Vielleicht spielt ja alles vor Star Ocean 3.
Star Ocean 4 spielt dann vielleicht vor dem dritten aber nach den zweiten Teil
Vielleicht spielt ja alles vor Star Ocean 3.
Star Ocean 4 spielt dann vielleicht vor dem dritten aber nach den zweiten Teil
Jo, oder gleich einen Spin-Off Ableger von der Serie machen, das würde mir gefallen. Ich mag ja ganz gerne die Spiele wo man durch unabhängige Teile ein klein wenig von der Welt oder dem Universum erfährt, in dem sie spielen.
Suikoden ist da ein Paradebeispiel. Was mich bei Star Ocean mal reizen würde, wäre etwas mehr über die Hintergrundgeschichte der 10 Weisen Gottes (S02) zu erfahren.
Da es in dem anderen Thread nur so von Spoilern wimmelt, geht es nun in diesem Topic um das neue Star Ocean.
Mehr dazu auf der Square Enix Party an diesem Wochenende.
Also wirklich, machst du es dir nicht ein bisschen einfach? Den alten Thread umbenennen und einen neuen mit dem alten Titel aufmachen ...
Denn in dem Thema gibt es einige Beiträge, die sich ernsthaft mit dem möglichen neuen Star Ocean beschäftigen. Die hätte man dann wenigstens auseinanderdividieren und hier einfügen können. Aber ich habe jetzt auch keine Lust mehr dazu. Außerdem gibt es wenn ich mich richtig erinnere bereits einen Star Ocean 3 Storythread.
Und mal ehrlich, so heftig war das mit den Spoilern nicht, teilweise wurde der Spoiler-Tag benutzt und ich hatte bereits angekündigt, dass wir uns in dem Thread nur noch mit dem nächsten Spiel beschäftigen würden, sobald die ersten Infos dazu kommen. Diejenigen, die SO3 immernoch nicht gespielt haben, sollten ohnehin Beiträge überlesen, die damit zu tun haben, wenn sie nichts darüber wissen wollen. Und das dürfte eigentlich kein Problem sein.
Ich benenn den alten Thread nochmal ein wenig um, denn der jetzige Titel passt nicht so ganz. Hmmm.
Okay, hoffentlich füllt sich das hier dann bald mit spoilerfreien Beiträgen zum neuen Spiel. Das heißt, wenn es tatsächlich in den nächsten Tagen was zu sehen gibt.
Das sahen meine PNs aber anders.
In dem anderen Topic ging es außerdem doch schon beinahe von Anfang an Off-Topic. Aber wenn es dich glücklich macht, verschieb ich die paar Posts.![]()
Vermutlich kommen Star Ocean Remakes auf die PSP: klick
Hab es grad auf einer anderen Seite gelesen![]()
Bestätigte neue Titel:
Chocobo's Mysterious Dungeon (Wii) // image
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers (Wii) // image
Final Fantasy Dissidia (PSP) // scan
Final Fantasy IV Remake (DS) // scan
Final Fantasy XII International (PS2) // scan
The Last Remnant (Next-Gen format) // scan
Star Ocean Remake (PSP) // image
Star Ocean 2 Remake (PSP) // image
Star Ocean 4 (TBA) // image
![]()
http://blogs.yahoo.co.jp/gemaga1985/
http://www.famitsu.com/blog/express/
http://www.rpgsquare.de/?n=419
jop kommen sie. So4 wissen die nicht auf welche Platform.
Wow....die PSP ist plötzlich so...interessant geworden O.o
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Kaum zu glauben, dass es endlich war geworden ist...ein Star Ocean Remake...oh...my...God!!!!
Endlich kriegen RPG Neulinge mal die Chance, sich mit dem Spiel legal und in einer offiziellen Fassung zu beschäftigen (mal ehrlich, mit einem Emulator zocken ist halt nicht das selbe, als wenn man das Spiel schön im Schrank stehen hat), und ich will gar nicht erst wissen, wie viel heutzutage für die Original SNES Version von Star Ocean verlangt wird (ich geh da mal von einer kleinen Auflage für das Spiel aus - ist ja immerhin erst gegen Ende der SNES Zeit erschienen) - dürfte sich wohl so in den selben Sphären bewegen wie die Preise für eine Original Jp. Version von Tales of Phantasia für SNES (obwohl...ich bin neugierig: wie viel wird so durchschnittlich für das SO jp. Original verlangt? 200 Euro?).
Umso besser, dass das Remake auf der PSP erscheint, denn umso leichter fällt der Import. ^^ Anders als beispielsweise bei den Ports von Suikoden I & II für die PSP kann man bei den beiden SO Teilen wohl davon ausgehen, dass zumindest ein US Release sehr wahrscheinlich ist. Wir reden hier immerhin von Square, und die vernachlässigen wenigstens den US Markt in keinster Weise.
