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Thema: FantasyAttention (SICHER!)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Es ist ein Spiel indem man einfach immer was erleben kann. Es gibt keine Richtige Geschichte. Es soll über 100 Tage geben und immer könnte etwas anderes passieren. Wiegesagt:
    Es gibt keine Richtige Geschichte.

  2. #2
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Es ist ein Spiel indem man einfach immer was erleben kann. Es gibt keine Richtige Geschichte. Es soll über 100 Tage geben und immer könnte etwas anderes passieren. Wiegesagt:
    Es gibt keine Richtige Geschichte.
    Aber irgendetwas muss man da doch dazu schreiben können o.o
    Und wenns nur das Spielprinzip ist.

    Allgemein würde ich sagen: Ein Spiel ohne Story, bei dem man eigentlich just for fun und ohne jeglichen Sinn oder Zweck über Maps läuft, sind nicht der Renner :/

  3. #3
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Allgemein würde ich sagen: Ein Spiel ohne Story, bei dem man eigentlich just for fun und ohne jeglichen Sinn oder Zweck über Maps läuft, sind nicht der Renner :/
    Da kann ich eigentlich nur noch "dito" sagen.
    Ich will dich ja wirklich nicht runtermachen, aber dein Mapping ist mit Sicherheit sehr stark verbesserungswürdig. Du benutzt viel zu wenig Bodentexturen und es sieht alles so eintönig aus. Das das Spiel keine richtige Story hat, gefällt mir auch überhaupt nicht. Vielleicht kann man ja wirklich viele verschiedene Quests machen, aber ohne Story ist das trotzdem langweilig. Des Weiteren bezweifle ich, dass du Quests für 100 Tage machen kannst, die alle schön abwechslungsreich sind.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ein Spiel ohne Story, bei dem man eigentlich just for fun und ohne jeglichen Sinn oder Zweck über Maps läuft, ist nicht der Renner :/

    ...Sehe ich ganz genau so. Klar ist es schwer, mit dem RPG-Maker wirklich was zu bewerkstelligen, das auch vom gröbsten Großteil der Com. angenommen wird, aber dann muss man auch was bieten. Damit zweilfe ich ja gar nicht an, dass du etwas hast - du hast es bestimmt nur vergessen. Aber dein Mapping ist wirklich nicht so toll...Und die Textbox ist schlicht und ergreifend zum Heulen.

    Mein Tipp deswegen: Versuche, wirklich mal etwas mit ordentlicher Qualität zu machen, wie zum Beispiel ein Chipset nach deinen Wünschen zurecht editieren. Oder mal ein paar Posen für deine Charas pixeln ! Es muss ja nicht gleich ein Funkenschwung á la Genyu Daikon sein. Aber solche kleinen Erfolge motivieren, und regen zum Weitermachen an. Wenn du dir dann noch eine gescheite Handlung überlegst, und deine Arbeitsweise klar strukturierst, ist dein Projekt schon mal aus dem Allergröbsten heraus.


    Mio-Raem

    PS: Und...bitte...Ändere diese Textbox ! !

  5. #5
    Nehm mal ein anderes Grafikprogramm als Paint. Dein Mapping ist wirklich schlecht. Und ich glaub kaum, dass du es durchhalten wirst an die 100 Quests zu machen, zumindestens nicht, wenn sie sich alle unterscheiden sollen.

    Aber mach dir nichts draus. Bei meinem ersten Projekt war es ähnlich(Mal abgesehen davon, dass es eine gute Story hatte)

    Hier mal ein paar Links, die nützlich für dich sein könnten:
    Paint.net(Gutes Grafikprogramm, dass viel mehr kann als das Standard-Paint
    Das-Ebook(Eines der besten Maker-Nachschlagwerke)
    Einige Tutorials

    Geändert von Satyras (09.05.2007 um 22:31 Uhr)

  6. #6
    Um das mit dem Mapping mal anzubringen, hier vllt. etwas, das dir helfen könnte:

    Zitat Zitat von Konfuz... öhm Aldinsys
    Die zehn goldenen Regeln des guten Mappers:

    1.Mach dir zuerst im Kopf(besser auf einem Notizzettel) ein Konzept von der Map.
    2.Schaue dir die Maps von Profis(am besten im Maker) an und eigne dir deren Kniffe ein.
    3.Such dir ein geeignetes Chipset,was deiner Idee ziemlich nahe kommt.
    4.Achte dabei darauf,Stilbrüche zu vermeiden. z.B. Monoton <> Bunt
    5.Erstelle ein Gerüst,dass sich mit deinem Notizen(s. 1) deckt.
    6.Fülle langsam die Details hinzu. Angefangen mit den groben Details bis zu den ganz feinen.
    7.Achte darauf,dass deine Map spielbar bleibt und dein Held nicht die ganze Zeit irgendwo steckenbleibt.
    8.Editiere dir ggf. einige Details zurecht,um das Gesamtbild individueller zu gestalten.
    9.Hauche der Map Leben durch sinnvolle Charas ein. z.B. sich bewegende Blätter,agierende Personen,andere Animationen.
    10.Füge einen Lichteffekt/Screentoneffekt hinzu,der der Map ihre bestimmte Atmopshäre verleiht.

