Für mich nicht. Mal sehen ...
Auf dem NDS haben wir da Final Fantasy III, Dragon Quest IX, Dragon Quest Monsters Joker, Archaic Sealed Heat (falls es denn noch kommen sollte), Final Fantasy XII: Revenant Wings, Final Fantasy Tactics A2, Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fate, Subarashii Kono Sekai / It's a Wonderful World, Luminous Arc (mit Mitsuda-Mucke!), Rune Factory, Rune Factory 2, Tales of the Tempest, Children of Mana, Heroes of Mana, Magical Starsign, Lost Magic, Vandal Hearts DS, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, Hoshigami Remake, Final Fantasy IV, Atelier Lise, Remindelight, Front Mission.
Das von dir angesprochene Brave Story erscheint übrigens nicht nur für die PSP, sondern auch für den NDS.
Und das war nur, was mir mehr oder weniger spontan eingefallen ist, bestimmt fehlt noch etwas und viel wird mit Sicherheit folgen. Zu beachten ist, dass ein überwiegender Großteil der genannten Spiele Neuentwicklungen sind.
Was hat die PSP dem entgegenzusetzen? Du erwähnst Tales of Eternia, Valkyrie Profile Lenneth, PoPoLoCrois, Breath of Fire III und Astonishia Story. Fällt dir was auf? Das sind alles Umsetzungen von alten Spielen, die nichtmal wirklich als Remake durchgehen würden und bei vielen längst bekannt sind. Die PSP scheint noch für zu viele Entwickler die Plattform zu sein, auf die man kostengünstig PSX-Spiele vergangener Tage abschieben kann.
Die wenigen Ausnahmen bestätigen leider nur die Regel. Sicher kann sich das ändern, aber im Moment sieht es nunmal so aus.
Und wenn es dann doch Neuentwicklungen sind, dann sowas wie "Final Fantasy VII Crisis Core" - ganz egal, wie viel Mühe sie sich geben und wie optisch hervorragend es auch sein mag, ich hab die Nase echt voll von FFVII-Ablegern.
Generation of Chaos interessiert niemanden mehr, das war einmal. Höchstens Jeanne D´Arc wäre es für mich wert, mal ausprobiert zu werden.

Kontrollzentrum