Was kommt mir da zu Ohren ^^ ? Square Enix wird vielleicht einen Stand auf der hauseigenen Party haben, der extra nur für Star Ocean reserviert ist? Wenn das stimmt, dann gibt es übermorgen oder sogar schon in den nächsten paar Stunden die ersten Bilder und Infos zum Spiel ... also zu Star Ocean 4 mein ich jetzt, denn wie gesagt haben mich die Remakes eher entsetzt als erfreut.
Wäre aber auch doof, wenn Square Enix die große Ankündigung macht und es dann doch nix zu bestaunen gäbe. Wobei ich mich dann aber frage, warum man sich (angeblich) noch nicht für eine Plattform entschieden hat.
Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
Aber Children of Mana als positives RPG Beispiel auf dem DS? Ich weiß nicht...ich hab dem zwar 8/10 auf gamefaqs gegeben, aber langsam bereue ich eine solch hohe Wertung. Gegen Ende war es einfach nur noch ein Krampf, sich durch endlose Dungeons zu quälen...und der letzte Endboss war echt ein Witz in Sachen Härtegrad. Seiken Densetsu ist wohl leider tot, Enkidu...CoM und Dawn of Mana waren wohl die letzten Sargnägel, und ich bezweifle mal, dass Heroes of Mana so genial ist, dass wir Koji Ishii all seine peinlichen Entscheidungen verzeihen können...
Ich habe nicht geschrieben, dass das alles absolut positive Beispiele sein sollen. Geht ja auch schlecht, weil viele davon noch gar nicht erschienen sind und sie deshalb wohl kaum jemand richtig beurteilen kann. Ich hab Children of Mana selbst durchgespielt und fand es relativ mies. Aber es scheint dennoch einigen sehr zu gefallen, und immerhin ist es ein komplett neu entwickeltes Spiel in einer zuvor praktisch totgeglaubten Serie.
Im übrigen gebe ich die Serie in Gedenken an ihren Höhepunkt mit Seiken Densetsu 3 und Legend of Mana, beides hammergeile RPGs, so schnell nicht auf. Ja, man hört diese schlimmen "Dawn killed Mana"-Geschichten zu SD4, aber ich glaube, dass es irgendwie weitergehen wird. Die Qualität der Spiele ist im Moment so weit unten, dass Verbesserungen bestimmt nicht schwer sind -_^

Aber darum soll es hier ja nicht gehen ...