mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

PSOne RPGs bitte...

Hallo erstmal

Sorry, mit der Frage werde ich euch wahrscheinlich bestimmt ein wenig langweilen, hab aber gestern nem Freund seine PSOne für 20 Euro abgekauft.
    Jetzt würd ich mir gern ein geiles RPG dafür zulegen, weiß aber nicht welches, die Auswahl ist so groß... FF9, WIld Arms, Suikoden, Star Ocean, Chrono Cross usw

Damit ihr bißchen meinen Geschmack wisst:
    Bin ein großer Final Fantasy Fan, hab schon die meisten gezockt auf versch. Systemen, FF7 und 10 komplett. Am liebsten wäre mir eins das geile, fesselnde Story und durchweg packende Atmosphäre à la FF7 oder Xenogears, aber gleichzeitig auch ein spaßiges, kurzweiliges Gameplay und auch sehr wichtig, ein abwechslungsreiches Kampfsystem (Xenogears is mir da zu langweilig, tales of eternia zu unübersichtlich..., FF7 vom Magiesystem her sehr geil, am liebsten rundenbasiert oder halb-halb, nicht zu klassisch, lieber innovativ, gute Ideen...).
    Tales of Reihe fällt also schonmal weg, FF6,7,8, Xenogears, Chrono Trigger hab ich schon!

Am besten wäre natürlich deutsche Sprache, habe keine Probleme mit englisch wie in Xenogears, aber is schon anstrengend und vieles bleibt mir da auch verborgen, deswegen wär mir deutsche Sprache schon sehr wichtig!!

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Empfehlungen machen?? Vielleicht auch mit Begründung, Vor- und Nachteile... Hab mich ja schon bißchen erkundigt und versch. Reviews gelesen, aber würd gern auch wissen, wie die gegeneinander abschneiden und auch nach meinen Kritierien und außerdem sind hier halt die Experten

Wäre seeeehr lässig, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Danke schon einmal im Vorraus

Star Ocean - The Second Story und Grandia, dürften alle deine Vorstellungen erfüllen

Also:
    1. Du willst ein rudenbasierendes aber nicht zu klassisches Kampfsystem
    2. Du kannst ohne Probleme ein englisches Spiel zocken
    3. Dir gefallen Spiele wie die Final Fantasy Titel für die PSX
    4. Dir ist eine packende Atmosphäre wichtig
    5. Du hast Chrono Trigger gespielt

Weißt du wonach das riecht? Nach Chrono Cross. Empfehl ich dir. Diese Wertung, die aus einer Sammlung von sehr vielen Test besteht, hilft dir vll zusätzlich dich für das Spiel zu entscheiden. Mit 93% ist es schon eines der Top RPGs überhaupt.

Ansonsten empfehl ich dir noch FF9 und Suikoden 2.

Zitat Zitat
    Star Ocean - The Second Story und Grandia, dürften alle deine Vorstellungen erfüllen
    Willst du ihn erschrecken?

Danke schonmal.
    Also Grandia hab ich schon angespielt, is schon ganz nett, aber hat mich nich lang gefesselt, also hab ich nach 2 STunden wieder aufgehört...

Schon ganz richtig mlistcool, nur zu 2. eher nicht. Also ich kann englische Spiele spielen, hab auch xenogears gräßtenteils verstanden, nur, würd ich jetzt nach xenogears lieber ein deutsches haben, auf englisch is mir einfach zu anstrengend.. wie siehts bei chrono cross aus, wie is das englisch dort so? schwer verständlich oder eher leichte kost??
    Und v.a. baut es auf Chrono Trigger auf? Weil is schon ne ewigkeit her, als ich das gespielt habe, is so gut wie garnix hängengeblieben...

Mit FF9 kann ich eigentlich garnix falsch machen, aber wollt trotzdem noch andere meinungen hören. Wie is suikodenII so?? Empfehlenswert??

Die Verbindung zu Chrono Trigger ist erst am Ende wichtig. Man könnte das Spiel eigentlich auch ohne Vorkentnisse spielen, dann würden höchstens einige Dinge am Ende nicht ganz klar werden.
    Das Englisch in dem Spiel ist sicherlich leichter als in Xenogears.

Suikoden 2 ist schnell, einfach und spassig. Leichte Kost für Zwischendurch, aber absolut empfehlenswert. Das Interessanteste ist, dass man 107 weitere Charaktere in die Truppe rekrutieren und ein eigenes Schloss aufbauen kann. Ansonsten ist es ein typisches Rollenspiel.

