mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 88
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Aber nur mal so am Rande: wer von euch ist mittlerweile der Meinung, dass die PSP dem DS in Sachen "interessante RPGs" überlegen ist?
    Die Frage is jetzt echt unfair... Also wenn man SO1&2 wegnimmt dann imho auf keinen Fall. Die finde ich aber zur Zeit interessanter als 1000 FF Remakes oder Spinoffs.

Jetzt müssen aber auch SO3 und 4 auf die PSP kommen (edit: und 5 ! )
    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    und damit könnte es doch einen neue Quest in Teil 2 geben, wer weiß...
    Nö... das is nur n Foto >.< . Wenn du neben nem Ferrari spazieren gehst, bist du auch nicht gleich Formel 1 Fahrer (oder ?) trotzdem wär es schön wenn man z.B. mit einem SO1 Save die SO1 Charaktere in SO2 freischalten könnte oder so - z.B. im zweiten Durchgang.

Ich bin froh, dass es wirklich zu Star Ocean 4 kommen wird. Und mit den PSP-Remakes ist es unheimlich wahrscheinlich geworden, dass dieses Spiel auf einer großen Konsole kommen wird, vermutlich PS3 und /oder Xbox 360. Also ein bedeutender neuer Titel, was es umso interessanter macht, wie sie nun die Sache mit der Story gelöst haben. Hoffentlich wird es kein totaler "Reboot" der Serie, der mit den anderen Teilen nicht mehr viel zu tun hat.

Auf der anderen Seite bin ich von den Remakes auf PSP irgendwie ganz und gar nicht begeistert. Star Ocean 1 mit ultrahässlichen Charakterartworks im Spiel, das ganze dann auch noch technisch basierend auf Star Ocean 2? Der erste Teil war damals ein Vorreiter des Genres, dem eigenen Nachfolger noch um Längen voraus. Und jetzt gleicht man das bessere Spiel dem schlechteren an? Das kann doch wohl nicht gut gehn. Ich sehe jetzt schon vor mir, wie das erste Star Ocean zu Unrecht seine bisherige Bedeutung als Geheimtipp verliert und es später nur so von Leuten wimmelt, die von sich behaupten, das Spiel zu kennen, ohne je in den Genuss des völlig anderen Originals gekommen zu sein.
    Einige Erweiterungen und Verbesserungen kann ich ja nur befürworten, aber so etwas hatte ich bestimmt nicht im Sinn. Und das soll Ratix sein? Sorry, den hatte ich ganz anders in Erinnerung. Vor allem diese hellblaue Haarfarbe, grauenhaft!
    Das Star Ocean 2 Remake regt mich nicht ganz so sehr auf, interessiert mich aber auch weniger, weil es eher eine erweiterte Umsetzung zu sein scheint, als ein richtiges Remake. Finde es allerdings auch bescheuert, dass der Titel abgeändert wurde.
    Aber nur mal so am Rande: wer von euch ist mittlerweile der Meinung, dass die PSP dem DS in Sachen "interessante RPGs" überlegen ist? Nein, das soll keine Bash Frage sein, denn ich hab beide Handhelds und liebe beide über alles. ^^ Ist nur so eine Feststellung nach den ganzen geilen Ankündigungen der letzten Monate (nicht nur von Square Enix).
    Nichtmal im Ansatz. Im Vergleich zu den unzähligen Neuentwicklungen und Remakes für den NDS ist die PSP nach wie vor geradezu langweilig. Vor allem fehlt es Sonys Handheld an neuen interessanten RPGs, da ändern auch zwei Star Ocean Remakes nichts dran. Ich würde immernoch behaupten, dass es auf dem NDS gut doppelt so viele kaufenswerte Rollenspiele bzw. Ankündigungen zu welchen gibt wie auf der PSP.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Zitat Zitat
    Und das soll Ratix sein? Sorry, den hatte ich ganz anders in Erinnerung. Vor allem diese hellblaue Haarfarbe, grauenhaft!
    Meine Worte.....
    Hatte er auserdem nicht streifen und sowas im Gesicht ? Auf jeden Fall sah er mal wesentlich "männlicher" aus, kaum zu glauben das Tri-Ace das eigene Design so verunstaltet....
    edit: der mit Streifen war ein anderer ( liegt schon zu Lange zurück^^)

Aber eigentlich ist es mir egal da ich sowieso keinen Handheld hab un möchte...

