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Thema: Soul Calibur Legends #1

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Generell: Bullshit. SC ist nicht Tot. SC3 war nur ein Aussetzer. Das "ordentliche" unnausweichliche Next Gen Soul Calibur will rock your faces.
    On my Xbox 360 with Achievements and Costum Soundtrack. (das war nicht ironisch gemeint)


    Übrigens, wann war SC je tot?*O.o

    Geändert von Master (09.05.2007 um 20:42 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Übrigens, wann war SC je tot?*O.o
    Nie... Teil 3 hat nämlich IMO ziemlich reingehauen. Gehört derzeit (natürlich neben Guilty Gear XX ^^) zum besten im Beat em Up Bereich.

  3. #3
    Jupp, Soul Calibur ist so ziemlich das einzige Beat'em Up was man auch im Solo-Modus über längere Zeit zocken kann. Charas, Soundtrack, Setting und Vielfalt, einfach alles war (besonders bei Teil 3) schon ziemlich geil, meiner Meinung nach.

    Naja, ein Action-Adventure passt mir da irgendwie nicht so ganz ins Konzept, zumindest nicht wenn es sowieso wieder nur so ein Spielzeug-Wii-Gefuchtel wird (was ich nicht hoffe). Ich bin schon mal gespannt, wie es denn aussehen wird.

  4. #4
    Vorurteile ftw!
    Year, it's PS3! It's Grafikblender!
    Meine Fresse, was habt ihr denn bitte? Was haben wir denn bisher worüber man sich aufregen kann?
    Wir haben eigentlich nur Waku der sich bei SPM beschwert das die Bewegungsensoren der Wii nicht richtig ausnutzt um das nächste Spiel genau deswegen vorzeitig beerdigt.
    Leute, ihr habt nichts gesehen außer 2 Artworks die verdammt geil aus schaun und ein paar Infos die sich doch ganz vernünftig anhören.
    Einige haben einfach immer was zu meckern...

    Allgemein scheinen hier einige echt jedes Spiel für Wii für ein Scheiß spiel zu halten. Year, this is Living, so jump in.

    Geändert von Marth (10.05.2007 um 05:48 Uhr)

  5. #5
    ich find's geil, immer nur her mit mehr solchen Wii-Spielen!

    Michael

  6. #6
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen

    Allgemein scheinen hier einige echt jedes Spiel für Wii für ein Scheiß spiel zu halten.
    Nicht unser Problem wenn Nintendi meint eine Motion Controller rauszubringen der nichtmal Ansatzweise Full Motion erkennen kann und bei der kleinsten Hektik zu spazzen anfängt. Die Wiimote ist mit ihrer wie mittlerweile deutlich festgestellt begrenzten Funtionalität für komplexere Spiele nichts weiteres als ein Button Press ersatz. Shack to Slash... great, Inovation. Point and Click (Wii Menü) und Rotation (Kororimpa) sind die einzigen bereiche in denen sie effektive eingesetzt werden kann, für den Rest ist sie schlicht einfach noch zu primitiv

    Was entweder dazu führt das Waggle irgenwie draufgeklatscht wird ohne Sinn (Paper Mario) oder etwas versprochen wird was sich nur dümmer Spiel als das Controller Equivalent. (Shack to Jump/Press X to Jump.... no difference).

    Geändert von Waku (10.05.2007 um 10:27 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Nicht unser Problem wenn Nintendi meint eine Motion Controller rauszubringen der nichtmal Ansatzweise Full Motion erkennen kann und bei der kleinsten Hektik zu spazzen anfängt. Die Wiimote ist mit ihrer wie mittlerweile deutlich festgestellt begrenzten Funtionalität für komplexere Spiele nichts weiteres als ein Button Press ersatz. Shack to Slash... great, Inovation. Point and Click (Wii Menü) und Rotation (Kororimpa) sind die einzigen bereiche in denen sie effektive eingesetzt werden kann, für den Rest ist sie schlicht einfach noch zu primitiv

    Was entweder dazu führt das Waggle irgenwie draufgeklatscht wird ohne Sinn (Paper Mario) oder etwas versprochen wird was sich nur dümmer Spiel als das Controller Equivalent. (Shack to Jump/Press X to Jump.... no difference).
    ha...ha...hahahahahaha!
    Kann mir einer erklären wieso dann alle Wiibenutzer nicht meckern?

  8. #8
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    ha...ha...hahahahahaha!
    Kann mir einer erklären wieso dann alle Wiibenutzer nicht meckern?
    Weils zum großteil Non-Gamer sind?

    Nee, in dem Punkt hat Waku schon irgendwie recht. So perfekt ist das Teil nicht.

    Bei SCL interessiere ich micht für "Innovantion mit dem Wiimote". Ich las gestern das SCL ein Action-Adventure wird und da ich das SC Unviersum schon immer für Action-Adventure tauglich hielt, dachte ich mir das das cool werden könnte. Die Artworks sehen gut aus, was man jetzt nicht versauen sollte wären das Gameplay und die Grafik... Vorallem bei letzterem Punkt sollte man sich Sorgen machen...


    @Knuckles:

    Die Aufteilung der Moves zwischen Siegfried und Nightmare fand ich aber gelungen, zumal Siggy sich exakt so spielt wie der SCII-Nightmare.

    Geändert von Master (10.05.2007 um 14:15 Uhr)

  9. #9
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Weils zum großteil Non-Gamer sind?

    Nee, in dem Punkt hat Waku schon irgendwie recht. So perfekt ist das Teil nicht.
    Ja, ist klaro. Aber es ist auch nicht totaler crap, ich würde erstmal abwarten was aus der Wiimote noch alles raus geholt wird.

