Zitat Zitat
Oops...sorry, der blauhaarige kann wohl kaum Ronixis sein - die spitzen Ohren sprechen wohl eher dagegen. ^^ Fayt fällt damit auch weg...also wird es wohl Ratix aus SO 1 sein, und damit könnte es doch einen neue Quest in Teil 2 geben, wer weiß...
An Fayt hatte ich zuerst auch gedacht, vor allem weil dessen Kleidung in genau diesem Ausschnitt verdammt nach dem aussah, dass man von den Artworks kannte. Ich hab mir gerade ein paar Ratix-Bilder angesehen, das kommt eher hin, vor allem den spitzen Ohren nach zu urteilen.

Hängen die SO-Teile eigentlich story-mässig zusammen?

Zitat Zitat
Ach ja, Dragon Quest V für die PS2...schade, dass es nicht gekommen ist, aber ursprünglich erschien es ja noch weit vor dem US Release von DQ VIII, und DQ VIII war schon relativ riskant für Square, denn immerhin hat sich Teil 7 nicht allzu blendend verkauft im Amiland. Deshalb macht es schon Sinn, erstmal auf den Erfolg eines regulären Teils zu hoffen...warum Teil 5 aber danach nicht mehr erschienen ist, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht zu Old-School für den Westen und grafisch nicht imposant genug (auf PS2), um hohe Verkaufszahlen erwarten zu können?
Also, ich hätte mir eine PS2 für dieses Spiel gekauft. Ich hab sie mir dann wegen DQVIII gekauft, so bin ich auch nicht umhin gekommen Schade find ichs nach wie vor, dafür hab ich aber Rocket Slime hier, und das entschädigt doch für einiges (übrigens ein Spiel mehr auf der DS Liste )

Zitat Zitat
Denk doch nur an Brave Story, Crisis Core, Jeanne D´Arc, Wild Arms XF und meinetwegen auch Gurumin - allesamt sehr interessante, teilweise auch exotische Titel.
Zugegeben, die sehen sehr vielversprechend aus, sprechen aber noch lange nicht "Kaufgrund" zu mir Aber es wird.