Also freue ich mich schonmal auf ein Star Ocean 4^^

Wirklich "ultrahässlich"

Dazu ist das ganze auf der PSP, das heisst Farben und Größe der Porträts sind auf das Display angepasst. Die "PSP" Augen sehen doch süß aus . Nur die Nase wirkt zu 'grade'...

Zur Not kann man immer noch das Original auf der P... ich meine auf dem SFC zocken, wer will.

Edit: Warum meckert niemand über die Kampfsysteme aus SO 1 und 2? Die könnten hoffe ich überarbeitet werden...
    Geändert von Rina (10.05.2007 um 18:11 Uhr)

@Rina
    Irgendeinen Grund wird es doch schon haben, dass Ratix anscheinend in Star Ocean 2 auftaucht. Das mit dem SO1 Save übernehmen klingt schon mal realistisch, und eine neue Quest wäre doch auch nicht unmöglich - vielleicht steht sogar ein Besuch auf dem Planeten Roak in Form dieser Quest auf dem Plan...hoffen darf man ja wohl. ^^ Vielleicht gibt es auch ein paar neue Zwischensequenzen in Form von Flashbacks seitens Ronixis.
    Richtig cool hingegen wäre es doch, wenn Ratix in SO2 mit in die Party könnte...okay, ist jetzt wohl weit aus dem Fenster gelehnt, aber wer weiß...wenn man seinen SO1 Spielstand bei SO2 übernimmt, könnte man ja eine solche Queste freischalten...man darf ja nicht vergessen, dass SO1 und SO2 mehr als nur simple Ports sind, und da würde es schon Sinn machen, in Form dieses SO Projekts beiden Spielen noch mehr sichtbare Kontinuität zu verleihen, um zu zeigen, dass die Reihe wirklich eine zusammenhängende Saga ist. Sowas hatte ich mir auch schon bei SO3 gewünscht - ein paar mehr Anspielungen auf die Story von Teil 2 wären sehr schön gewesen.

@Enkidu
    Keine Frage, auf dem DS gibt es auch einige sehr interessante Ankündigungen, aber die Release Liste der PSP hört sich für mich einfach verlockender an. Oder schauen wir doch mal auf die games, die schon im Westen erschienen sind: auf dem DS wären da Final Fantasy III (gut gelungen, aber keineswegs überragend), Children of Mana (...), Magical Starsign (meh...), Tao´s Adventure (yikes...) und Lost Magic (...). Keines davon war wirklich überragend, um ehrlich zu sein. Auf der PSP gäbe es da zur Zeit Tales of Eternia, Valkyrie Profile Lenneth, PoPoLoCrois (man sollte dem eine Chance geben...es ist zwar unvorstellbar easy, aber es hat wirklich Charme und ist super gezeichnet), Breath of Fire III (wirklich nich so doll...) und leider noch die beiden Gurken Blade Dancer und Astonishia Story. Die S-RPGs Spectral Souls und Generation of Chaos sollen leider technisch verhunzt sein, und Legend of Heroes zumindest okay. Okay, ist also bei beiden Handhelds bislang nicht absolut überragend, aber zur Zeit ziehe ich die PSP dank VP und ToE vor. VP kann man einfach nicht nur als Port abtun, zumindest nicht in Anbetracht der Seltenheit des Originals.
    Aber einigen wir uns einfach mal darauf, dass beide Handhelds einige vielversprechende RPGs in der nahen Zukunft kriegen werden...auf der PSP zum Glück schon sehr bald mit Jeanne D´Arc (Level 5...das sagt doch wohl alles ^^) und Brave Story, auch Crisis Core ist hoffentlich nicht mehr weit entfernt. Freuen wir uns also auf eine rosige Handheld Zukunft für uns RPG Fans. ^^

Das Kampfsystem aus SO2 gefiel mir eigentlich generell besser als das aus SO1, welches etwas gar limitierend war... aber die Ougis vermisste ich in SO2.

Andererseits, der neue Rati sieht echt sehr anders aus... quasi wie Fayt....

Naja, mal abwarten... irgendwie habe ich aber mal wieder das Gefühl, das viel, VIEL zu viel RPGs rauskommen und angekündigt sind.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

@Enkidu
    Keine Frage, auf dem DS gibt es auch einige sehr interessante Ankündigungen, aber die Release Liste der PSP hört sich für mich einfach verlockender an.
    Für mich nicht. Mal sehen ...

