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Thema: Soul Calibur Legends #1

  1. #21

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Nie... Teil 3 hat nämlich IMO ziemlich reingehauen.
    Der Teil hat am meisten gesuckt. Nach Soul Edge und den ersten beiden Soul Calibur-Teilen kamen sie auf die geniale Idee die Movespalette mancher Charas zu ändern. War die dümmste Idee seit Jahren.

  2. #22
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Nicht unser Problem wenn Nintendi meint eine Motion Controller rauszubringen der nichtmal Ansatzweise Full Motion erkennen kann und bei der kleinsten Hektik zu spazzen anfängt. Die Wiimote ist mit ihrer wie mittlerweile deutlich festgestellt begrenzten Funtionalität für komplexere Spiele nichts weiteres als ein Button Press ersatz. Shack to Slash... great, Inovation. Point and Click (Wii Menü) und Rotation (Kororimpa) sind die einzigen bereiche in denen sie effektive eingesetzt werden kann, für den Rest ist sie schlicht einfach noch zu primitiv

    Was entweder dazu führt das Waggle irgenwie draufgeklatscht wird ohne Sinn (Paper Mario) oder etwas versprochen wird was sich nur dümmer Spiel als das Controller Equivalent. (Shack to Jump/Press X to Jump.... no difference).
    ha...ha...hahahahahaha!
    Kann mir einer erklären wieso dann alle Wiibenutzer nicht meckern?

  3. #23
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    ha...ha...hahahahahaha!
    Kann mir einer erklären wieso dann alle Wiibenutzer nicht meckern?
    Weils zum großteil Non-Gamer sind?

    Nee, in dem Punkt hat Waku schon irgendwie recht. So perfekt ist das Teil nicht.

    Bei SCL interessiere ich micht für "Innovantion mit dem Wiimote". Ich las gestern das SCL ein Action-Adventure wird und da ich das SC Unviersum schon immer für Action-Adventure tauglich hielt, dachte ich mir das das cool werden könnte. Die Artworks sehen gut aus, was man jetzt nicht versauen sollte wären das Gameplay und die Grafik... Vorallem bei letzterem Punkt sollte man sich Sorgen machen...


    @Knuckles:

    Die Aufteilung der Moves zwischen Siegfried und Nightmare fand ich aber gelungen, zumal Siggy sich exakt so spielt wie der SCII-Nightmare.

    Geändert von Master (10.05.2007 um 14:15 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Teil hat am meisten gesuckt. Nach Soul Edge und den ersten beiden Soul Calibur-Teilen kamen sie auf die geniale Idee die Movespalette mancher Charas zu ändern. War die dümmste Idee seit Jahren.
    Das hat doch wenigstens n tick abwechslung gebracht.
    Dafür hatte man (besonders als Solo Spieler) sehr sehr viel Umfang und unglaublich viel zum freischalten. Der Char Edit Modus war auch ganz spaßig und im Grunde wäre das Game perfekt gewesen wenn es einen Online Modus gehabt hätte IMO
    Also es gab dutzend neuer Features die ich mir damals zu SC2 schon erhofft hatte

    aber das wichtigste was SC3 zum absoluten Kracher macht.... TIRA & AMY

    ^,~

  5. #25
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Weils zum großteil Non-Gamer sind?

    Nee, in dem Punkt hat Waku schon irgendwie recht. So perfekt ist das Teil nicht.
    Ja, ist klaro. Aber es ist auch nicht totaler crap, ich würde erstmal abwarten was aus der Wiimote noch alles raus geholt wird.

  6. #26
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    das denkst nur du.nunchuk ist in diesem nämlich nur ein name einmal richtig schnell geschleudert und der nunchuk flipt in den fernseher.
    Aber... aber... die viel wichtigere Frage hast du unbeantwortet gelassen

    Klar ist das wie du richtig sagst ne Quaklösung, aber wenn schon die Wii die Bewegungen nicht 1:1 umsetzt, dann will wenigstens ich die Bewegungen die der Chara auf dem TV macht 1:1 umsetzen können

  7. #27
    Zitat Zitat
    Bildmaterial & Infos zu Soul Calibur Legends

    Während PS3- und Xbox 360-Besitzer sich auf den neusten Teil von Namco Bandais Prügelspielserie freuen können (wir berichteten), werden Wii-Fans stattdessen mit dem exklusiven Spin-off Soul Calibur Legends versorgt. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu ist nun erstes Bildmaterial zum Action-Adventure aufgetaucht (danke an neo2046 aus dem NeoGAF für den Scan), welches wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

    [Klickt hier, um den Scan in voller Größe zu öffnen]

    Der Hauptcharakter von Soul Calibur Legends scheint entgegen früherer Vermutungen kein bekanntes Gesicht aus der Serie, sondern der Neuling Isuka, ein 16-jähriger Junge von imperialem Geblüt, zu sein, der sich zusammen mit dem altbekannten Siegfried Schtauffen auf eine Reise begibt und im Verlaufe derer unter anderem auch auf die Veteranen Taki, Ivy und Mitsurugi treffen wird, die allesamt spielbar sein sollen.

