-
Deus
Hm, ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Hatte tri-Ace im Zuge des SO3 Director's Cut nicht verlauten lassen, dass es der letzte Teil der Serie sei?
Klar, ich mag Star Ocean und ein vierter Teil auf der PS3 wäre schon irgendwie geil ... würde ja auch passen, immerhin war SO3 auch eines der ersten großen RPGs für die PS2 damals. Aber da glaube ich nicht dran. Ich tippe eher auf einen Ableger für den Nintendo DS, der zwar nett aussieht, im Nachhinein aber nicht viel zu bieten hat. Square Enix geht selbst so ab mit dem Handheld, würde mich nicht wundern, wenn sie ihre Vertragspartner belabert haben, damit auch sie NDS-Spiele entwickeln.
Und ein Remake? Nein, danke! Davon habe ich echt genug, und es wäre auch irgendwie etwas lächerlich, den ersten Teil, den ich schon längst gespielt habe, mit so viel Verspätung doch noch zu bringen. Jeder, der Star Ocean, eines der besten SNES-Spiele überhaupt, noch nicht kennt, ist imho selbst schuld.
Von daher hält sich meine Begeisterung eher in Grenzen und ich warte mal ab, was es zu sehen geben wird. So ein neues Next-Gen-RPG wäre schon interessant und fein, aber mit weniger würde ich mich kaum zufrieden geben.