Auf dem NDS haben wir da Final Fantasy III, Dragon Quest IX, Dragon Quest Monsters Joker, Archaic Sealed Heat (falls es denn noch kommen sollte), Final Fantasy XII: Revenant Wings, Final Fantasy Tactics A2, Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fate, Subarashii Kono Sekai / It's a Wonderful World, Luminous Arc (mit Mitsuda-Mucke!), Rune Factory, Rune Factory 2, Tales of the Tempest, Children of Mana, Heroes of Mana, Magical Starsign, Lost Magic, Vandal Hearts DS, The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, Hoshigami Remake, Final Fantasy IV, Atelier Lise, Remindelight, Front Mission.
    Das von dir angesprochene Brave Story erscheint übrigens nicht nur für die PSP, sondern auch für den NDS.
    Und das war nur, was mir mehr oder weniger spontan eingefallen ist, bestimmt fehlt noch etwas und viel wird mit Sicherheit folgen. Zu beachten ist, dass ein überwiegender Großteil der genannten Spiele Neuentwicklungen sind.

Was hat die PSP dem entgegenzusetzen? Du erwähnst Tales of Eternia, Valkyrie Profile Lenneth, PoPoLoCrois, Breath of Fire III und Astonishia Story. Fällt dir was auf? Das sind alles Umsetzungen von alten Spielen, die nichtmal wirklich als Remake durchgehen würden und bei vielen längst bekannt sind. Die PSP scheint noch für zu viele Entwickler die Plattform zu sein, auf die man kostengünstig PSX-Spiele vergangener Tage abschieben kann.
    Die wenigen Ausnahmen bestätigen leider nur die Regel. Sicher kann sich das ändern, aber im Moment sieht es nunmal so aus.
    Und wenn es dann doch Neuentwicklungen sind, dann sowas wie "Final Fantasy VII Crisis Core" - ganz egal, wie viel Mühe sie sich geben und wie optisch hervorragend es auch sein mag, ich hab die Nase echt voll von FFVII-Ablegern.
    Generation of Chaos interessiert niemanden mehr, das war einmal. Höchstens Jeanne D´Arc wäre es für mich wert, mal ausprobiert zu werden.

Zitat Zitat von Holystar
    Andererseits, der neue Rati sieht echt sehr anders aus... quasi wie Fayt....
    Ähm... nö?
    man darf ja nicht vergessen, dass SO1 und SO2 mehr als nur simple Ports sind, und da würde es schon Sinn machen, in Form dieses SO Projekts beiden Spielen noch mehr sichtbare Kontinuität zu verleihen
    Das wär schön. Oder die PSP sucht die Party des jeweils anderen SOs und die sind dann Gegner in nem Bonus Dungeon . Naja, nicht seehr wahrscheinlich, mal sehen... Kontinuität wär aber sicher gut.
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Luminous Arc (mit Mitsuda-Mucke!)
    :/
    Das von dir angesprochene Brave Story erscheint übrigens nicht nur für die PSP, sondern auch für den NDS.
    Nur ist das weder gut noch RPG... und du hast irgendwie Pokemon in deiner Aufzählung vergessen :whistle:

Edit @ Sifo Dyas (unten) : Ähh also HoM führt Koji Ishii sicher nicht ins Paradies. Aber warum in der Vergangenheit schmollen wenn man auch einfach ein gutes JRTS ( ) haben kann? Edit²: Ist ja auch von Brownie. Und Sword of Mana (auch Brownie Brown) war auch ganz unterhaltsam... IMO. edit³: Aber auch Producer. Naja ich hör jetzt auf zu editieren x__x
    Geändert von Rina (10.05.2007 um 21:09 Uhr)

@Enkidu
    In der Tat erscheint Brave Story auch für den DS, aber so weit ich das bisher verfolgen konnte, ist es auf dem DS alles andere als ein Rollenspiel - eher ein Adventure. Die Spiele laufen also unter dem selben Namen, sind aber grundverschieden, also kann Brave Story nur für die PSP als RPG gewertet werden.