    Gesteuert wird das Spiel per Wii-Fernbedienung und Nunchuk. Mit ersterem führt ihr vertikale sowie horizontale Attacken aus, indem ihr eine entsprechende Bewegung ausführt, während der Charakter per Nunchuk durch die Spielwelt gesteuert wird. Buttons werden für Sprünge und Abwehr genutzt, während der Nunchuk durch Schütteln auch für spezielle Bewegungen verwendet werden kann. Je nach verwendetem Kämpfer, von denen euch mit der Zeit immer mehr zur Verfügung stehen werden, wird die Steuerung allerdings variieren.

    Neben den Kämpfen, in denen ihr euch übrigens die Beschaffenheit der Umgebung zu Nutze machen könnt, werdet ihr euch in den Dungeons auch mit Fallen und anderen Hindernissen auseinandersetzen müssen. Genre-typisch werden euch auch Bossgegner erwarten, gegen die ihr jeweils mit zwei beliebigen Charakteren antreten werdet, zwischen denen ihr während des Kampfes frei wechseln dürft.

    Ähnlich wie der Missions-Modus früherer Teile der Serie ist Legends in eine Vielzahl einzelner Stages aufgeteilt, die je zwischen 15 und 20 Minuten Spielzeit erfordern werden. Im Gegensatz zum Missions-Modus sollen die erspielten Waffen allerdings deutlichere Einflüsse auf das Spiel haben.

    Neben dem Einzelspielermodus wird das Spiel außerdem über einen Multiplayer-Modus verfügen, bei dem zwei Spieler entweder gegeneinander oder kooperativ kämpfen können. Wie der Mehrspielermodus genau aussehen wird, ist noch nicht entschieden, man geht aber davon aus, dass er im Splitscreen ablaufen wird.

    Die Macher des Spiels sind keine Unbekannten: Produzent Jin Okubo war bereits als Director bei Soul Calibur II und III tätig und Director Tetsuya Akatsuka übernahm diesen Part ebenfalls bereits bei Teil 2 und war Lead Game Designer beim dritten Ableger der Serie.

    Erscheinen soll Soul Calibur Legends in Japan im kommenden Winter, momentan ist das Spiel zu 40% fertiggestellt.

    Quellen: Famitsu / IGN / NeoGAF
    Quelle: wii.gaming-universe.de


    Tolle Neuigkeiten, ich freu mich auf das Game.*^^

  8. #28

    Leon der Pofi Gast
    nicht schon wieder so ein 16jähriger pinf.
    als nebenfiguren lass ich es ja durchgehen, aber als hauptfigur....

    bei mädels lass ich es mir ja noch eingehen ^^# sind schließlich süß.
    aber solange es kein "alles ist schön auf der welt" bubi ist....

    aber freu mich trotzdem drauf. auch wenn ich lieber gleich soul calibur 4 hätte.
    meine lieblingsfiguren: kilik, xanhaough, raphael, seung mia(heißt sie so..), tira

    hoffentlich bauen sie mal nen höheren schwierigkeitsgrad ein. extrem super irgendwas schwer in teil 2 und 3 waren
    viel zu einfach. zumindest wenn man die figuren beherrscht. aber ich fand es toll, dass es zumindest eine leichte steigerung seit teil 2 gab

    Geändert von Leon der Pofi (14.06.2007 um 17:04 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    seung mia(heißt sie so..),

    Seung-Mina
    (zwischendurch auch mal Seong-Mia/Mina glaub ich)

    Ich finde es klingt immer noch recht uninteressant. Soul Calibur 4 reicht mir vollkommen ^___^

  10. #30
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hoffentlich bauen sie mal nen höheren schwierigkeitsgrad ein. extrem super irgendwas schwer in teil 2 und 3 waren
    viel zu einfach. zumindest wenn man die figuren beherrscht. aber ich fand es toll, dass es zumindest eine leichte steigerung seit teil 2 gab
    Wie soll man ein Spiel mit Button Mash Kampfsystem wie SC "0" - 3 auch schwierig machen ? SCL wird aber sicher Wii Gamer freundlich, hoffentlich gibt es überhaupt einen zweiten Schwierigkeitsgrad...


