mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 88 von 88
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Abwarten.
    Genau das ist das Problem. Wir wissen alle, wie lahmarschig diese Firma ist. Wenn sie jetzt noch nichts zeigen können, dann wird es noch ewig dauern und ich würde nichtmal drauf wetten, dass es auf der TGS enthüllt wird. Selbst wenn, ist es noch lange hin bis zu der Veranstaltung.

Inzwischen ist auch die Square Enix Party 2007 vorbei.

Ich finde das schon sehr erbärmlich. So eine Ankündigung ohne alles, ohne irgendwelche Infos drum herum. Dann hätten sie sich mit den Remakes und dem Rest ebensogut zurückhalten und die große Bombe auf der Tokyo Game Show platzen lassen können - dann aber richtig. Nicht so eine halbe Sache ...

Man bedenke, ein neues Spiel der Chrono-Reihe wurde vor Jahren auch schonmal offiziell angekündigt, und was ist draus geworden?
    Insofern sind bloße Ankündigungen nicht viel wert. Sobald jedoch was gezeigt wird, gibt es für die Entwickler bei so großen Titeln fast kein Zurück mehr. Da es tri-Ace wohl gut geht und die Zusammenarbeit funktioniert, darf man zwar davon ausgehen, dass ein SO4 früher oder später kommt, aber nach so einer schwachen Vorstellung, die kaum mehr als eine Absichtserklärung zu sein scheint ("Ja, wir werden dann demnächst mal anfangen, den vierten Teil zusammenzubasteln."), ist gleichermaßen zu erwarten, dass das Spiel, nachdem es fünf mal verschoben wurde, irgendwann Ende 2009 erscheint.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

@Enkidu
    Der Fairness halber sollte man vielleicht Square-Enix ein bisschen in Schutz nehmen. Immerhin steht ja noch nicht mal fest, auf welcher Konsole SO4 überhaupt erscheint, also wären Bilder oder Videos fast schon ein Wunder gewesen. Na ja, und dass man das Teil jetzt schon angekündigt hat, ist eigentlich keine so schlimme Sache, denn seien wir mal ehrlich: dass SO4 früher oder später kommt, war ja wohl klar nach dem überraschenden Erfolg von Teil 3.
    Aber auch mich nervt es ein bisschen, dass diese Ankündigung der Existenz des SO4 Projekts (so oder so ähnlich...^^) als Riesenevent dargestellt wurde, ohne Facts zu nennen. Na ja, aber die beiden Remakes für PSP haben mich mehr als versöhnt. ^^ Und die Tokyo Game Show ist wohl eh die beste Bühne für ein Projekt der Größenordnung von Star Ocean (auf der TGS 2002 z.B. hatte Enix einen RIESIGEN Stand, und eigentlich nur Star Ocean 3 zu zeigen...^^ das zeigt wohl, wie populär die Serie ist).

Wieso "überraschender Erfolg" von SO 3?
    Star Ocean hatte schon vorher in Japan Kultstatus. Das jetzt noc keine Plattform genannt wurde, heißt auch nicht, das es nicht schon intern entschieden ist. Ich gehe mal stark davon aus, das man schon etwas von SO 4 hätte zeigen können, tri-ace aber nicht rechtzeitig ein angemessen eindrucksvolles Video vorbereiten konnte. SE zeigt nie etwas, das nach einem frühen Entwicklungsstadium aussieht.
    Ich bin sicher, das schon lange programmiert wird, womöglich auf Basis der Unreal 3 Engine, so das man auch mitten in der Entwicklung leicht von einer Plattform auf eine andere wechseln kann.
    Das keine Konsole genannt wurde, deutet für mich darauf hin, das man zwischen PS3 und Xbox 360 wankt und abwarten möchte, wie sich der Markt entwickelt.

@108 Sterne
    Ich meinte mit "überraschendem Erfolg" eigentlich die erfreulichen Verkaufszahlen von SO3 außerhalb von Japan, besonders in den USA, wo das game immerhin in die Greatest Hits Reihe aufgenommen wurde und zumindest weit über 100 000 Stück absetzen konnte - wer genaueres weiß, möge es bitte sagen. Auch in Europa war Square-Enix sehr zufrieden mit SO3, wie man so hört, und überraschend ist die Erfolg insofern, dass SO2 leider nur ein Geheimtip im Westen geblieben ist (also fehlende Reputation des SO Namens in PALien und USA) und ein RPG ohne Final Fantasy Namen im Titel es immer schwer hat.
    Dass SO3/SO3 Director´s Cut in Japan erfolgreich war, würde wohl niemand anzweifeln. ^^

