Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ich bin neu und hab keine ahnung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich bin neu und hab keine ahnung

Ich brauch dringend hilfe weil ich keine ahnung hab wie man überhaupt ein spiel macht ich hab bis jetzt nur den fps creator versucht und das ist sehr einfach und etz wollt ich es mal mit dem rpg maker machen hab aber wie gesagt keine ahnung.BRAUCHE HILFE!!!!!

Och. Keine Sorge. Anfängertutorials und Kurse gibt es genug.

Zitat Zitat von [url=http://forum.rpg2000.4players.de/viewtopic.php?t=79642]Wie stelle ich meine Fragen richtig?[/url]
    5) Die Nutzung der Hilfe

Die Leute hier werden dir sicher helfen. Tun sie zumindestens in den meisten Fällen. Ausgenommen davon sind Grundlagenfragen und "Wie mache ich ein KS?" Fragen.

Grundlagentraining wäre :

Der RPG Maker 2k Kurs <-- Durchlesen ! Von Kapitel 1 an beginnen. Lässt sich zu großen Teilen auf den XP anwenden. Für den 2k3 sowieso. Ansonsten :

XP Grundlagenkurs Teil 1 Thema: Die Database
    XP Grundlagenkurs Teil 2 Thema: Technikgrundlagen
    XP Grundlagenkurs Teil 3 Thema: Umgang mit Ressourcen (Grafiken u. Sounds)

Das Tutorial ist direkt auf den XP bezogen.

Variablen
    Switche/TABs (PS : Switche sind ebenfalls eine spezielle Form von Variable)
    IF/Forks
    IF/Forks#Alternatives Tut

Diese Dinge sind absolute Grundlagen. Wenn ihr auf den Tod etwas nicht versteht , dann postet ruhig. Man wird euch nicht wegjagen. Nur in allen anderen Fällen -> Lest die Anleitungen. Eben dafür sind sie da ! Ohne etwas Eigeninitative werdet ihr nichts zustande kriegen. Eigeninitative bedeutet dabei das ihr selbst ausprobiert und sucht. Der Maker fliegt nicht in die Luft wenn ihr mal an ein paar Befehlen herumprobiert.

Lies einfach etwas und such dir das entsprechende raus.

Hier wird dir ganz bestimmt niemand einfach so helfen, merk dir das
    Und ganz bestimmt nicht wenn du wirklich null ahnung hast-.-
    Wenn du dir was über den Rpg-maker dazulernen willst, empfehle ich dir das
    e-book, oder allfällige Tutorial.

Willkommen.

Vergiss zu guter Letzt auch nicht die Netikette zu lesen und dann wird dir der Einstieg ins Forum und auch in die Welt des Spieleerstellens nicht so schwer fallen.

Danke Für Die Antworten
    :d

SO leider hab ich noch eine frage ich hab mir zwar den rpg maker standard gedownloaded aber irgendwie kommen bei mir nur bilder von charakter hintergrünen und so welches programm brauch ich um ein richtiges projakt zu machen???????????

logischerweise den RPGMaker 2000, 2003 oder den XP

Zitat Zitat
    SO leider hab ich noch eine frage ich hab mir zwar den rpg maker standard gedownloaded aber irgendwie kommen bei mir nur bilder von charakter hintergrünen und so welches programm brauch ich um ein richtiges projakt zu machen???????????
    Wahrscheinlich hast du dir nur das RTP runtergeladen. Das ist dazu da, damit RPG-Maker- Spiele überhaupt laufen. Zum eigentlichen Erstellen brauchst du die von Thartor genannten Maker, den XP gibts legal zum Download, die anderen kannst du höchstens importieren oder im Internet suchen.

Bevor du jetzt fragst woher du die jetzt kriegst:
    Der Rpg Maker 2000 bzw. 2003 sind nicht legal zu erwerben.
    Wenn du dir die Netiquette durchgelesen hast weißt du ja, dass
    Anfragen auf Downloadmöglichkeiten illegal wären.
    Den Rpg Maker XP kannst du allerdings legal erwerben -> hier
    Das ist eine 30-tägige Testversion die du nach dieser Ablaufzeit aktivieren musst oder du kannst sie nichtmehr verwenden.
    Ich glaub MagicMagor hat mal ziemlich genau beschrieben wie man den Maker kauft.