Habe mir mal den Trailer jetzt angesehen und finde es optisch sowie von der Kamera her nicht schlecht (auch wenn zu nah gebe ich zu). Allerdings ist es eh kein Spiel für mich.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Grafisch ist das nun leider echt nicht viel weiter als Sc3 PS2 Niveau... aber egal, wer braucht Grafik?
Viel blöder finde ich das, was Waku ansprach: Es gibt eine Bewegung für den horizontalschlag, eine für den Vertikalschlag... und, uhh, NEU: Man kann nach vorne stechen/preschen! Wow...
Also wirklich nur der Ersatz von Knopffunktionen auf 3 einheitliche Bewegungsführungen, das ist lahm und hat nix mit ultimativem Schwertkampf zu tun.
Hoffe auch eher mal was von einem SC4 zu hören, das kann gerne da weiter machen wo SC3 aufgehört hat, fand den klasse, auch wenn der Char Creator weit hinter jedem Smackdown vs. Raw zurück blieb! ^^
--All you maggots
Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
You should´ve never trusted Hollywood
You should´ve never gone to Hollywood
All you bitches put your hands in the air
And wave them like you just don´t care
"...und Zauberer stinken!"
Bump
Lloyd Irving, der Held aus Tales of Symphonia wird in Soul Calibur Legends spielbar sein. !_!
http://i108.photobucket.com/albums/n.../sclegends.jpg
Für mich ein Grund mehr es zu kaufen.
Die Idee ist irgendwie nett. Ich finde es eigentlich immer interessant, wie diverse Charaktere in einem etwas "realistischerem" Designstil aussehen mögen. Kratos aus ToS wäre sicher auch irgendwo stylish...
Pah, die Vorfreude ist schon länger verflogen... Wann lernen die Entwickler endlich das für Games im Hack 'n Slash Style das Drücken von Knöpfen besser geeignet ist als mit dem Waggle herumzufuchteln?
Über die durchschnittliche PS2 Grafik kann man sich ja noch hinwegtrösten, wenn diese Waggle Steuerung nicht wäre und die KI der Gegner sich nicht auf einem unterirdischen Niveau befinden würde. Na ja, vieleicht tut sich in letzteren Punkt bis zur Veröffentlichung noch was. Im Grunde schade das hier so viel Potential verschenkt wird, den die Idee ein Soul Calibur als Action-Adventure zu entwicklen ist ansich nicht schlecht. Allerdings merkt man Soul Calibur Legends irgendwie an das es ein schnell produziert Wii Game sein wird. Ein Lloyd aus Tales of Symphonia kann da auch nicht viel dran ändern. Mehr als 20€ würde ich für das Game aber mittlerweile nicht mehr ausgeben wollen.
Ich halte es ebenso für schwierig, ein Spiel aufgrund von zwei Artworks und der bisher (!) grundsätzlich bei ernsthaften Spielen mit potenzieller Langzeitmotivation verhunzten Wii-Steuerung im Voraus schlecht zu reden.
Allerdings würde mich an dieser Stelle einmal interessieren (und das würde es wirklich, denn ich möchte mir wegen des kommenden Pokémon-Spiels (JA, DESHALB!!!) eventuell ein/e(n?) Wii zulegen), ob es bisher irgendein einziges Spiel gibt, das kein albernes Partyspiel ist und trotzdem eine gute und sinnvolle Steuerung bietet.
Wo wir dann wieder beim Thema wären, denn wenn ein solches existiert, gibt es auch Hoffnung für Soul Calibur Legends.
By the way frage ich mich auch, warum SC für tot gehalten wird. SC3 war mit seinen diversen Modi und dem einzigen Charakter-Editor der seinen Namen in einem Kampfspiel bisher verdiente, das innovativste und langzeitmotivierendste Beat 'em Up, das ich seit Jahren gespielt habe (und ich habe viele gespielt, wobei ich regelmäßig von der immer grottiger werdenden Tekken-Serie enttäuscht war). Der Sprung von Soulblade zu Soul Calibur war allein spielmechanisch schon groß, Soulcalibur 2 war zugegebenermaßen eher eine Art Grafik- und Charkter-Update. Aber sonst? War doch alles wunderbar.
Ich hoffe ihr kommt mit meinen Kant-Klammersätzen zurecht. Beste Grüße.
--
Das Wii Download? Das Wii Spiel das jetzt kommt hat halt ausschliesslich Battles mit den DS Viechern.
2. Nö.
Naja manche Spiele sind auf Singleplayer ausgelegt, da kann man kaum von "Party" sprechen. Aber die Meinungen differenzieren da durchaus. Auf die nächsten 3-4 jahre hin kann man mit ner Nintendo Konsole aber wenig falsch machen bei dem Preis vor allem wenn man auch auf den knuffigen Nintendo Stil (Mario, Pikmin, Animal Crossing, Pokemon) steht.