    Naja, bei SCL wird die Qualität des Spiels aber mit der Steuerung stehen oder fallen. Da es aber um namco geht bin ich da doch recht zuversichtlich. Wobei das fehlende Steuerkreuz durch exakte Wiimote Abfragen oder Nunchuk Geschüttele für spezielle Angriffe schwer zu ersetzen sein wird. Ein Zeitlupeneffekt wäre hier mal ganz passend, also nicht ständig sondern vielleicht am Ende eines Kampfes. Naja abwarten und Eistee schütteln... ähhh: trinken

    Zitat Zitat von Leon der Profi
    nicht schon wieder so ein 16jähriger pinf.
    als nebenfiguren lass ich es ja durchgehen, aber als hauptfigur....
    Vielleicht sehen die dafür zuständigen Leute bei namco es lieber das Siegfried mit einem 16-Jährigen Jungen geht als mit einem Mädchen ... Also "auf eine Reise geht" meine ich natürlich :whistle:... !

    Geändert von Rina (14.06.2007 um 18:46 Uhr)

  11. #31
    Die neuen Screens sehen ja mal super nach Dreamcast Grafik aus.
    Nice, wirklich aktuell

  12. #32
    auf gamefront.de zu finden...
    wenn das auf den letzten der lizardman ist sieht er noch wesenlich bekackter als auf dem dc aus ;/

    wii = cubes + klebeband?
    wii = dc?

    --> cubes + klebeband = dc!
    ->> dc > cube

  13. #33
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Die neuen Screens sehen ja mal super nach Dreamcast Grafik aus.
    Nice, wirklich aktuell
    Also ich weiß nicht wo du Dreamcast Grafik siehst. Die beiden unteren Bilder sind von früheren Spielen aus dem Jahre 96 und 99.
    Ich spielte SC II auf GC und war ganz angetan von dem Spiel. Sc III hab ich mal bei einem Freund gespielt. Ich fands nicht so toll.

    Die Hauptfigur ist mir eigentlich egal. Solange das Gameplay stimmt ist es mir egal ob ich ein Kerl oder eine Frau oder ein Monster oder was auch immer spiele.

    Zum Thema Wiimote ist zu sagen, das die Abfrage vom Spiel kommt. Das heißt dem SPIEL ist es egal wie schnell ihr das Teil bewegt, solange die Bewegung zwischen 0 und zb. 1,5 sekunden liegt. Wer mal mit Lego Mindstorm Robotern der Version 1.0 gearbeitet hat weiß, was ich meine (die sind dumm wie stroh )

    Ich denke schon das ich es mir kaufen werde. Wir haben gerade die Launchtitelzeit (die zeit in der verhältnsmäßig wenig Titel und ca. 80% unbrauchbare Titel rauskommen) überwunden. Jetzt kommen so langsam die Hämmertitel (SSBB, Super Mario Galaxy, Metroid Prime3 etc.) raus. Bisschen optimistischer denken wäre doch schon angebracht.

    Und es gibt neue Screens Der Link zu play Wii mit den Bildern

  14. #34
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Und es gibt neue Screens Der Link zu play Wii mit den Bildern
    Njo, die könnten ruhig mal die Schatten einbauen.*lol Zumindest hoffe ich das da noch was kommt, die Grafik sieht aber sonst recht Schick aus (bis auf Lizardman, der etwas untertexturiert aussieht). Ansonsten würde ich mich mal über ein Gameplayvideo freuen.*^^

  15. #35
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Njo, die könnten ruhig mal die Schatten einbauen.*lol
    Kreisschatten ?


    Und @DC Grafik: Die kann man auch in SC 2 und 3 sehen, ein bisschen detaillierter und aufwändiger modelliert aber das hätte man mit 2-3 Jahren DC Erfahrung auch hinbekommen. Und? Das ist eben Wii viel wichtiger sind die Umgebungen, Kämpfe mit und gegen mehrere Charaktere und die Wiimote Implementation. Und naja auch bei SC4 wird über die Grafik gemeckert


    Zitat Zitat von Elb 2000
    Wer mal mit Lego Mindstorm Robotern der Version 1.0 gearbeitet hat weiß, was ich meine (die sind dumm wie stroh )
    Nintendo idea theft confirmed

    Naja ist bei SC, einem Buttonmasher, auch eigentlich schnuppe was da jetzt wie abgefragt wird nur 1.5 Sekunden wären dumm aber so wird es wohl nicht sein...

    Geändert von Rina (29.06.2007 um 17:08 Uhr)

  16. #36
    Oh gott, das sieht wieder so aus als ob Taki ihre jüngste Maske an hat (die mit dem offenen Mund). *würg*
    So kann man einen netten Menschen den Tag vermiesen ^^ Congratulations

  17. #37

  18. #38
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    :/

    Meh.

  19. #39
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    :/

    Meh.
    meh? Meh im Sinne von:"meh..ich muss mir wohl doch eine Wii holen." oder ein meh im Sinne von:"meh...ist scheiße."?

  20. #40
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    meh? Meh im Sinne von:"meh..ich muss mir wohl doch eine Wii holen." oder ein meh im Sinne von:"meh...ist scheiße."?
    Oh please. Kamera viel zu nah, ungelenke Animationen und sinnloses gewaggle als plumper Button Press Ersatz.

    Looks like a normal Wii Game allright.

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