Zitat Zitat
Bildmaterial & Infos zu Soul Calibur Legends

Während PS3- und Xbox 360-Besitzer sich auf den neusten Teil von Namco Bandais Prügelspielserie freuen können (wir berichteten), werden Wii-Fans stattdessen mit dem exklusiven Spin-off Soul Calibur Legends versorgt. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu ist nun erstes Bildmaterial zum Action-Adventure aufgetaucht (danke an neo2046 aus dem NeoGAF für den Scan), welches wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

[Klickt hier, um den Scan in voller Größe zu öffnen]

Der Hauptcharakter von Soul Calibur Legends scheint entgegen früherer Vermutungen kein bekanntes Gesicht aus der Serie, sondern der Neuling Isuka, ein 16-jähriger Junge von imperialem Geblüt, zu sein, der sich zusammen mit dem altbekannten Siegfried Schtauffen auf eine Reise begibt und im Verlaufe derer unter anderem auch auf die Veteranen Taki, Ivy und Mitsurugi treffen wird, die allesamt spielbar sein sollen.

Gesteuert wird das Spiel per Wii-Fernbedienung und Nunchuk. Mit ersterem führt ihr vertikale sowie horizontale Attacken aus, indem ihr eine entsprechende Bewegung ausführt, während der Charakter per Nunchuk durch die Spielwelt gesteuert wird. Buttons werden für Sprünge und Abwehr genutzt, während der Nunchuk durch Schütteln auch für spezielle Bewegungen verwendet werden kann. Je nach verwendetem Kämpfer, von denen euch mit der Zeit immer mehr zur Verfügung stehen werden, wird die Steuerung allerdings variieren.

Neben den Kämpfen, in denen ihr euch übrigens die Beschaffenheit der Umgebung zu Nutze machen könnt, werdet ihr euch in den Dungeons auch mit Fallen und anderen Hindernissen auseinandersetzen müssen. Genre-typisch werden euch auch Bossgegner erwarten, gegen die ihr jeweils mit zwei beliebigen Charakteren antreten werdet, zwischen denen ihr während des Kampfes frei wechseln dürft.

Ähnlich wie der Missions-Modus früherer Teile der Serie ist Legends in eine Vielzahl einzelner Stages aufgeteilt, die je zwischen 15 und 20 Minuten Spielzeit erfordern werden. Im Gegensatz zum Missions-Modus sollen die erspielten Waffen allerdings deutlichere Einflüsse auf das Spiel haben.

Neben dem Einzelspielermodus wird das Spiel außerdem über einen Multiplayer-Modus verfügen, bei dem zwei Spieler entweder gegeneinander oder kooperativ kämpfen können. Wie der Mehrspielermodus genau aussehen wird, ist noch nicht entschieden, man geht aber davon aus, dass er im Splitscreen ablaufen wird.

Die Macher des Spiels sind keine Unbekannten: Produzent Jin Okubo war bereits als Director bei Soul Calibur II und III tätig und Director Tetsuya Akatsuka übernahm diesen Part ebenfalls bereits bei Teil 2 und war Lead Game Designer beim dritten Ableger der Serie.

Erscheinen soll Soul Calibur Legends in Japan im kommenden Winter, momentan ist das Spiel zu 40% fertiggestellt.

Quellen: Famitsu / IGN / NeoGAF
Quelle: wii.gaming-universe.de


Tolle Neuigkeiten, ich freu mich auf das Game.*^^