Nicht zu vergessen, dass Star Ocean 4 wohl so gut wie sicher in die USA kommt, und mit den beiden Remakes könnte man so schön ein bisschen Publicity vor dem Release des großen, neuen Teils machen - ganz so wie bei Valkyrie Profile: Lenneth als Appetithäppchen vor dem Release von Silmeria.
Aber selbst, wenn es nur in Japan rauskommen sollte...ich würde es mir wohl trotzdem holen. Zu lange habe ich auf diese Ankündigung gewartet.
Aber nur mal so am Rande: wer von euch ist mittlerweile der Meinung, dass die PSP dem DS in Sachen "interessante RPGs" überlegen ist? Nein, das soll keine Bash Frage sein, denn ich hab beide Handhelds und liebe beide über alles. ^^ Ist nur so eine Feststellung nach den ganzen geilen Ankündigungen der letzten Monate (nicht nur von Square Enix).
Ich dreh völlig am Rad, man ist das geil![]()
Frage an euch Experten: Wer ist der blauhaarige Fritz am SO Second Evolution, warum sieht er so aus, wie der blauhaarige Franz in SO First Departure, und warum nennt man das Remake nicht wie das Original (Second Story?).
Gerade ein Angebot für 45 US-$ Sofort-Kauf auf eBay gesehen. Greif zu!Zitat
EDIT: hier
Erinnerst du dich noch an Dragon Quest V für die PS2?Zitat
Die PSP hat leider keine Neuentwicklungen, die mich wirklich interessieren. Eine Reihe von tollen Remakes, ja, aber mir fällt spontan kein Spiel ein, dass komplett neu wäre, oder interessant wäre. Der DS hat DQM: Joker und DQIX. Für eine vorurteilsbehaftete Person wie mich, reicht dasZitat
![]()
@MuadDib
Ich weiß nicht so recht...aber irgendwie hat dieser blauhaarige Kerl eine gewisse Ähnlichkeit mit dem jungen Ronixis J. Kenni, wenn ich mich nicht irre. Zumindest ist das der einzige, WICHTIGE und männliche Chara aus SO 2, der da für mich in Frage käme - Claude ist ja bekanntlich blond, und Rena oder Celine werden das wohl eher nicht sein...ähem. ^^
Auch wenn der junge Ronixis in SO 2 nur kurz im Intro des Claude Szenarios zu sehen ist, und sonst nur der 40-45 jährige Ronixis als Commodore auftaucht - es sei denn, ich habe irgendeine Story Sequenz verpasst, was ja bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten des Spiels nicht so unwahrscheinlich ist.
Aber wenn das Ronixis sein sollte, dann frage ich mich, warum er bei dem Promo Bild zu SO 2 zu sehen ist...neue Subquest confirmed? Neue Storysequenzen confirmed?
Oder ist das gar...ich wage es kaum auszusprechen...Fayt?! Wenn SO 2 auch ein Remake kriegt, könnte Square-Enix ja eventuell die eine oder andere Anspielung auf Star Ocean 3 reinbringen, um so der ganzen Saga zu mehr Kontinuität zu verhelfen...fragt sich nur, inwiefern.
Und das mit den verschiedenen Titeln? Keine Ahnung, wahrscheinlich will man damit zeigen, dass es wirklich zwei Remakes sind, und nicht nur simple Ports - zumindest bei Star Ocean 1 kann man das glaube ich schon sehen. Und Wild Arms Alter Code F oder Romancing SaGa Minstrel Song beispielsweise haben ja auch neue Untertitel gekriegt...okay, im Original hatten die ja auch keine. ^^ Wahrscheinlich liegt der neue Titel wohl an Coolness Gründen...vielleicht meinen die Entwickler ja, dass Second Evolution besser klingt, wer weiß.
45$ für Star Ocean?????!!!!! Heilige Scheiße...das Teil ist im Original doch SEHR selten (Japan only, vergleichsweise geringe Auflage, Release 1996...), warum also zu solch einem Dumping Preis? Mann....hätt ich doch nur einen SNES Import Adapter....:-( Und ich dachte, die Preise wären so hoch wie bei ToP für SNES oder gar Valkyrie Profile für PSOne...
Ach ja, Dragon Quest V für die PS2...schade, dass es nicht gekommen ist, aber ursprünglich erschien es ja noch weit vor dem US Release von DQ VIII, und DQ VIII war schon relativ riskant für Square, denn immerhin hat sich Teil 7 nicht allzu blendend verkauft im Amiland. Deshalb macht es schon Sinn, erstmal auf den Erfolg eines regulären Teils zu hoffen...warum Teil 5 aber danach nicht mehr erschienen ist, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht zu Old-School für den Westen und grafisch nicht imposant genug (auf PS2), um hohe Verkaufszahlen erwarten zu können?