Zitat Zitat
    Also:
    1. Du willst ein rudenbasierendes aber nicht zu klassisches Kampfsystem
    2. Du kannst ohne Probleme ein englisches Spiel zocken
    3. Dir gefallen Spiele wie die Final Fantasy Titel für die PSX
    4. Dir ist eine packende Atmosphäre wichtig
    5. Du hast Chrono Trigger gespielt
    Sicher, er kann englisch sprechen, aber er sagte explizit, er hätte lieber ein deutsches Spiel. Somit scheidet Chrono Cross, das meiner Ansicht nach ohnehin nicht mehr als ein durchschnittliches RPG ist, wohl aus. Außerdem finde ich die Story nicht wirklich fesselnd. Obwohl sie im Ganzen zwar sehr gut ist, trabt sie ein wenig neben der Spur...

Aber bleiben wir bei diesen Punkten, nur ändern den Fünften in "eine tolle und fesselnde Geschichte" um:

Am treffendsten wäre dann doch Final Fantasy 9. Man könnte jetzt behaupten, das Kampfsystem wäre nicht ganz so innovativ, was auch stimmt, aber da dir das Magiesystem in FFVII scheinbar innovativ genug war, dürfte dich auch das KS von FFIX glücklich stimmen.
    Alle anderen Punkte sind ebenfalls zutreffend: Es ist auf Deutsch, du magst die anderen FF-Teile, die Geschichte ist eigentlich sehr gut (wohl aber nicht jedermanns Geschmack - aber bei welchem Spiel ist das schon so), da es eine stark philosophische Seite aufweißt und eine gelungene Atmosphäre wird ebenso erzeugt.

Wäre wohl also der Top-Kandidat. Die benannten Spiele Star Ocean und Grandie (auch wenn sie beide hervorragend sind) fallen ob der Kriterien wohl weg.

Sonst wäre eben das auch schon von mlist erwähnte Suikoden II vorzuschlagen. Auch da treffen eigentlich alle Kriterien zu. Also doch zwei Top-Kandidaten, nur mit dem Unterschied, dass letzteres nur noch für relativ viel Geld bei Ebay zu finden ist .... glaube ich.

Ich empfehl dir auf jeden Fall Chrono Cross (vor allem wenn du gern Xenogears gespielt hast). IMO das beste RPG EVER, mit dem besten Game Soundtrack ever .

Die Story kann manchma recht komplex vorkommen, aber solltest abgehärtet sein wenn du Xenogears gezockt hast und Chrono Trigger hast du ja auch gespielt also von daher.

Ich hab das Spiel erst letzens wieder angespielt, es kommt mir heut noch alles super frisch vor. Geiles KS, Grandiose Musik, Unglaubliche Story und die Grafik fasziniert trotzdem find ich .
    Nachteile? Kenn ich keine .

Witzig, wo ich grad auch selber wieder alte PSX games zocke (Xenogears, danach noch mehr )

KAUFEN!
    Geändert von Rai-Jin (09.05.2007 um 19:31 Uhr)

danke für die tipps!

hm... Ich denke ich entscheide mich für Chrono Cross... auch wenn mir deutsche Sprache lieber wär... Wie isn das Kampfsystem so?? KS is mir schon sehr wichtig, weil bei Xenogears wars schon bißchen schwach! und stimmt es, dass es für Kämpfe keine EXP gibt??
    Suikoden II fällt schonmal weg, hab grad paar screenshots und reviews überflogen und macht mich schon von deiner Aufmachung her nicht besonders an. Grafik usw is für mich bei RPGs eh nicht so wichtig, aber Suikoden macht mich mal garnicht an, irgendwie vom Stil her!!

Sonst noch irgendwelche Alternativen, außer FF9 und Chrono Cross

Zitat Zitat
    Nachteile? Kenn ich keine
    Charaktere ohne Persönlichkeit?

Das Kampfsystem ist relativ ungewöhnlich und definitiv innovativ, weil es ein einzigartiges Magiesystem besitzt. Auf Dauer ist es aber ähnlich monoton wie das von XG.

Andere Alternativen wirst du eigentlich keine finden - zumindest mit den Kriterien... moment, Valkyrie Profile eventuell. Story ist ganz gut, Atmosphäre hat es definitiv (auch wenn ich sie einfach nur bescheiden fand - mir lag das Ganze an sich nicht so recht), das KS ist klasse, die Chars tiefgründig, aber man kann es nicht mit FF vergleichen und auf deutsch ust es auch nicht. Von vielen als Perle bezeichnet.

