Ich halte es ebenso für schwierig, ein Spiel aufgrund von zwei Artworks und der bisher (!) grundsätzlich bei ernsthaften Spielen mit potenzieller Langzeitmotivation verhunzten Wii-Steuerung im Voraus schlecht zu reden.

Allerdings würde mich an dieser Stelle einmal interessieren (und das würde es wirklich, denn ich möchte mir wegen des kommenden Pokémon-Spiels (JA, DESHALB!!!) eventuell ein/e(n?) Wii zulegen), ob es bisher irgendein einziges Spiel gibt, das kein albernes Partyspiel ist und trotzdem eine gute und sinnvolle Steuerung bietet.

Wo wir dann wieder beim Thema wären, denn wenn ein solches existiert, gibt es auch Hoffnung für Soul Calibur Legends.

By the way frage ich mich auch, warum SC für tot gehalten wird. SC3 war mit seinen diversen Modi und dem einzigen Charakter-Editor der seinen Namen in einem Kampfspiel bisher verdiente, das innovativste und langzeitmotivierendste Beat 'em Up, das ich seit Jahren gespielt habe (und ich habe viele gespielt, wobei ich regelmäßig von der immer grottiger werdenden Tekken-Serie enttäuscht war). Der Sprung von Soulblade zu Soul Calibur war allein spielmechanisch schon groß, Soulcalibur 2 war zugegebenermaßen eher eine Art Grafik- und Charkter-Update. Aber sonst? War doch alles wunderbar.

Ich hoffe ihr kommt mit meinen Kant-Klammersätzen zurecht. Beste Grüße.