@Rina
Mach mir bloß keine Angst mit der Horrorvision Star Ocean 4 für den Wii...^^
Mir wird jetzt schon übel, wenn ich sehe, wie einige Hersteller auf Teufel komm raus versuchen, die Wiimote einzusetzen, egal ob es Sinn macht oder nicht - die bisherigen grottigen Wertungen für einen Großteil aller Wii games spricht da leider Bände. Und das letzte, was ich sehen will, ist dass Star Ocean 4 mit einer Fuchtelsteuerung verhunzt wird, die am Ende nicht mal richtig funktioniert - wetten dass es dann noch schlimmer wird als Buttonmashing? ^^
Man sieht ja auch an DQ Swords leider, dass manche Entwickler scheinbar glauben, dass eine "innovative" Steuerung auf Kosten der Interaktivität gehen muss...auch wenn ich noch so viel Vertrauen in Square-Enix habe, dass sie SO nicht zu einem Rail-RPG verkommen lassen. ^^

Die PlayStation 3 als Plattform dürfte aber eigentlich sicher sein, denn so macht auch Sinn, die Remakes von SO 1 & 2 für die PSP rauszubringen - die Star Ocean Serie wäre damit wohl fest auf Sony Konsolen verankert. Obwohl ich gegen eine 360 Version nicht mal was hätte...wäre noch ein Grund, über die Konsole nachzudenken, neben Blue Dragon und Trusty Bell.