Hmm ja SO4... ich hätte auch gerne mehr von SO1&2 gesehen... und da steht die Plattform fest bzw. wurde auch schon bestätigt
    Zitat Zitat von 108 Sterne
    SE zeigt nie etwas, das nach einem frühen Entwicklungsstadium aussieht.
    Und wie würdest du den Status der/des ersten Screens von The Last Remnant beschreiben?
    Das keine Konsole genannt wurde, deutet für mich darauf hin, das man zwischen PS3 und Xbox 360 wankt und abwarten möchte, wie sich der Markt entwickelt.
    Naja, kann sein. tri-Ace haben schon 360 Erfahrung, SE wird das Spiel sicher auf der PS3 sehen wollen aber Argumente gegen 2 Versionen haben sie auch nicht (na, ausser Geld von Sony vielleicht). Nach der Marktsituation zur Zeit wäre aber auch Wii eine Option. So könnte man gleich die SO3 oder SO1& Remake Engine weiterverwenden . Halt, nicht hauen, war nur ein Scherz ^^

@Rina
    Mach mir bloß keine Angst mit der Horrorvision Star Ocean 4 für den Wii...^^
    Mir wird jetzt schon übel, wenn ich sehe, wie einige Hersteller auf Teufel komm raus versuchen, die Wiimote einzusetzen, egal ob es Sinn macht oder nicht - die bisherigen grottigen Wertungen für einen Großteil aller Wii games spricht da leider Bände. Und das letzte, was ich sehen will, ist dass Star Ocean 4 mit einer Fuchtelsteuerung verhunzt wird, die am Ende nicht mal richtig funktioniert - wetten dass es dann noch schlimmer wird als Buttonmashing? ^^
    Man sieht ja auch an DQ Swords leider, dass manche Entwickler scheinbar glauben, dass eine "innovative" Steuerung auf Kosten der Interaktivität gehen muss...auch wenn ich noch so viel Vertrauen in Square-Enix habe, dass sie SO nicht zu einem Rail-RPG verkommen lassen. ^^

Die PlayStation 3 als Plattform dürfte aber eigentlich sicher sein, denn so macht auch Sinn, die Remakes von SO 1 & 2 für die PSP rauszubringen - die Star Ocean Serie wäre damit wohl fest auf Sony Konsolen verankert. Obwohl ich gegen eine 360 Version nicht mal was hätte...wäre noch ein Grund, über die Konsole nachzudenken, neben Blue Dragon und Trusty Bell.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und wie würdest du den Status der/des ersten Screens von The Last Remnant beschreiben?
    Ich würde den Status als "ziemlich weit fortgeschritten" bezeichnen. Das Spiel sieht schon okay aus, weit besser als ein wirklich sehr frühes Stadium.

Man sieht ja auch an DQ Swords leider, dass manche Entwickler scheinbar glauben, dass eine "innovative" Steuerung auf Kosten der Interaktivität gehen muss...
    Absolut, wobei DQ:S hebt sich ja (scheinbar) nicht negativ ab von den bisherigen DQ Spinoffs minus Monsters und diesem Dragon Quest + Schwert Dingens.

Ansonsten wird es aber, das ist jedenfalls meine Meinung, auch irgendwann mal Zeit das die Wii Entwickler mehr investieren. PS2/GC Grafik ist da imo noch das kleinste Problem. Aber das passt jetzt auch nicht mehr in diesen Thread...
    Die PlayStation 3 als Plattform dürfte aber eigentlich sicher sein
    Ja denke ich auch vor allem da es ja (leider :/) nicht 2007 erscheinen wird auch wenn Enkidu bei seiner Ende 2009 Vision schon die Europa Verzögerung miteinberechnet hat. Dann ist die PS3 ja sicher sowas wie die PS2 der jetzigen Generation, jedenfalls in Japan und für RPG Fans.
    Ich würde den Status als "ziemlich weit fortgeschritten" bezeichnen. Das Spiel sieht schon okay aus, weit besser als ein wirklich sehr frühes Stadium.
    Stümmt eigentlich . Aber ein Bild mit einem blauhaarigen Helden der gegen irgendein Monster kämpft hätten SE auch nicht zu SO4 zeigen müssen. Trotzdem hoffe ich das die wenigen Infos (FF XIII wurde ja auch nicht so hammerviel neues gezeigt) nur darauf zurückzuführen sind das die PS3 noch nicht so weit verbreitet ist (und die mageren SO4 "Infos" auch).