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Thema: FantasyAttention (SICHER!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Ein Spiel ohne Story, bei dem man eigentlich just for fun und ohne jeglichen Sinn oder Zweck über Maps läuft, ist nicht der Renner :/

    ...Sehe ich ganz genau so. Klar ist es schwer, mit dem RPG-Maker wirklich was zu bewerkstelligen, das auch vom gröbsten Großteil der Com. angenommen wird, aber dann muss man auch was bieten. Damit zweilfe ich ja gar nicht an, dass du etwas hast - du hast es bestimmt nur vergessen. Aber dein Mapping ist wirklich nicht so toll...Und die Textbox ist schlicht und ergreifend zum Heulen.

    Mein Tipp deswegen: Versuche, wirklich mal etwas mit ordentlicher Qualität zu machen, wie zum Beispiel ein Chipset nach deinen Wünschen zurecht editieren. Oder mal ein paar Posen für deine Charas pixeln ! Es muss ja nicht gleich ein Funkenschwung á la Genyu Daikon sein. Aber solche kleinen Erfolge motivieren, und regen zum Weitermachen an. Wenn du dir dann noch eine gescheite Handlung überlegst, und deine Arbeitsweise klar strukturierst, ist dein Projekt schon mal aus dem Allergröbsten heraus.


    Mio-Raem

    PS: Und...bitte...Ändere diese Textbox ! !

  2. #2
    Nehm mal ein anderes Grafikprogramm als Paint. Dein Mapping ist wirklich schlecht. Und ich glaub kaum, dass du es durchhalten wirst an die 100 Quests zu machen, zumindestens nicht, wenn sie sich alle unterscheiden sollen.

    Aber mach dir nichts draus. Bei meinem ersten Projekt war es ähnlich(Mal abgesehen davon, dass es eine gute Story hatte)

    Hier mal ein paar Links, die nützlich für dich sein könnten:
    Paint.net(Gutes Grafikprogramm, dass viel mehr kann als das Standard-Paint
    Das-Ebook(Eines der besten Maker-Nachschlagwerke)
    Einige Tutorials

    Geändert von Satyras (09.05.2007 um 22:31 Uhr)

  3. #3
    Um das mit dem Mapping mal anzubringen, hier vllt. etwas, das dir helfen könnte:

    Zitat Zitat von Konfuz... öhm Aldinsys
    Die zehn goldenen Regeln des guten Mappers:

    1.Mach dir zuerst im Kopf(besser auf einem Notizzettel) ein Konzept von der Map.
    2.Schaue dir die Maps von Profis(am besten im Maker) an und eigne dir deren Kniffe ein.
    3.Such dir ein geeignetes Chipset,was deiner Idee ziemlich nahe kommt.
    4.Achte dabei darauf,Stilbrüche zu vermeiden. z.B. Monoton <> Bunt
    5.Erstelle ein Gerüst,dass sich mit deinem Notizen(s. 1) deckt.
    6.Fülle langsam die Details hinzu. Angefangen mit den groben Details bis zu den ganz feinen.
    7.Achte darauf,dass deine Map spielbar bleibt und dein Held nicht die ganze Zeit irgendwo steckenbleibt.
    8.Editiere dir ggf. einige Details zurecht,um das Gesamtbild individueller zu gestalten.
    9.Hauche der Map Leben durch sinnvolle Charas ein. z.B. sich bewegende Blätter,agierende Personen,andere Animationen.
    10.Füge einen Lichteffekt/Screentoneffekt hinzu,der der Map ihre bestimmte Atmopshäre verleiht.

    Mit ein bisschen Übung und Phantasie kann jeder ein guter Mapper werden.
    Ich suche grade noch nach einem Link, den editier ich gleich rein, wenn ich ihn gefunden hab

    [edit]
    So, hier ein paar Links zu recht guten Tutorials:
    - http://www.rpg-atelier.net/ressource...pte&ShowMax=41 <<< such da nach Mappingskript (Multiskript). Das ist ein Tutorial für Outdoor-Maps
    - https://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63304
    Hier für Räume
    - https://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61446 Ein Sammelthreads mit unzähligen Tutorials (und Ressourcen)

    So, ich denke das sollte fürs Erste reichen, ansonsten kannst du ja mal selbst das Entwicklerforum mit der Schfunktion durchforsten

    Geändert von Flying Sheep (09.05.2007 um 22:32 Uhr)

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