Ich bin froh, dass es wirklich zu Star Ocean 4 kommen wird. Und mit den PSP-Remakes ist es unheimlich wahrscheinlich geworden, dass dieses Spiel auf einer großen Konsole kommen wird, vermutlich PS3 und /oder Xbox 360. Also ein bedeutender neuer Titel, was es umso interessanter macht, wie sie nun die Sache mit der Story gelöst haben. Hoffentlich wird es kein totaler "Reboot" der Serie, der mit den anderen Teilen nicht mehr viel zu tun hat.

Auf der anderen Seite bin ich von den Remakes auf PSP irgendwie ganz und gar nicht begeistert. Star Ocean 1 mit ultrahässlichen Charakterartworks im Spiel, das ganze dann auch noch technisch basierend auf Star Ocean 2? Der erste Teil war damals ein Vorreiter des Genres, dem eigenen Nachfolger noch um Längen voraus. Und jetzt gleicht man das bessere Spiel dem schlechteren an? Das kann doch wohl nicht gut gehn. Ich sehe jetzt schon vor mir, wie das erste Star Ocean zu Unrecht seine bisherige Bedeutung als Geheimtipp verliert und es später nur so von Leuten wimmelt, die von sich behaupten, das Spiel zu kennen, ohne je in den Genuss des völlig anderen Originals gekommen zu sein.
Einige Erweiterungen und Verbesserungen kann ich ja nur befürworten, aber so etwas hatte ich bestimmt nicht im Sinn. Und das soll Ratix sein? Sorry, den hatte ich ganz anders in Erinnerung. Vor allem diese hellblaue Haarfarbe, grauenhaft!
Das Star Ocean 2 Remake regt mich nicht ganz so sehr auf, interessiert mich aber auch weniger, weil es eher eine erweiterte Umsetzung zu sein scheint, als ein richtiges Remake. Finde es allerdings auch bescheuert, dass der Titel abgeändert wurde.
Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
Aber nur mal so am Rande: wer von euch ist mittlerweile der Meinung, dass die PSP dem DS in Sachen "interessante RPGs" überlegen ist? Nein, das soll keine Bash Frage sein, denn ich hab beide Handhelds und liebe beide über alles. ^^ Ist nur so eine Feststellung nach den ganzen geilen Ankündigungen der letzten Monate (nicht nur von Square Enix).
Nichtmal im Ansatz. Im Vergleich zu den unzähligen Neuentwicklungen und Remakes für den NDS ist die PSP nach wie vor geradezu langweilig. Vor allem fehlt es Sonys Handheld an neuen interessanten RPGs, da ändern auch zwei Star Ocean Remakes nichts dran. Ich würde immernoch behaupten, dass es auf dem NDS gut doppelt so viele kaufenswerte Rollenspiele bzw. Ankündigungen zu welchen gibt wie auf der PSP.