Ich glaube, dass meine Vorliebe für PSP RPGs daran liegt, dass viele der Ports und Remakes für mich persönlich etwas neues, da ich sowohl Tales of Eternia als auch Valkyrie Profile damals verpasst habe. Das selbe gilt auch für Tales of Destiny II und eine vernünftige Version von Tales of Phantasia, und jetzt auch noch das erste Star Ocean. Ports von diesen Titeln sind beispielsweise nicht mit den ganzen FF Remakes zu vergleichen, denn die gibt es auf zig Konsolen mittlerweile (und Star Ocean kriegt zumindest im Ansatz ein ähnliches Facelifting wie Final Fantasy III/IV). Wie gesagt, ich bin erst 2000 mit RPGs in Kontakt gekommen, deshalb freue ich mich über Ports von games mit Seltenheitswert, außerhalb des Final Fantasy Universums.

Aber Children of Mana als positives RPG Beispiel auf dem DS? Ich weiß nicht...ich hab dem zwar 8/10 auf gamefaqs gegeben, aber langsam bereue ich eine solch hohe Wertung. Gegen Ende war es einfach nur noch ein Krampf, sich durch endlose Dungeons zu quälen...und der letzte Endboss war echt ein Witz in Sachen Härtegrad. Seiken Densetsu ist wohl leider tot, Enkidu...CoM und Dawn of Mana waren wohl die letzten Sargnägel, und ich bezweifle mal, dass Heroes of Mana so genial ist, dass wir Koji Ishii all seine peinlichen Entscheidungen verzeihen können...

Bei Generation of Chaos hab ich ja selbst gesagt, dass die technischen Macken das Teil ziemlich nach unten ziehen sollen, noch schlimmer isses bei Spectral Souls. Jeanne D´Arc dürfte hingegen ein S-RPG Hit werden, und Disgaea Portable lohnenswert für die, die die Winz-Auflage von Atlus und KOEI verpasst haben (ich habs Gott sei Dank sehr früh als PAL geholt - dürfte heute schwerer sein, ganz zu schweigen von der Atlus US Version). Man darf ja auch nicht Phantasy Star IV in der Sega Mega Drive Collection vergessen. ^^ Ist immerhin das erste mal seit 12 Jahren, dass das Spiel auf einer anderen Konsole als dem MD erscheint.

Aber wie ich schon sagte: beide Handhelds haben eine Menge interessante Ankündigungen in Sachen RPGs, also kommen wir mal zum salomonischen Urteil, dass Hosentaschen-RPGlern wie uns eine goldene Zukunft bevorsteht. ^^ Einverstanden? Und ja, ich freue mich auch auf einige der von dir genannten DS RPGs, keine Frage.

@Holystar
    Ich fand das Kampfsystem in SO2 auch ziemlich gut, besonders da man es zu Beginn gleich etwas justieren konnte. Manchmal konnte es aber wirklich zu hektisch werden - so ging es zumindest mir. Erinnert sich jemand noch an die Wurmviecher im Turm von Fienal? Bei mir hat es einmal 4 Sekunden nach Kampfbeginn gedauert, bis alle meine charas von denen eingesaugt wurden... liegt wohl an der KI. Und bei der Quest auf der man den kleinen Leon in die Ruinen begleitet gab es ja bestimmte Kämpfe, bei der man von Loren erwischt werden konnte...zum Teil auch etwas unübersichtlich. Ganz zu schweigen von den Drachen mit ihrem tödlichen Atem in allen Farben und Variationen (keine Ahnung, wie viele verschiedene Viecher mit dem selben Sprite es von denen gab). Als Anfänger haben die mich glatt zur Weißglut getrieben. ^^ Cool waren die Kämpfe dennoch, man musste sich wohl nur an die Bewegungsfreiheit ein bisschen gewöhnen.

