mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 49

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lege dir Grandia ans Herz. Das beste RPG das kein FF ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Ich lege dir Grandia ans Herz. Das beste RPG das kein FF ist.
    Wie kannst du solche Lügen verbreiten?
    Bis auf das Kampfsystem ist das Spiel eine Beleidigung für meine Augen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wie kannst du solche Lügen verbreiten?
    Bis auf das Kampfsystem ist das Spiel eine Beleidigung für meine Augen.
    Was besseres wie Grandia gibts im "Nicht FF"-Sektor nicht!
    BASTA!
    PS: Grafisch verwöhntes Kiddy ?
    Geändert von Loxagon (12.05.2007 um 22:58 Uhr)

stars_admin
    DU lügst! [Und das ist MEINE Meinung!]
    Was besseres wie Grandia gibts im "Nicht FF"-Sektor nicht!
    Genau! Und Schweine können fliegen.
    Was hat Grandia denn zu bieten? Eine Story? o_O

Oh, genau! Das war ja dieses "Ich will Abenteuer erleben"-Dingens...SUPER STORY!

Eigentlich ist man mit jedem PSX RPG besser beraten als mit Grandia.

Wegen dem Kiddy....ich glaube du schätzt mein Alter falsch ein...
    Abgesehen davon das du auch keine Ahnung hast was für Games ich zocke...
    Und du mal lieber deine Beine unter dem Tisch ruhig halten solltest, bevor du hier mit Beleidigungen um dich wirfst.
    Dieses Kiddie nehme ich persönlich.

---

Zitat Zitat
    nein nein nein . Ich finde xenogears is zwar sicher nicht das beste rpg dass ich gespielt habe aber von der story kann es einfach nicht mehr besser in einem videospiel umgesetzt werden. Das is einfach so.
    ´n Metal Gear haste auch noch nie gespielt oder?

Jemine, in einem Videospiel kann so ziemlich alles besser umgesetzt werden wie in Gott-Game-Xenogears...... reines Textgeklicke in dem mal eben paar schöne symbolträchtige Begriffe gebracht werden um es dem Spieler künstlich schwer zu machen einer logischen Handlung zu folgen ist kein gutes Storytelling....

*und mir sei verziehen, komplett hab ich es nie beendet, es ist einfach nicht mein Geschmack und ich hasse so ziemlich alles in dem Mechs vorkommen. Auserdem akzeptiere ich eure Meinung aber ihr stellt Xenogears immer als den heiligen Kral hin und scheint anderer Spiele Geschichte und Umsetzung nur mit Scheuklappen zu betrachten*

@Asmodina:

Knuckles spielt God of War ( geiles Spiel btw) also vorsicht der is hardcore^^
    Geändert von haebman (12.05.2007 um 23:22 Uhr)

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    @Asmodina:

Knuckles spielt God of War ( geiles Spiel btw) also vorsicht der is hardcore^^
    So hardcore, dass er den Gottmodus nur mit Cheats packt?

@Asmodina

Komm mal runter. Nicht jeder kann deine Meinung teilen, auch ich nicht.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

stars_admin
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    So hardcore, dass er den Gottmodus nur mit Cheats packt?
    Wenn ich die Zeit hätte jeden Bossfight 100x zu wiederholen, wäre der Gottmodus auch normal kein Problem. Leider sind mir andere Dinge wichtiger.

@haebman

Sowohl Lunar 1 als auch Lunar 2 habe ich durchgespielt und beide Games sind genial. Nur bei Lunar 2 hatte ich nie die Zeit und vor allem die Geduld auch den Epilog zu beenden. Die beiden Games sind zwei Schmuckstücke in meiner Sammlung.

---

Ich bin absolut kein Fan von linearen Gameplay aber Grandia 1 ist echt hammer auch wenn es nur Story ist. Es ist natürlich so eine Abenteuerliche Kiddie geschichte aber ich dieses Adventure Feeling kommt 1:1 genial rüber imo.

Ich denke die wichtigsten Spiele sind mittlerweile erwähnt worden. Persönlich würde ich auch zu Lunar 1 und Lunar 2 raten. Sind meiner Meinung nach die besten PSOne RPGs.

Was ist eigentlich mit den Spielen wie Vagrant Story oder The Legend of Dragoon? Hab sie beide nur kurz angespielt (liegen immer noch im Schrank und verstauben so langsam,einfach keine Zeit zum daddeln).
    Kann also nicht sagen,wie sie sind.Passen diese in seine Suchkriterien mit rein oder sind sie nicht so empfehlenswert??

Vagrant Story... hat eine ziemlich gut erzählte Handlung, aber ich bin nicht so sicher was das kurzweilige Spielsystem angeht.

