Jupp, Soul Calibur ist so ziemlich das einzige Beat'em Up was man auch im Solo-Modus über längere Zeit zocken kann. Charas, Soundtrack, Setting und Vielfalt, einfach alles war (besonders bei Teil 3) schon ziemlich geil, meiner Meinung nach.
Naja, ein Action-Adventure passt mir da irgendwie nicht so ganz ins Konzept, zumindest nicht wenn es sowieso wieder nur so ein Spielzeug-Wii-Gefuchtel wird (was ich nicht hoffe). Ich bin schon mal gespannt, wie es denn aussehen wird.
Vorurteile ftw!
Year, it's PS3! It's Grafikblender!
Meine Fresse, was habt ihr denn bitte? Was haben wir denn bisher worüber man sich aufregen kann?
Wir haben eigentlich nur Waku der sich bei SPM beschwert das die Bewegungsensoren der Wii nicht richtig ausnutzt um das nächste Spiel genau deswegen vorzeitig beerdigt.
Leute, ihr habt nichts gesehen außer 2 Artworks die verdammt geil aus schaun und ein paar Infos die sich doch ganz vernünftig anhören.
Einige haben einfach immer was zu meckern...
Allgemein scheinen hier einige echt jedes Spiel für Wii für ein Scheiß spiel zu halten. Year, this is Living, so jump in.
Nicht unser Problem wenn Nintendi meint eine Motion Controller rauszubringen der nichtmal Ansatzweise Full Motion erkennen kann und bei der kleinsten Hektik zu spazzen anfängt. Die Wiimote ist mit ihrer wie mittlerweile deutlich festgestellt begrenzten Funtionalität für komplexere Spiele nichts weiteres als ein Button Press ersatz. Shack to Slash... great, Inovation. Point and Click (Wii Menü) und Rotation (Kororimpa) sind die einzigen bereiche in denen sie effektive eingesetzt werden kann, für den Rest ist sie schlicht einfach noch zu primitiv
Was entweder dazu führt das Waggle irgenwie draufgeklatscht wird ohne Sinn (Paper Mario) oder etwas versprochen wird was sich nur dümmer Spiel als das Controller Equivalent. (Shack to Jump/Press X to Jump.... no difference).
Geändert von Waku (10.05.2007 um 10:27 Uhr)
Weils zum großteil Non-Gamer sind?
Nee, in dem Punkt hat Waku schon irgendwie recht. So perfekt ist das Teil nicht.
Bei SCL interessiere ich micht für "Innovantion mit dem Wiimote". Ich las gestern das SCL ein Action-Adventure wird und da ich das SC Unviersum schon immer für Action-Adventure tauglich hielt, dachte ich mir das das cool werden könnte. Die Artworks sehen gut aus, was man jetzt nicht versauen sollte wären das Gameplay und die Grafik... Vorallem bei letzterem Punkt sollte man sich Sorgen machen...
@Knuckles:
Die Aufteilung der Moves zwischen Siegfried und Nightmare fand ich aber gelungen, zumal Siggy sich exakt so spielt wie der SCII-Nightmare.![]()
Ich halte es ebenso für schwierig, ein Spiel aufgrund von zwei Artworks und der bisher (!) grundsätzlich bei ernsthaften Spielen mit potenzieller Langzeitmotivation verhunzten Wii-Steuerung im Voraus schlecht zu reden.
Allerdings würde mich an dieser Stelle einmal interessieren (und das würde es wirklich, denn ich möchte mir wegen des kommenden Pokémon-Spiels (JA, DESHALB!!!) eventuell ein/e(n?) Wii zulegen), ob es bisher irgendein einziges Spiel gibt, das kein albernes Partyspiel ist und trotzdem eine gute und sinnvolle Steuerung bietet.
Wo wir dann wieder beim Thema wären, denn wenn ein solches existiert, gibt es auch Hoffnung für Soul Calibur Legends.
By the way frage ich mich auch, warum SC für tot gehalten wird. SC3 war mit seinen diversen Modi und dem einzigen Charakter-Editor der seinen Namen in einem Kampfspiel bisher verdiente, das innovativste und langzeitmotivierendste Beat 'em Up, das ich seit Jahren gespielt habe (und ich habe viele gespielt, wobei ich regelmäßig von der immer grottiger werdenden Tekken-Serie enttäuscht war). Der Sprung von Soulblade zu Soul Calibur war allein spielmechanisch schon groß, Soulcalibur 2 war zugegebenermaßen eher eine Art Grafik- und Charkter-Update. Aber sonst? War doch alles wunderbar.
Ich hoffe ihr kommt mit meinen Kant-Klammersätzen zurecht. Beste Grüße.
--
Das Wii Download? Das Wii Spiel das jetzt kommt hat halt ausschliesslich Battles mit den DS Viechern.
2. Nö.
Naja manche Spiele sind auf Singleplayer ausgelegt, da kann man kaum von "Party" sprechen. Aber die Meinungen differenzieren da durchaus. Auf die nächsten 3-4 jahre hin kann man mit ner Nintendo Konsole aber wenig falsch machen bei dem Preis vor allem wenn man auch auf den knuffigen Nintendo Stil (Mario, Pikmin, Animal Crossing, Pokemon) steht.
Das hat doch wenigstens n tick abwechslung gebracht.
Dafür hatte man (besonders als Solo Spieler) sehr sehr viel Umfang und unglaublich viel zum freischalten. Der Char Edit Modus war auch ganz spaßig und im Grunde wäre das Game perfekt gewesen wenn es einen Online Modus gehabt hätte IMO![]()
Also es gab dutzend neuer Features die ich mir damals zu SC2 schon erhofft hatte
aber das wichtigste was SC3 zum absoluten Kracher macht....TIRA & AMY
^,~
--
Habe mir mal den Trailer jetzt angesehen und finde es optisch sowie von der Kamera her nicht schlecht (auch wenn zu nah gebe ich zu). Allerdings ist es eh kein Spiel für mich.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Grafisch ist das nun leider echt nicht viel weiter als Sc3 PS2 Niveau... aber egal, wer braucht Grafik?
Viel blöder finde ich das, was Waku ansprach: Es gibt eine Bewegung für den horizontalschlag, eine für den Vertikalschlag... und, uhh, NEU: Man kann nach vorne stechen/preschen! Wow...
Also wirklich nur der Ersatz von Knopffunktionen auf 3 einheitliche Bewegungsführungen, das ist lahm und hat nix mit ultimativem Schwertkampf zu tun.
Hoffe auch eher mal was von einem SC4 zu hören, das kann gerne da weiter machen wo SC3 aufgehört hat, fand den klasse, auch wenn der Char Creator weit hinter jedem Smackdown vs. Raw zurück blieb! ^^
--All you maggots
Smoking fags out there on on Hollywood Boulevard
You should´ve never trusted Hollywood
You should´ve never gone to Hollywood
All you bitches put your hands in the air
And wave them like you just don´t care
"...und Zauberer stinken!"