Was kommt mir da zu Ohren ^^ ? Square Enix wird vielleicht einen Stand auf der hauseigenen Party haben, der extra nur für Star Ocean reserviert ist? Wenn das stimmt, dann gibt es übermorgen oder sogar schon in den nächsten paar Stunden die ersten Bilder und Infos zum Spiel ... also zu Star Ocean 4 mein ich jetzt, denn wie gesagt haben mich die Remakes eher entsetzt als erfreut.
    Wäre aber auch doof, wenn Square Enix die große Ankündigung macht und es dann doch nix zu bestaunen gäbe. Wobei ich mich dann aber frage, warum man sich (angeblich) noch nicht für eine Plattform entschieden hat.
    Aber Children of Mana als positives RPG Beispiel auf dem DS? Ich weiß nicht...ich hab dem zwar 8/10 auf gamefaqs gegeben, aber langsam bereue ich eine solch hohe Wertung. Gegen Ende war es einfach nur noch ein Krampf, sich durch endlose Dungeons zu quälen...und der letzte Endboss war echt ein Witz in Sachen Härtegrad. Seiken Densetsu ist wohl leider tot, Enkidu...CoM und Dawn of Mana waren wohl die letzten Sargnägel, und ich bezweifle mal, dass Heroes of Mana so genial ist, dass wir Koji Ishii all seine peinlichen Entscheidungen verzeihen können...
    Ich habe nicht geschrieben, dass das alles absolut positive Beispiele sein sollen. Geht ja auch schlecht, weil viele davon noch gar nicht erschienen sind und sie deshalb wohl kaum jemand richtig beurteilen kann. Ich hab Children of Mana selbst durchgespielt und fand es relativ mies. Aber es scheint dennoch einigen sehr zu gefallen, und immerhin ist es ein komplett neu entwickeltes Spiel in einer zuvor praktisch totgeglaubten Serie.
    Im übrigen gebe ich die Serie in Gedenken an ihren Höhepunkt mit Seiken Densetsu 3 und Legend of Mana, beides hammergeile RPGs, so schnell nicht auf. Ja, man hört diese schlimmen "Dawn killed Mana"-Geschichten zu SD4, aber ich glaube, dass es irgendwie weitergehen wird. Die Qualität der Spiele ist im Moment so weit unten, dass Verbesserungen bestimmt nicht schwer sind -_^

Aber darum soll es hier ja nicht gehen ...
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

denn wie gesagt haben mich die Remakes eher entsetzt als erfreut.
    Keine Pizza ohne Käse
    Ja, man hört diese schlimmen "Dawn killed Mana"-Geschichten zu SD4, aber ich glaube, dass es irgendwie weitergehen wird. Die Qualität der Spiele ist im Moment so weit unten, dass Verbesserungen bestimmt nicht schwer sind -_^
    Sword of Mana, Children of Mana und Heroes of Mana sind im Vergleich mit LoM und SD3 nicht sooo weit unten.

Dawn of Mana ist meiner maßgeblichen Meinung nach zu unbedeutend um die Mana Serie negativ zu beeinflussen - nur leider erschien ausgerechnet das für die "große" PS2 :/

Im Gegensatz zu SD gefällt mir das SO Konzept insgesamt aber besser, kein großes World of Star Ocean Bla Bla (also - noch nicht ) sondern Remakes der einzigen Titel die für Remakes in Frage kommen und die die Aufmerksamkeit für SO4 erhöhen, alles was jetzt noch fehlt ist ein überragendes SO4.

Wow Star Ocean 1+2 für PSP und Star Ocean 4 noch dazu

Verdammt, die volle Packung.

http://www.gamefront.de

Okay, also dass SO: FD und SO2: SE keine simplen Ports, war ja wohl klar, und die Sache mit neuen Szenarien und Charakteren war auch nicht unbedingt unwahrscheinlich - trotzdem ein Grund mehr, sich auf die beiden games zu freuen.

Ich frag mich aber nur, was Yamagishi damit meint, dass BEIDE Spiele sich neu anfühlen sollen. Bei First Departure ist es ja noch nachvollziehbar, wenn man sich die aufgemotzte Präsentation und das an SO2 angepasste Kampfsystem ansieht.
    Warum aber sollte sich SO2 "neu" anfühlen? Wenn man jetzt den ersten Teil grafisch und spielerisch an SO2 anpasst, was sollte man dann am Original SO2 verändern? Das wäre doch irgendwie...kontraproduktiv, denn der Sinn hinter dem neuen Look für First Departure dürfte ja wohl eine größere Erkennbarkeit der Serienzugehörigeit auch für "Außenstehende" (non-RPGler maybe?) sein.

