-
Schwertmeister
@Rina
Irgendeinen Grund wird es doch schon haben, dass Ratix anscheinend in Star Ocean 2 auftaucht. Das mit dem SO1 Save übernehmen klingt schon mal realistisch, und eine neue Quest wäre doch auch nicht unmöglich - vielleicht steht sogar ein Besuch auf dem Planeten Roak in Form dieser Quest auf dem Plan...hoffen darf man ja wohl. ^^ Vielleicht gibt es auch ein paar neue Zwischensequenzen in Form von Flashbacks seitens Ronixis.
Richtig cool hingegen wäre es doch, wenn Ratix in SO2 mit in die Party könnte...okay, ist jetzt wohl weit aus dem Fenster gelehnt, aber wer weiß...wenn man seinen SO1 Spielstand bei SO2 übernimmt, könnte man ja eine solche Queste freischalten...man darf ja nicht vergessen, dass SO1 und SO2 mehr als nur simple Ports sind, und da würde es schon Sinn machen, in Form dieses SO Projekts beiden Spielen noch mehr sichtbare Kontinuität zu verleihen, um zu zeigen, dass die Reihe wirklich eine zusammenhängende Saga ist. Sowas hatte ich mir auch schon bei SO3 gewünscht - ein paar mehr Anspielungen auf die Story von Teil 2 wären sehr schön gewesen.
@Enkidu
Keine Frage, auf dem DS gibt es auch einige sehr interessante Ankündigungen, aber die Release Liste der PSP hört sich für mich einfach verlockender an. Oder schauen wir doch mal auf die games, die schon im Westen erschienen sind: auf dem DS wären da Final Fantasy III (gut gelungen, aber keineswegs überragend), Children of Mana (...), Magical Starsign (meh...), Tao´s Adventure (yikes...) und Lost Magic (...). Keines davon war wirklich überragend, um ehrlich zu sein. Auf der PSP gäbe es da zur Zeit Tales of Eternia, Valkyrie Profile Lenneth, PoPoLoCrois (man sollte dem eine Chance geben...es ist zwar unvorstellbar easy, aber es hat wirklich Charme und ist super gezeichnet), Breath of Fire III (wirklich nich so doll...) und leider noch die beiden Gurken Blade Dancer und Astonishia Story. Die S-RPGs Spectral Souls und Generation of Chaos sollen leider technisch verhunzt sein, und Legend of Heroes zumindest okay. Okay, ist also bei beiden Handhelds bislang nicht absolut überragend, aber zur Zeit ziehe ich die PSP dank VP und ToE vor. VP kann man einfach nicht nur als Port abtun, zumindest nicht in Anbetracht der Seltenheit des Originals.
Aber einigen wir uns einfach mal darauf, dass beide Handhelds einige vielversprechende RPGs in der nahen Zukunft kriegen werden...auf der PSP zum Glück schon sehr bald mit Jeanne D´Arc (Level 5...das sagt doch wohl alles ^^) und Brave Story, auch Crisis Core ist hoffentlich nicht mehr weit entfernt. Freuen wir uns also auf eine rosige Handheld Zukunft für uns RPG Fans. ^^