Kaum zu glauben, dass es endlich war geworden ist...ein Star Ocean Remake...oh...my...God!!!!
Endlich kriegen RPG Neulinge mal die Chance, sich mit dem Spiel legal und in einer offiziellen Fassung zu beschäftigen (mal ehrlich, mit einem Emulator zocken ist halt nicht das selbe, als wenn man das Spiel schön im Schrank stehen hat), und ich will gar nicht erst wissen, wie viel heutzutage für die Original SNES Version von Star Ocean verlangt wird (ich geh da mal von einer kleinen Auflage für das Spiel aus - ist ja immerhin erst gegen Ende der SNES Zeit erschienen) - dürfte sich wohl so in den selben Sphären bewegen wie die Preise für eine Original Jp. Version von Tales of Phantasia für SNES (obwohl...ich bin neugierig: wie viel wird so durchschnittlich für das SO jp. Original verlangt? 200 Euro?).
Umso besser, dass das Remake auf der PSP erscheint, denn umso leichter fällt der Import. ^^ Anders als beispielsweise bei den Ports von Suikoden I & II für die PSP kann man bei den beiden SO Teilen wohl davon ausgehen, dass zumindest ein US Release sehr wahrscheinlich ist. Wir reden hier immerhin von Square, und die vernachlässigen wenigstens den US Markt in keinster Weise.
Nicht zu vergessen, dass Star Ocean 4 wohl so gut wie sicher in die USA kommt, und mit den beiden Remakes könnte man so schön ein bisschen Publicity vor dem Release des großen, neuen Teils machen - ganz so wie bei Valkyrie Profile: Lenneth als Appetithäppchen vor dem Release von Silmeria.
Aber selbst, wenn es nur in Japan rauskommen sollte...ich würde es mir wohl trotzdem holen. Zu lange habe ich auf diese Ankündigung gewartet.

Aber nur mal so am Rande: wer von euch ist mittlerweile der Meinung, dass die PSP dem DS in Sachen "interessante RPGs" überlegen ist? Nein, das soll keine Bash Frage sein, denn ich hab beide Handhelds und liebe beide über alles. ^^ Ist nur so eine Feststellung nach den ganzen geilen Ankündigungen der letzten Monate (nicht nur von Square Enix).