Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
@Rina
Hm...ich fand die Klangqualität eingentlich hervorragend für ein PSOne Spiel...aber das liegt vielleicht auch daran, dass es eines meiner ersten RPGs überhaupt war (pünktlich zum PAL Release 2000), und ich zuvor nur wenige Vergleichsmöglichkeiten hatte...ähem, nämlich Final Fantasy VII, und da kann man ja wohl verstehen, dass Star Ocean 2 um Lichtjahre besser klingt für einen Novizen.
Das schon aber... naja... FF VII , Sakuraba kommt und lebt halt von Synthesizern, deswegen geht die Klangqualität in Ordnung, die Samples aber klingen etwas dünn vor allem für "Upbeat Synthie Gedüdel" ( ) und bei den ruhigeren Tracks hört das geschulte Ohr halt auch die Samples raus bzw. das einige späte PSone RPGs da teilweise besser klingen.
Zitat Zitat
Das mit der Verwendung der Arrange Tracks wäre auch eine Möglichkeit, zumal die glücklicherweise genauso genial sind wie zuvor...auch wenn für mich die Arrange Fassung von "Integral Body and Imperfect Soul" (=Bosstrack von Indalecio) irgendwie komisch klang...hat sich eher wie ein deutsches Yu-Gi-Oh! Intro angehört von der Instrumentalisierung her...also nicht unbedingt passend für den ultimativen Endkampf, wenn man jeden Augenblick ein "Du bist dran!" erwartet. ^^
Ja nee ich hoffe auch dass sowas nicht wahllos eingesetzt oder eingetauscht wird . Dieser Song bzw. das Arrangement sollte glaube ich auch weniger nach Kampf als mehr nach Pop oder so klingen falls ich das richtig in Erinnerung habe ?