Zitat Zitat von Rai
Ich find die Charaktere haben gute Persöhnlichkeiten. Türlich, im vergleich zu manchen anderen RPGs evtl nich so sehr, aber die Hauptdarsteller auf alle Fälle ! (Harle, Kid anyone?).
Kid ist die einzige, die mir diesbezüglich ansatzweise positiv auffällt. Die anderen wohl eher nicht.

Zitat Zitat
Die Nebenchars sind jetz auch net so schlecht gelungen IMO, vor allem weil jeder seinen eigenen Akzent redet und das IMMER egal zu welchen Szenen du ihn mitbringst, das macht schon was aus.
Die verschiedenen Akzente sind nervig. Würdest du gerne ein RPG spielen, in dem - z.b. in einer Gruppe aus vier Leuten - einer sächsisch, einer bayrisch, einer schwäbisch und einer hessisch redet? Wohl kaum.... Man kann soetwas gerne mal mit einbringen (wie in FFIX beispielsweise), aber in CC hat ja fast jeder Nebencharakter einen anderen Akzent.

Zitat Zitat von Heabman
(gegen die kein Xenogears mithalten kann)


Soetwas gehört sich einfach nicht!

Die Geschichte und das Spiel als Ganzes mögen zwar relativ gut sein und die Atmosphäre ist genial, aber wirklich überragend fand ich es eigentlich nicht.

Zitat Zitat von Cuzo
Schade, dass noch niemand "Breath Of Fire IV" vorgeschlagen hat.
So toll die Breath of Fire Reihe auch sein mag - die Geschichte ist in allen Teilen nicht mehr als durchschnittlich. Trotzdem immer eine empfehlung wert.

Zitat Zitat
Mal ehrlich, kein RPG kann in Sachen Story, Storytelling
Der Punkt ist reine Geschmackssache. Ich finde es natürlich überragend, wie den Rest der erwähnten Punkte auch, aber es gibt einige, denen die Erzählweise arg missfällt und man kann ihnen auch nicht unbedingt einen Vorwurf machen...