@Asmodina:
In drei Jahren wird die PS2 tot- und viele Einheiten der PS3 verkauft sein.Dann kauft sich wohl kaum noch einer PS2 Spiele.Daher wäre es kurzsichtig dieses Spiel für die PS2 zu proggen.
Geändert von Radical Dreamer (27.04.2007 um 15:10 Uhr)
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)
@ Enkidu ich wollte halt nur sagen das Starn Ocean für Handheld beglückwünschen würde, wenn es halt komplett neu überarbeitet währe wie halt ff 3 der Fall ist. Aber es wird wahrscheinlich (wenn es für Handheld ist)
eine 1 zu 1 Umsetzung des playstions Klassikers. siehe Valkyrie profile oder tales of destiny und was weiß ich noch. Am liebsten wäre für mich natürlich auch ein neuer teil.
das sind wirklich ziemlich gute nachrichten![]()
abgesehen von einem handyspiel ist mir eigentlich fast alles recht, sogar ein remake von teil 1 (aber nur, wenn das ks etwas getunt wird UND MAN ENDLICH NICHT NUR RATIX STEUERN KANN!). wenn ein so4 auf der ps3 oder xbox360 erscheint, würde das für mich nen kauf rechtfertigen... bis so4 erscheint, sind die preise whs. sowieso gesunken.
naja, ein prequel wäre ja immer noch drin, oder nicht? außerdem...Zitat
2001. PS2.Zitat von Sifo Dyas
2003-2007. PS2.
2007. PS3.
2008-2014. '?'
Wenn das ein Schimpfwort sein soll beleidigst du grade 50 (Edit: Oder 40...) Millionen Menschen weltweit. JEDER hat nen NES - E bringt DQ für NES. JEDER hat nen SNES (Ja ja SFC in Japan wovon ich ja auch rede) - E bringt DQ für - einmal raten bitte - klar, SNES, Niemand hat ein N64 + 64DD, E bringt DQ für die PlayStation, klar jeder hat eine PS1 oder zu dem Zeitpunkt sogar PS2. Jeder hat ne PS2 (das wird langsam langweilig .__. ) - SE bringt DQ für die PS2. Und jetzt? DS, DS, DSDS (hähZitat von Radical Dreamer
?).
Zwischendurch gabs auch noch Torneko ec. und die ganzen DQ:M (die auch sehr beliebt sind) für Handhelds, GBC, GBA, DS.
Geändert von Rina (27.04.2007 um 20:52 Uhr)
Ich glaube du hast dieses leicht provokante Wortspiel etwas fehlinterpretiert![]()
Ich meinte damit eigentlich das die Dragon Quest Reihe zu schade ist um sie auf irgendwelchen Handhelds versauern zu lassen.Der neunte Teil hätte ein breiteres Publikum verdient....PS3, von mir aus auch XBox360.
Man kann ja von einem DQ auf einem Handheld halten was man will, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein DQ auf der PS3/Xbox360 ein breiteres Publikum erreichen als auf dem DS?
Es wird ja noch ein DQ X kommen und das wird dann wohl wieder auf einer Konsole erscheinen.
Als die PS2 rauskam hätte sicher auch nie jemand geglaubt das bald jeder eine hat.Aber ich glaube ganz sicher das es mehr Leute gibt, die auf stationären Konsolen spielen als auf Handhelds.Handhelds sind imho gut für Remakes und Ableger bekannter Vorlagen, die nunmal auf einer Konsole wie der PS bekannt geworden sind.
Wieviele orginelle RPG´s gibts denn schon für Handhelds? (die Remakes mal ausgeschlossen, die zählen nicht) Kann man sprichwörtlich an einer Hand abzählen.
Außerdem ist der Handheld-Hype wirklich nur in Japan so stark ausgeprägt und deswegen werden diese Geräte so stark gepusht in letzter Zeit.
Als die PS2 rauskam erschien aber DQ VII für die PS"1".
Wir reden aber über RPGs wie DQ oder SO. Die sind auch "nur" in Japan populär, wenn man das bei SO überhaupt sagen kann, "beliebt" wäre wohl passender.
Was DQX oder 'SO4' (oder 5? naja is ja auch egal - gemeint ist ein "echter" Nachfolger von Till the End of Time namens Beyond Time (oder war es Beyond Christ oder wie hieß nochmal dieses Dingens, Sphere?) oder so) - die sollen tunlichst (tun-was
? ) auf ner ordentlichen Konsole erscheinen, da stimm ich dir auch zu
![]()
Für Ost-RPGs ist Japan eben auch der wichtigste Markt. Über die Qualität von Handheld RPGs kann man auch streiten, hängt wohl auch davon ab mit welchen Erwartungen man eines spielt. Dass die "besseren" (da versteht wohl jeder was anderes darunter) RPGs wohl auf Konsolen erschienen sind ist wohl der allgemeine Konsens hier. Man sollte aber nicht vergessen, dass Spieleentwickler auch letztendlich nur Geld verdienen wollen und da ist die Kombination aus niedrigen Entwicklungskosten + hoher Hardwarebease für viele verlockend.