Das Kampfsystem kann wohl nicht damit gemeint sein - wie gesagt, da ist wohl die Uniformität von 1 und 2 das Ziel, wenn man sich die ersten Screens zu First Departure ansieht, also wird hoffentlich das gute alte SO2 Battle System beibehalten. Und Grafik? Hm...warum sollte man da was verändern? Vielleicht ein paar kosmetische Vervesserungen wie zum Beispiel besser aufgelöste Sprites die sich auch besser in die Render-Szenarien einfügen, oder weniger verpixelte Kampfszenen, oder natürlich auch neu inszenierte cutscenes (was ich sehr begrüße, auch wenn das Intro des Originals damals schon ziemlich bombastisch daherkam - spielbare Space Opera ahead ^^). Aber ein komplett neuer Look für Second Story? Kann ich mir beileibe nicht vorstellen...genausowenig wie beim Soundtrack. Mal im Ernst, der kann ruhig so bleiben, wie er ist, da klang alles schon auf der PSOne hervorragend (außerdem bin ich ein Fan von Sakuraba...ja, erwischt. ^^).
    Also wird höchstens das Skript wohl verändert werden, aber auch das nicht allzu sehr - wäre ja auch seltsam, sich zu sehr vom Original zu distanzieren. Und ob die neuen Charas und Szenarien wirklich für einen solchen wow-Effekt bei Veteranen sorgen werden? Irgendwie riecht das stark nach noch mehr Verknüpfungen zu Star Ocean 1...dadurch könnte es wirklich einige frische Erlebnisse für alte Hasen geben. Denkt doch nur mal an eine Sidequest auf Roak, oder einen Kampf gegen Jie Revorse...oder noch besser, Ratix und co. auch in der SO2 party, wie weiter oben jemand schon mal vorgeschlagen hat. ^^ Das würde auch das Gesicht von Ratix (das wird er wohl sein...) auf dem Scan zu Second Evolution erklären...
    Verdammt, Square-Enix! Mit diesen beiden Ankündigungen habt ihr endlich mal was vernünftiges für die Fans getan! ^^ Damit ist euch so mancher faux-pas der Vergangenheit vergeben! ^^

Was man bei SO2 ausser ein paar kosmetischen Verbesserungen ändern sollte, sehe ich jetzt auch nicht gerade ein....

Bei SO1 freue ich mich aber sehr auf die Anpassungen. Allen voran sollten z.B. die HPs von Jie Revorse vervielfacht werden.... auch ohne Shichisei-Souhazan (= 5 sec Kill) stirbt der gar schnell.... oder man macht es wie bei ToP PSX verglichen mit ToP SFC: Einfach noch ne 3. Endgegnerform zugeben....
    Dann wäre da das überhastete Endgame von SO1... dort merkt man stark, wie Enix seinerzeit stressen musste, damit das Game noch vor dem SFC-Tod rauskommen konnte (1996). Da werden sie bestimmt erweitern. Auch der 30-Stock Bonus Dungeon ist so ne Sache....

Dann natürlich all die die Dummy Items und nicht regular erhältlichen Super Schwerter (v.a. für Cius), das entfernte Instrument (Shamisen) und allgemein die Balance des Item Creation Features.... da wird wohl einiges angepasst.

Wäre natürlich noch das PA-System von SO1... das quasi als unausgereifte Version von Teil 2 gesehen werden kann.

Aber zurück zu SO2... da wäre ja noch immer dieses komische unerhältliche 8-Chara-Ending... ob Gerücht oder nicht, es scheint irgendwie mehr dran zu sein....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Na ja wenn man SO2 als eine Ecke schlechter als 1 und 3 betrachtet ergibt das mit "Veränderungen" etwas mehr Sinn. Womit ich Teil 2 jetzt übrigens nicht abwerten will könnte SO2 aber doch etwas ähh *hust* Yamagishismus vertragen.

Mal im Ernst, der kann ruhig so bleiben, wie er ist, da klang alles schon auf der PSOne hervorragend
    Die Samples klingen manchmal nicht so toll. Da kann die PSP mehr. Und auch neue Arrangements (und Liveversionen) der alten Tracks sind ja schon vorhanden. Der Soundtrack an sich wird aber wohl nicht grundlegend geändert werden, das wäre in der Tat Blödsinn.

@Rina
    Hm...ich fand die Klangqualität eingentlich hervorragend für ein PSOne Spiel...aber das liegt vielleicht auch daran, dass es eines meiner ersten RPGs überhaupt war (pünktlich zum PAL Release 2000), und ich zuvor nur wenige Vergleichsmöglichkeiten hatte...ähem, nämlich Final Fantasy VII, und da kann man ja wohl verstehen, dass Star Ocean 2 um Lichtjahre besser klingt für einen Novizen.