    Mit ein bisschen Übung und Phantasie kann jeder ein guter Mapper werden.
    Ich suche grade noch nach einem Link, den editier ich gleich rein, wenn ich ihn gefunden hab

    [edit]
    So, hier ein paar Links zu recht guten Tutorials:
    - http://www.rpg-atelier.net/ressource...pte&ShowMax=41 <<< such da nach Mappingskript (Multiskript). Das ist ein Tutorial für Outdoor-Maps
    - https://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=63304
    Hier für Räume
    - https://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=61446 Ein Sammelthreads mit unzähligen Tutorials (und Ressourcen)

    So, ich denke das sollte fürs Erste reichen, ansonsten kannst du ja mal selbst das Entwicklerforum mit der Schfunktion durchforsten

    Geändert von Flying Sheep (09.05.2007 um 22:32 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Es ist ein Spiel indem man einfach immer was erleben kann. Es gibt keine Richtige Geschichte. Es soll über 100 Tage geben und immer könnte etwas anderes passieren. Wiegesagt:
    Es gibt keine Richtige Geschichte.
    So wie Pokemon?

  8. #8
    Bei Pokemon ist alles sowieso schon fix integriert, da wird man immer und immer wieder das selbe Spielen.

    Ich sag' jetzt kurz nur das, dass Mapping ziemlich schlecht ist. Zu leer, mehr Texturen, und der LE ist schrecklich. Außerdem kann man mit Effekten wie Nebel und Regen auch schon wieder schöne Atmosphäre erzeugen. In so einem Fall wäre es sowieso zu empfehlen die Maps kleiner zu machen und diese dann zu füllen. Würde nicht schaden.

    Mike

  9. #9
    Was mir noch auffiel, war das du auf jeder Map immer denselben LE benutzt!
    Das kommt auch nicht wirklich gut ...
    Außerdem ist der besagte LE qualitätsmäßig auch nicht sooooo gut....

  10. #10
    Ich muss fast allen Post zustimmen aber... Bei Bild 2 solltest du die Menschen etwas in den Vordergrund bringen. Das sieht doof aus wenn die da alle oben stehen, außerdem ist die Map und eigendlich alle anderen zu leer. Bring mehr Liebe in die Landschaften. Der Spieler soll sich in die Landschaften verlieben

    Der Titelscreen ist doch mal voll daneben...

  11. #11
    OMG, dieses Titelbild Ô.O
    sieht so aus, als hätte ein Zweijähriger mit Paint rumgespielt...
    Ansonsten:
    - Dein Mapping mag ich nicht.
    - Die "Features" sind eigentlich keine Features aber naja...
    mehr Informationen kann ich dieser Vorstellung eigentlich nicht entnehmen.

    Verbessere bitte dein Mapping ein bisschen und entferne dieses Titelbild, dann wirds schon!

    Geändert von Loki (10.05.2007 um 16:28 Uhr)

  12. #12
    Rofl, schickes Titelbild - sieht auch alles andere als in einer Minute mit Paint gemacht aus.

    Hoffe, es spiegelt nicht die Qualität des Spiels wieder. Nachholungsbedarf auf jeden Fall, etwas früh vorgestellt dein Projekt. Viel Glück aber weiterhin, und allen voran Spaß.

  13. #13
    Ich bin einfach mal ganz ehrlich:

    Alles was ich gesehen habe - häßlich.

    Entschuldige dieses harte Wort, aber das ist echt grauenvoll.
    Da kann selbst meine 9-jährige Schwester bessere Maps erstellen ._.
    Ich meine, dass du es zu früh vorgstellt hast, und daran arbeiten
    solltest dass die Maps nicht zu linear sind.

    Ansonsten, pflegt sich, viel glück weiterhin.

  14. #14
    Das ist das mit Abstand geilste Titelbild, das ich je gesehen hab. Lass Dir nichts einreden!

  15. #15

    Mani Gast
    Ich finde die Bilder auch zu hässlich, zu linear und manche zu leer. Das Bild mit dem Haus würde gerade noch gehen...

  16. #16
    Was ist denn aus dem Spiel um Tante Milbas Schmuckschatulle geworden?

  17. #17
    Yeah, Spiele auf Zwang sind immer geil.

    Aber mal im Ernst. Wenn du ein gutes Spiel machen willst, dann brauchst du viel Zeit und Geduld. Das ist alles harte Arbeit und erfordert Planung, besonders Vorplanung, da gehen schon einmal Monate, wenn nicht sogar Jahre drauf. Dafür wird dein späteres Projektgerüst aber nicht so schnell einstürzen.
    Also, mach langsam mit den Vorstellungen deiner Spiele, plane und bastle erstmal im Kämmerchen und zeige etwas, wenn es etwas zu zeigen gibt. Dann hagelt's auch nicht so vernichtende Kritiken.

  18. #18
    Zitat Zitat von Kaat Beitrag anzeigen
    Was ist denn aus dem Spiel um Tante Milbas Schmuckschatulle geworden?
    Nunja vielleicht kommt noch so eine Art... wie könnte man sagen...
    MicroskopikDemo. Das ist schon eine Demo der Demo sozusagen.
    Bietet nicht viel zeigt aber den Anfang.
    Ich weiß nicht ob noch überhaupt igend etwas dabei herauskommt.
    Allerdings macht mir dieses Projekt mehr Spaß. Das andere war mir zu faad...

  19. #19
    Alles Neider hier. Ich find das genial und erfrischend, sowas hat man lange nicht mehr gehabt. Ein Spiel das JEDEN TAG (spielerisch) neue Quests bringt!? HALLO?! INNOVATION nennt man sowas!

  20. #20
    Aus deiner vorstellung kann ich leider nicht sehr viel entnehmen.
    Auch deine Screens sind viel zu leer.
    Fazit.
    Das Spiel könnte eindeutig besser dargestellt sein.

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