Und...falsch! Die PSP hat durchaus einige interessante Neuentwicklungen in Sachen RPGs. Denk doch nur an Brave Story, Crisis Core, Jeanne D´Arc, Wild Arms XF und meinetwegen auch Gurumin - allesamt sehr interessante, teilweise auch exotische Titel. Und die ganzen Ports und Remakes für PSP haben einen Aspekt, der den Recycling Faktor fast schon vergessen macht: es sind Ports von seltenen Spielen, die man im Original kaum noch zu humanen Preisen bekommen kann. Final Fantasy Tactics, Valkyrie Profile: Lenneth oder eben die Star Ocean Remakes sind da ziemlich gute Beispiele, und für unsere armen US Freunde ist Disgaea auch so ein Fall - schließlich kam ja die US Version über Atlus, und Import Spieler auf dieser Site kennen ja den Seltenheitsfaktor von Atlus US-Releases...^^
Nicht zu vergessen Tales of Eternia, Tales of Destiny II, Tales of the World und Tales of Phantasia Full Voice Edition, wobei besonders ToP mehr als nur ein simpler Port ist. Und mit etwas Glück schaffen es ToP und ToD II sogar in die USA, wie ein Entwickler bei Namco in einem IGN Interview bekannt gab. Besonders für RPGler wie mich, die erst im neuen Jahrtausend auf den RPG Geschmack gekommen sind, sind solche Remakes und Ports eine wundervolle zweite Chance.
Klar, der DS hat auch einige nette RPGs im Programm, aber auch viele Enttäuschungen (Children of Mana...es war ja nicht schlecht, aber...*seufz*) und viel Schrott (Tao, auch Lost Magic soll ja katastrophal ausbalanciert sein). Und Remakes wie FFIV DS sind wohl nicht mehr als zweite Chance zu bezeichnen, die junge Spieler endlich kriegen. ^^ Aber mit DQ Joker und DQ IX hast du vollkommen recht, auf die beiden warte ich auch schon sehnsüchtig...hoffentlich kommt Joker auch in den Westen trotz seiner DQ Monsters Zugehörigkeit (da ist ja seit DQM 2 für GBC nix mehr in den Westen gelangt....).
Oops...sorry, der blauhaarige kann wohl kaum Ronixis sein - die spitzen Ohren sprechen wohl eher dagegen. ^^ Fayt fällt damit auch weg...also wird es wohl Ratix aus SO 1 sein, und damit könnte es doch einen neue Quest in Teil 2 geben, wer weiß...
WOW, SO1/2 Remake für PSP... dass ich das noch erleben darf... zum Glück hab ich mir aus Japan ne goldene PSP mit nach Hause gebracht.
Und SO4... ein Traum wird wahr....
PS: Das zeigt auch einmal mehr, warum SE keine Games für ein paar Yen für die Virtual Console vom Wii bringt... warum auch, wenn Remakes sich garantiert super verkaufen und viel mehr Geld einbringen.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
An Fayt hatte ich zuerst auch gedacht, vor allem weil dessen Kleidung in genau diesem Ausschnitt verdammt nach dem aussah, dass man von den Artworks kannte. Ich hab mir gerade ein paar Ratix-Bilder angesehen, das kommt eher hin, vor allem den spitzen Ohren nach zu urteilen.Zitat
Hängen die SO-Teile eigentlich story-mässig zusammen?
Also, ich hätte mir eine PS2 für dieses Spiel gekauft. Ich hab sie mir dann wegen DQVIII gekauft, so bin ich auch nicht umhin gekommenZitat
Schade find ichs nach wie vor, dafür hab ich aber Rocket Slime hier, und das entschädigt doch für einiges (übrigens ein Spiel mehr auf der DS Liste
)
Zugegeben, die sehen sehr vielversprechend aus, sprechen aber noch lange nicht "Kaufgrund" zu mirZitat
Aber es wird.
Klar, So 1 und 2 spielen so ungefähr 20 Jahre auseinander, SO 3 einige Jahrhunderte später. Daher auch die ausführlichen Begriffs- und Personenerklärungen in SO 3. Die beziehen sich teilweise auf die alten Teile.
@Sifo Dyas
Die japanischen Versionen von RPGs sind meist nicht soviel wert. Erstens versteht sie hier kaum jemand und zweitens sind sie in Japan weit verbreitet. Für ein SO sollte man bspw. nie mehr als 35,-€ zahlem müssen...es sei dann, man will eine deutsche Version. Gibt ja Leute, die die Module überschreiben mit den inoffiziellen Übrsetzungen. Das kostet dann schonmal 200,- + €.
w00t, genial!
mit einem SO1 remake konnte man ja noch rechnen. aber dass sie den zweiten auch mit dazu nehmen, yay!
wenn schon für handheld bin ich froh dass sie die PSP nehmen.
bin gespannt wie SO2 aussehen wird. SO1 sieht mir sehr SO2-PSX mässig aus.
und SO4 bestätigt, YES!