Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Wa, das ihr euch immer so angegriffen fühlt.... ich werds nie kapieren....

(Davon mal abgesehn das ich Xenogear in keinster Weise irgendwie herabgewürdigt habe...ihr müsst auch mal akzeptieren das es da draußen eventuell wirklich bessere Geschichten geben könnte...)
Nee, ihr müsst endlich akzeptieren, dass es da draußen keine bessere Geschichte gibt. ^_~

Mal ehrlich, kein RPG kann in Sachen Story, Storytelling und Charaktere Xenogears vom Thron stoßen. Es gibt sehr viele sehr gute Geschichten, aber insgesamt gesehen, haut die XG Story einfach viel zu sehr rein.

Klar, jetzt kommt wieder jemand mit Subjektivität etc., aber selbst Leute, die XG nicht mögen, müssen doch trotzdem die Genialität der Story anerkennen.

Ich hab auch einfach das Gefühl, dass viele hier aus Trotz, weil sie mit XG nichts anfangen können oder die ganzen Lobhymnen auf das Spiel nicht mehr hören können, versuchen es womöglich schlecht zu machen und als Durchschnitt oder schlimmer abzustempeln...
(so ähnlich wie es vor vielen Jahren mal Mode war, Neon Genesis Evangelion als schlechten Anime abzustempeln, nachdem es eine Periode überschwänglicher Lobungen gab, einfach nur um was anderes zu sagen)

Muss doch nicht sein. Ich geb ja auch zu, dass Star Ocean 3 ein tolles Echtzeit-KS hat ^_~