Da muss man sich recht heftig reinarbeiten wenn man nicht konstant 1 Punkt Schaden bei jedem Boss machen möchte

ich hab auch haufenweise ps1 rpgs die im regal verstauben . Zurzeit spiel ich gerade star ocean 2, dass seit dem jahr 2000 bei mir unberührt im schrank lag.
    Je älter man wird desto weniger zeit hat man einfach.

Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    ich hab auch haufenweise ps1 rpgs die im regal verstauben . Zurzeit spiel ich gerade star ocean 2, dass seit dem jahr 2000 bei mir unberührt im schrank lag.
    Je älter man wird desto weniger zeit hat man einfach.
    Kann man so nicht sagen. Sobald du in Rente gehst, hast du alle Zeit der Welt mit Cybercontroller PS9 zu zocken. ^^

Grandia hat 100x mehr Story wie FF12. (Okay, da bietet selbst die Megaman Saga mehr.)
    Und das mit dem Kiddy stimmt doch, wenns deinen Augen weh tut.

Klar ist auf CD1 noch nicht viel los, aber ab CD2 wirds sehr genial. Justin wagt es immerhin gegen Baal anzutreten.

Man sollte auch schon das Spiel DURCHSPIELEN!

PS: Was könnte der Mod eines RPG Forums denn an Games spielen?
    [Das war I R O N I E !]

Spiele müssen eine gute Story haben (Hat Grandia ja), Grafik ist dann nur nebensache. Gegen ein neues FF im NES Look hätte ich nichts einzuwenden. FF1 hatte alles was man Grafisch benötigt. Abgesehen davon: Viel besser kanns eh nicht werden. Die PS3 ist doch schon quasi Real. Immerhin brauchen die niemals mehr die Grafik auszumotzen.

PSS: Das einzige wo Grandia 1 mies ist: Die Deutsche Synrco.
    Eine miesere hat nur noch die VHS-Kauf-Edition des ANIMES "Wedding Peach". IMO sind beides Laiensprecher ohen Lust gewesen.

Und wenn du so alt bist: Grafik-Grufti *Zunge rausstreck*

stars_admin
    Man sollte auch schon das Spiel DURCHSPIELEN!
    Wenn das Game nur einigermaßen etwas zu bieten gehabt hätte das mich länger als 2 min hätte beschäftigen können (ein Wunder das ich es mehrere Stunden ertragen habe), dann hätte ich es auch durchgespielt.
    Was bringt es mir ein Game zu zocken, wenn die erste CD für den Arsch ist? Gar nichts, das wäre verschwendete Zeit.

Zitat Zitat
    PS: Was könnte der Mod eines RPG Forums denn an Games spielen? [Das war I R O N I E !]
    Ironie ist es dann, wenn du es schaffst sie auch als solches zu verpacken.
    Mit anderen Worten, nicht gelungen.
    Übrigen solltest du bei deiner "Ironie" auch mal überprüfen wer wo als Mod eingetragen ist.

Zitat Zitat
    Spiele müssen eine gute Story haben (Hat Grandia ja), Grafik ist dann nur nebensache. Gegen ein neues FF im NES Look hätte ich nichts einzuwenden. FF1 hatte alles was man Grafisch benötigt. Abgesehen davon: Viel besser kanns eh nicht werden. Die PS3 ist doch schon quasi Real. Immerhin brauchen die niemals mehr die Grafik auszumotzen.
    Was hast du eigentlich immer mit FF als Vergleich? Und wieso bist du davon überzeugt das Grafik für mich wichtig ist? Was hast du für ein Problem mit der PS3?

---

mmm Knuckles, hast du eigentlich nicht Lunar gespielt ?

Das ist doch ähnlich aufgebaut wie Grandia...aber imo so viel besser^^

Und Grandia fand ich jetzt auch nicht schlecht, zumindest was Soundtrack und Gameplay (= Kampfsystem) angeht...

Zitat Zitat
    Die PS3 ist doch schon quasi Real. Immerhin brauchen die niemals mehr die Grafik auszumotzen.
    Das nächste Ziel ist Photorealismus...und der ist noch lange nicht erreicht oO

Zitat Zitat
    Grandia hat 100x mehr Story wie FF12. (Okay, da bietet selbst die Megaman Saga mehr.)
    FF12 ist einfach zu hoch für dich. Wenn man sogar fragen muss ob wie du im FF12 Topic, obwohl es ONSCREEN passiert ist.....

Zitat Zitat
    PS: Was könnte der Mod eines RPG Forums denn an Games spielen?
    Dating-Sims ?

grandia ist ganz doll.

glaubhafte charaktere, toller soundtrack, und ne super story. nur das Kampfsystem ist scheisse.

EHRLICH!!!!!!!!!!!!1111