Naja, anscheinend wurde für das Spiel schon 2 Themensongs und Sprachausgabe bestätigt. Wenn das stimmt (habs bis jetzt nur aus dem NeoGAF gehört), dann scheidet der DS wohl auch aus und ihr könnt alle beruhigt sein.![]()
Für ein episches RPG ähh Epos ist ein Handheld sicher nicht geeignet. Bei einem DQ oder einem SO-"Spinoff" (naja abwarten und Tee trinken was es wird) spielt das aber keine Rolle.
Du unterschätzt 128 MB und neuere Datenkompression. 2 Songs, 2 mal 1 MB, Sprachausgabe naja gab's aber auf dem DS auch schon.
find ich nicht, da in ein paar Jahren wieder fast jeder eine PS3 beistzen wird und solange wird es auch dauern, bis SO4 fertig sein wird.
Und der DC ist die Version die hierzulande herausgekommen ist, man kann halt da Adray und Mirage auch spielen, dies in der ersten Version, soweit ich weiß, nicht spielbar war.
Edit:Lol, ich war mir während ich den Post schrieb nur was zu trinken holen und soooo viele haben da schon geschrieben...ergo ich war zu spät^^
Kingdom Hearts<3
Kann schon sein, dass ich die Kompressionsmöglichkeiten unterschätze, aber ich schätze es kommt auf einer der "Großen".
Was mir aber viel mehr am Herzen liegt: Ist eigentlich schon bekannt wer das Spiel entwickeln wird? Ich hoffe doch Tri-Ace, aber bis jetzt wurde noch nichts bestätigt, oder?
Ja hoffentlich auf der PS3, von mir aus auch -2.Zitat von Dolgan
Nee glaub nich aber wenn nicht würde es wohl auch höchstens nen Port werden x___x Deswegen kann man wohl von tri-Ace ausgehen - hoffe ich auch.Zitat von Dolgan
Ich denke auch, dass es auf PS3 oder eine andere Next-Gen Konsole kommen wird. Ich würd mit sicherheit PS3 sagen wenn es das SE wäre was ich noch vor paar Jahren kannte (bzw Squaresoft), aber da die schon so extreme Wendungen machen sag ich erstma nicht viel dazu o.O
Wobei PS2 für mich am idealsten wäre, da ich in nächster Zeit keine PS3 haben werde xD (360 oder Wii sowieso nicht).
@Radical Dreamer
Ma was anderes, seh grad du kommst aus Siegen XD Is nich weit von mir, ich wohn in Herborn
Dacht immer bei mir in der Nähe gibt es nich diese Extreme Ost-RPG Zocker wie in diesem Forum o.O Oder die outen sich einfach nich gerne xD
Ich kann meine Freude einfach nicht in Worte fassen. Diese Meldung ist einfach der Wahnsinn. Ich habe so lange auf einen Nachfolger gehofft und jetzt bekommen wir ihn.
Eines weiß ich aber jetzt schon: In der JP und US Version werde ich wieder mehr als 200h verbringen ...
Und dann erst die Bonus-Dungeon's![]()
Hmm, gegen ein richtiges Remake vom ersten Teil hätte ich wirklich nichts.
Zumal es offensichtliche Verbindungen zum dreier hat .
Und mit richtig meine ich High-End-Next-Generation-Graphics und all den sonstigen Schnickschnack^^
Aber weil das Wunschdenken bleibt hoffe ich einfach mal auf einen vierten Teil für die PS 3, da ich mir die Konsole sowieso ( irgendwann in 3 Jahren^^) kaufen möchte.
Und sorgen mach ich mir keine. Tri-Ace hat mich noch nie im Stich gelassen.
Cool, ich hab vor in Siegen zu studierenZitat
![]()
Das erwartest du bei nem Remake eines Spiels das unter SquareEnix erscheinen soll? Guter Witz...und traurig.Zitat
Hmm ich bin eher fürn neuen 4. Teil.
"Kidnapped in the dead of night
I did no wrong, I will not fight
It was not me, I will not run"
"The Red Fox", Big Country
Sie sollten die Story von Star Ocean 3 einfach mal vergessen. Ich fand die ganz furchtbar, und wie zum Geier will man daran noch anknüpfen können?![]()
Ich hoffe mal stark das sie mit Teil IV entweder einen kompletten Neuanfang machen, oder Teil III komplett aus der Star Ocean Story ausgliedern.