Das mit der Verwendung der Arrange Tracks wäre auch eine Möglichkeit, zumal die glücklicherweise genauso genial sind wie zuvor...auch wenn für mich die Arrange Fassung von "Integral Body and Imperfect Soul" (=Bosstrack von Indalecio) irgendwie komisch klang...hat sich eher wie ein deutsches Yu-Gi-Oh! Intro angehört von der Instrumentalisierung her...also nicht unbedingt passend für den ultimativen Endkampf, wenn man jeden Augenblick ein "Du bist dran!" erwartet. ^^

Ein Neu-Arrangierung eines klassischen Soundtracks muss auch nicht unbedingt immer etwas gutes sein. Die überarbeitete Musik von Tales of Phantasia für die PlayStation/PSP Fassung zum Beispiel fand ich persönlich ziemlich schwach und bei weitem nicht so schön wie auf dem SNES. Deshalb hoffe ich mal, dass wenigstens diese beiden Sakuraba Soundtracks wenn überhaupt eine vernünftige Neu-Arrangierung kriegen - verdient hätten es die tollen Kompositionen allemal. Ach ja, und wenn die games in den USA erscheinen, dann bitte neue voice actors für Second Evolution, liebe Übersetzer bei Square-Enix...ich glaube, da werden mir alle zustimmen (vor 7 jahren fand ich die englischen Sprecher von SO2 noch extrem "cool"...tja, mit dem Alter kommt die Weisheit...^^).

@Holystar
    Jetzt wo du es erwähnst, macht ein Remake für SO 1 umso mehr Sinn. Hatte nämlich ganz vergessen, dass das Spiel teilweise unfertig gewirkt hat (so erzählt es mir jedenfalls ein Kumpel...ich habe die Emu Fassung hingegen noch net gezockt...muss ich vielleicht auch nicht mehr ^^). Vielleicht können die Entwickler dadurch einige Events oder sogar Gameplay Elemente einbauen, die damals auf dem Schneidetisch geblieben sind. Ist leider wirklich das traurige Schicksal einiger Spätgeburten der SNES Ära...aber wenigstens kriegen die wirklich genialen games anscheinend doch eine 2te Chance. ^^

@Rina
    Hm...ich fand die Klangqualität eingentlich hervorragend für ein PSOne Spiel...aber das liegt vielleicht auch daran, dass es eines meiner ersten RPGs überhaupt war (pünktlich zum PAL Release 2000), und ich zuvor nur wenige Vergleichsmöglichkeiten hatte...ähem, nämlich Final Fantasy VII, und da kann man ja wohl verstehen, dass Star Ocean 2 um Lichtjahre besser klingt für einen Novizen.
    Das schon aber... naja... FF VII , Sakuraba kommt und lebt halt von Synthesizern, deswegen geht die Klangqualität in Ordnung, die Samples aber klingen etwas dünn vor allem für "Upbeat Synthie Gedüdel" ( ) und bei den ruhigeren Tracks hört das geschulte Ohr halt auch die Samples raus bzw. das einige späte PSone RPGs da teilweise besser klingen.
    Zitat Zitat
    Das mit der Verwendung der Arrange Tracks wäre auch eine Möglichkeit, zumal die glücklicherweise genauso genial sind wie zuvor...auch wenn für mich die Arrange Fassung von "Integral Body and Imperfect Soul" (=Bosstrack von Indalecio) irgendwie komisch klang...hat sich eher wie ein deutsches Yu-Gi-Oh! Intro angehört von der Instrumentalisierung her...also nicht unbedingt passend für den ultimativen Endkampf, wenn man jeden Augenblick ein "Du bist dran!" erwartet. ^^
    Ja nee ich hoffe auch dass sowas nicht wahllos eingesetzt oder eingetauscht wird . Dieser Song bzw. das Arrangement sollte glaube ich auch weniger nach Kampf als mehr nach Pop oder so klingen falls ich das richtig in Erinnerung habe ?

Wie jetzt? Erst ne fette Star Ocean 4 Ankündigung machen und dann nichtmal ein Bild oder sonst irgendwelche Infos veröffentlichen?
    Ich bin enttäuscht!

@Enkidu
    Abwarten. Noch ist die S-E Party nicht vorbei, und man sagt ja: das beste zum Schluss. ^^
    Und wenn nicht, dann wird es wohl eine ziemlich fette Tokyo Game Show dieses Jahr mit Star Ocean 4 und dem neuen Kingdom Hearts Projekt (so viel ging ja bisher aus den Ankündigungen der Party hervor).

Das mit den zusätzlichen Charakteren klingt schonmal sehr gut
    Aber keiner von denen wird an "10 Seconds" Dias herankommen !
    Meine Videospielsammlung