  10. #10
    Ich halte es ebenso für schwierig, ein Spiel aufgrund von zwei Artworks und der bisher (!) grundsätzlich bei ernsthaften Spielen mit potenzieller Langzeitmotivation verhunzten Wii-Steuerung im Voraus schlecht zu reden.

    Allerdings würde mich an dieser Stelle einmal interessieren (und das würde es wirklich, denn ich möchte mir wegen des kommenden Pokémon-Spiels (JA, DESHALB!!!) eventuell ein/e(n?) Wii zulegen), ob es bisher irgendein einziges Spiel gibt, das kein albernes Partyspiel ist und trotzdem eine gute und sinnvolle Steuerung bietet.

    Wo wir dann wieder beim Thema wären, denn wenn ein solches existiert, gibt es auch Hoffnung für Soul Calibur Legends.

    By the way frage ich mich auch, warum SC für tot gehalten wird. SC3 war mit seinen diversen Modi und dem einzigen Charakter-Editor der seinen Namen in einem Kampfspiel bisher verdiente, das innovativste und langzeitmotivierendste Beat 'em Up, das ich seit Jahren gespielt habe (und ich habe viele gespielt, wobei ich regelmäßig von der immer grottiger werdenden Tekken-Serie enttäuscht war). Der Sprung von Soulblade zu Soul Calibur war allein spielmechanisch schon groß, Soulcalibur 2 war zugegebenermaßen eher eine Art Grafik- und Charkter-Update. Aber sonst? War doch alles wunderbar.

    Ich hoffe ihr kommt mit meinen Kant-Klammersätzen zurecht. Beste Grüße.

  11. #11
    Zitat Zitat von Jaghen Beitrag anzeigen
    Allerdings würde mich an dieser Stelle einmal interessieren (und das würde es wirklich, denn ich möchte mir wegen des kommenden Pokémon-Spiels (JA, DESHALB!!!) eventuell ein/e(n?) Wii zulegen), ob es bisher irgendein einziges Spiel gibt, das kein albernes Partyspiel ist und trotzdem eine gute und sinnvolle Steuerung bietet.
    Das Wii Download? Das Wii Spiel das jetzt kommt hat halt ausschliesslich Battles mit den DS Viechern.


    2. Nö.

    Naja manche Spiele sind auf Singleplayer ausgelegt, da kann man kaum von "Party" sprechen. Aber die Meinungen differenzieren da durchaus. Auf die nächsten 3-4 jahre hin kann man mit ner Nintendo Konsole aber wenig falsch machen bei dem Preis vor allem wenn man auch auf den knuffigen Nintendo Stil (Mario, Pikmin, Animal Crossing, Pokemon) steht.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Nie... Teil 3 hat nämlich IMO ziemlich reingehauen.
    Der Teil hat am meisten gesuckt. Nach Soul Edge und den ersten beiden Soul Calibur-Teilen kamen sie auf die geniale Idee die Movespalette mancher Charas zu ändern. War die dümmste Idee seit Jahren.

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Teil hat am meisten gesuckt. Nach Soul Edge und den ersten beiden Soul Calibur-Teilen kamen sie auf die geniale Idee die Movespalette mancher Charas zu ändern. War die dümmste Idee seit Jahren.
    Das hat doch wenigstens n tick abwechslung gebracht.
    Dafür hatte man (besonders als Solo Spieler) sehr sehr viel Umfang und unglaublich viel zum freischalten. Der Char Edit Modus war auch ganz spaßig und im Grunde wäre das Game perfekt gewesen wenn es einen Online Modus gehabt hätte IMO
    Also es gab dutzend neuer Features die ich mir damals zu SC2 schon erhofft hatte

    aber das wichtigste was SC3 zum absoluten Kracher macht.... TIRA & AMY

    ^,~

  14. #14

  15. #15
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    :/

    Meh.

  16. #16
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    :/

    Meh.
    meh? Meh im Sinne von:"meh..ich muss mir wohl doch eine Wii holen." oder ein meh im Sinne von:"meh...ist scheiße."?

  17. #17
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    meh? Meh im Sinne von:"meh..ich muss mir wohl doch eine Wii holen." oder ein meh im Sinne von:"meh...ist scheiße."?
    Oh please. Kamera viel zu nah, ungelenke Animationen und sinnloses gewaggle als plumper Button Press Ersatz.

    Looks like a normal Wii Game allright.

  18. #18
    Habe mir mal den Trailer jetzt angesehen und finde es optisch sowie von der Kamera her nicht schlecht (auch wenn zu nah gebe ich zu). Allerdings ist es eh kein Spiel für mich.

  19. #19
    Grafisch ist das nun leider echt nicht viel weiter als Sc3 PS2 Niveau... aber egal, wer braucht Grafik?
    Viel blöder finde ich das, was Waku ansprach: Es gibt eine Bewegung für den horizontalschlag, eine für den Vertikalschlag... und, uhh, NEU: Man kann nach vorne stechen/preschen! Wow...
    Also wirklich nur der Ersatz von Knopffunktionen auf 3 einheitliche Bewegungsführungen, das ist lahm und hat nix mit ultimativem Schwertkampf zu tun.
    Hoffe auch eher mal was von einem SC4 zu hören, das kann gerne da weiter machen wo SC3 aufgehört hat, fand den klasse, auch wenn der Char Creator weit hinter jedem Smackdown vs. Raw zurück blieb! ^^

  20. #20
    Zitat Zitat von Lonegunman81 Beitrag anzeigen
    Hoffe auch eher mal was von einem SC4 zu hören, das kann gerne da weiter machen wo SC3 aufgehört hat, fand den klasse, auch wenn der Char Creator weit hinter jedem Smackdown vs. Raw zurück blieb! ^^
    Wurde doch schon für 360 und PS3 angekündigt.

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