vorstellungen deiner Spiele, plane und bastle erstmal im Kämmerchen und zeige etwas, wenn es etwas zu zeigen gibt. Dann hagelt's auch nicht so vernichtende Kritiken.![]()
Alles Neider hier. Ich find das genial und erfrischend, sowas hat man lange nicht mehr gehabt. Ein Spiel das JEDEN TAG (spielerisch) neue Quests bringt!? HALLO?! INNOVATION nennt man sowas!
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]DiFichiano. Sein Name ist Programm.[/FONT]
Nein, eigentlich nicht. Innovation ist in der Regel ein Schritt nach vorn. (Ich hoffe, dass war Ironie von dir...)Zitat
Ich wäre sehr dafür wenigstens hauchweise eine zusammenhängede Handlung vorzutragen. Damit meine ich, dass man vielleicht jeden fünften Tag oder so die Machenschaften eines bösen Zauberes beispielsweise aufhält.
Dadurch bleibt das Spiel spielenswert...
Das verstehe ich nicht. Du wolltest doch 100 Tage machen, oder? Also hast du 5%. Wie können Werte wie Abenteuer, Quests u.a. darüber liegen?Zitat
Aus deiner vorstellung kann ich leider nicht sehr viel entnehmen.
Auch deine Screens sind viel zu leer.
Fazit.
Das Spiel könnte eindeutig besser dargestellt sein.
Wieso willst du eigentlich auf biegen und brechen ein Spiel rausbringen. Ich meine du hast gute Ideen aber du willst es unbedingt so schnell wie möglich Rausbringen. Das ist aber nicht der Sinn vom Spieleentwickeln das man Spiel rausbringt die man in 1 Stunde durch hat
So, ich bemühe mich mal neutral zu bleiben und einfach nur Hinweise zu geben. ALs erstes ... DEIN MAPPING!
Schau dir doch einfach mal Spiele wie UID und VD oder was weiß ich was an. Mach dir 2 3 Screenshots und guck dir ma an wie die in etwa gemacht sind und dann vergleich die mal mit dem was du gemacht hast ... dadurch wirst du sehen was du verbessern kannst ...
Dann natürlich deine "Story":
Das Grundkonzept keine Story, aber Abenteuer klingt ja recht gut, wenns nett umgesetzt ist, aber kannst du nicht n bisl mehr bieten? Wie wird das genau mit den Tagen sein? Spielt man einen Helden, der mehrere seltsame Tage erlebt?
Werden die Tage rein linear, oder kann man immer wieder was neues ausprobieren? Und wenn, was passiert an den Tagen? -> also STORY PLZ ...
Ansonsten hast du nichts präsentiert und ich hab den Eindruck, dass das was du da gemacht hast vielleicht die Arbeit von 4 Stunden war ..., wenn überhaupt ....
(selbst ohne Übung dürft man das in 2 Stunden hinkriegen ... na ja ... scheiß auf meine neutrale BEwertung ...)
Geändert von K.L.R.G. (11.05.2007 um 18:35 Uhr)
Du machst Siara Konkurrenz, respekt. ähm...
Also.. Ich meine Kritik ist schön und gut, aber - und sind wir doch mal alle ehrlich - zuviel Kritik demotiviert. (hm...)
deshalb geb ich dir den Rat... Setz dich hin und mach deine Maps aufjedenfall voller und lebensreicher. Hier im Forum gibts ja auch soweit ich weiß Mappingtutorials kannst dir da ja was abschauen :O
...oder dich von Screensh0ts die hier gepostet wurden inspirieren zu lassen.
Aufjedenfall, nicht gleich aufgeben sondern überarbeiten und besser mach0rn o_o!
--
You'llbemyJuliet!
THE DEVIL WEARS PRADA <3
Ich kann euch leider nicht zustimmen.
Das Titelbild gefällt mir nicht.
Und das Mapping könnte man um einiges verbessern.
So ich kann zu dem ganzen auch nur sagen... Mapping nicht gut und Titelbild erst recht nicht. Story gibs nicht aber okay...
ok das ist viel viel Kritik
und ich muss sagen das ihr genauso wenig auf die Beiträge wie ich auf das Mapping achte.
Alle erwähnen das Mapping und lernt es endlich. ICH HABE ES KAPIERT!
Aber wenn ihr nicht anders könnt.![]()
Nunja da wäre noch das Titelbild.
Das sieht in der Vollversion (wenn sie kommt) Viel viel besser aus ok?![]()
Ich geb zu meine Spiele sind echt ein bisschen sh*t. Aber ich kanns nich besser. Also trotdem danke für die Kritik was ich ändern soll.
Habe ehrlich gesagt mehr als 12 Stunden damit bisher verbracht.
Strory....Naja..schaun wir mal ob ich da noch was rein quetsche.
In den Tagen muss man sich nur ein bisschen beeilen um dahin zu kommen was man erleben will. Also beispiel.
[FONT=Comic Sans MS](diese Aufgabe gibt es wirklich)
Man ist im Anfangswald und trifft eine lustig gekleidete Frau.
In den ersten 3 Tagen versucht sie herauszufinden warum soviele Früchte auf den Tannen wachsen. Das ist auch sehr seltsam.
in den restlichen 2 davon kann man bei den Fahnen immer ein Paar Früchte holen die heilen falls man von Monstern wie DarkTiger'(s) oder Wölfen verletzt wird usw.
Eine kleine Aufgabe wird sein:
Man kann herausfinden wie man von einer einsamen Hausfrau von einem Wasserfall den Wäschekorb nach unten bringt. Schafft man diese Aufgabe bekommt man etwas aber das seht ihr im Spiel.[/FONT]
Geändert von Flying Sheep (20.05.2007 um 07:50 Uhr)
@Goldenpati : Ich will ja nix sagen aber es gibt sowas wie ein EDIT Button.
Doppelposts sind nicht gerne gesehen.
@Spiel : Das kann sogar mein 8 Jähriger Cousin besser als du.
Ey sorry aber das Mapping ist voll fürn Ar... und das Titelbild sieht einfach nur scheiße aus.
Ausserdem sind die Maps zu leer und gradlinig.
Nunja vielleicht kommt noch so eine Art... wie könnte man sagen...
MicroskopikDemo. Das ist schon eine Demo der Demo sozusagen.
Bietet nicht viel zeigt aber den Anfang.
Ich weiß nicht ob noch überhaupt igend etwas dabei herauskommt.
Allerdings macht mir dieses Projekt mehr Spaß. Das andere war mir zu faad...![]()
Ich gebe dir 2 Wochen und das Spiel was du jetzt machst ist dir dann auch zu faad und dann kommt das nächste spiel wo ein Mädchen mit einer roten Kapuze ihrer Oma ein Leib Brot bringen soll.
@ Goldenpati
Klar, isses ein bißchen langweilig, nur für sich zu Hause ersteinmal zu makern, aber das bringt Übung. Trainiere ein wenig zu Hause, machs wie Daniel Laruso, komm dann nach deinem Training zurück und zeig es dann der ganzen Maker-Community, was für ein Monster-Maker aus dir geworden ist.
(Währen dieser Zeit, falls du nicht ganz auf Kritik verzichten kannst, zeig es deinen Freunden und hin und wieder kannste ja trotzdem was in den Screenthread posten und dann eben an dieser einen Map herumbasteln, bisses passt.)
Damit sich die User nach mir nicht so viel Mühe machen, setze ich schonmal 5 Words darunter, sind diese aufgebraucht, müßt ihrs wieder selber schreiben.
Word!
Word!
Word!
Word!
Word!