Ich find die Charaktere haben gute Persöhnlichkeiten. Türlich, im vergleich zu manchen anderen RPGs evtl nich so sehr, aber die Hauptdarsteller auf alle Fälle ! (Harle, Kid anyone?). Die Nebenchars sind jetz auch net so schlecht gelungen IMO, vor allem weil jeder seinen eigenen Akzent redet und das IMMER egal zu welchen Szenen du ihn mitbringst, das macht schon was aus.
    Naja das is halt meine Meinung, Chrono Cross ist FÜR MICH das perfekte Game.
    Zu den EXP, klar gibt es EXP aber keine wirklichen Level UPs. Man bekommt bei random Gegner Immer Level Up für die stats (Wie bei SaGa Frontier) und bei Endgegnern einen Stern (der bringt nochma bisschen mehr Stat Upgrade).
    Das KS is schon bisschen wie XG, jedoch viel besser. Es gibt dort auch Stark, Mittel, Schwach attacken. Lässt sich zwar leider keine Deathblows machen aber JEDER der 44 Chars hat 3 (manche 4) Spezialattacken (welche trotz der großen Anzahl immer individuell aussehen) und außerdem kann jeder Magie anwenden.
    Es ist auch einfach schön durch Chrono Cross umherzuwandern und die leckeren handgezeichneten Backgrounds zu genießen.

Zu Suikoden II kann ich nur sagen probiers auf alle Fälle aus! Der anfang ist etwas lahm aber wenns los geht dann GEHTS los. Lass dich nicht täuschen, die Story is einfach nur geil.
    Geändert von Rai-Jin (09.05.2007 um 20:11 Uhr)

Zitat Zitat
    und stimmt es, dass es für Kämpfe keine EXP gibt??
    Jo.
    Du bekommst nach jedem Bosskampf einen Stern, quasi ein "Gruppenlevel".
    Jetzt wird nach jedem Kampf immer ein Parameter stärker bis zu der Grenze von diesem Sternlevel. Dann geht es erst wieder weiter bis du den nächsten Boss besiegt hast.
    Ich finde das System ganz angenehm, dadurch entfällt lästiges Leveln nahezu komplett.

Ansonsten sei noch erwähnt das CC die mieseste Kampfmusik für Standardkämpfe EVER hat.....

Najo, ich bin grad am Persona 2 Eternal Punishment spielen dran. Wenn man sich mit der Grafik anfreundet erwartet einen ein Höllenritt von einem Spiel 8)

Tiefe düstere und erwachsene Story (gegen die kein Xenogears mithalten kann), tiefes Kampfsystem, tolle Charaktere sowie tolle Musik und durch das "Rumor-"system gibt es massig an Sidequests.
    (leider nur in Englisch....und auch sehr schwer zu bekommen mittlerweile)

Ansonsten noch Wild Arms. Spassiges Spiel mit schöner Musik, netter Geschichte, ebenso nette Charas und massig Sidequests.
    Kampfsystem ist halt leider standard, aber ein anspielen lohnt sich.

Ja Persona müsst uich auch wieder zocken. Habs auch ma gespielt (bis zum Sanitarium), müsst mal wieder anfangen. Ich mag dass die Leute aussehen wie du und ich sehr an diesen Spiel.

Ich hoffe mit MIESER Kampfmusik meinst du gute Ich fand die SEHR gut (vor allem die Bosskampf Musik).
    Am Ende gehts vll. bisschen auf dem Sack aber wo ist das nicht? (FFVII D-:, und dass nervt bei weitem schlimmer gegen Ende.)

He, nur bis zum Sanatorium.... das sind ja grad mal 4 Stunden o_O danach geht es so richtig ab^^
    Und die Megaten Spiele spielen nun mal alle in unserer Welt^^
    (mit der zugehörigen Sprache "Don´t mess with me you f**** Bastards"^^ herrlich^^)

Und ja ich meine diese normale Standardkampfmusik....das dümmste das ich je gehört habe^^
    die is mir schon nach dem ersten Kapmf auf die Nerven gegangen

Jaja ich weiß, ich habs auch net aufgehört weil ichs schlecht fand. Wie gesagt vll. spiel ich es als nächstes durch Mich kotzt nur an, dass ich den ersten net zocken kann (JP), hab das Gefühl dass ich was verpass. Ich spiel sonst nie Nachfolger zuerst.

Ne, das ist nicht so schlimm eigentlich.
    Es wird ja alles erklärt je weiter man kommt auserdem hat Maya ja genug Flashbacks zur "Other Side".

Aber man kann ja hier mal lesen ---> *klick*

so genug Off-topic ( oder One.Winged.Angel findet doch interesse)

Steh schon eher auf Fantasy-RPGs, deswegen Interesse weniger, aber mich störts ned wirklich, könnt ruhig drüber diskutieren!

Also ich probiers dann mal mit Chrono Cross, weitere Kommentare und Anregungen sind trotzdem erwünscht! Was meinen die anderen zu CC oder würdet ihr mir was anderes empfehlen??

Danke für die Seite, ich hätte nur gern den letzen Endgegner gesehen von Persona 2: Eternal Sin da der ziemlich krass aussehen soll Will aber nix sagen da ich net weiß obs Spoiler is

Schade, dass noch niemand "Breath Of Fire IV" vorgeschlagen hat. Gut es ist auf Englisch, aber das ist Chrono Cross ja auch. Aber es ist wirklich klasse, was man von den anderen Breath Of Fire Episoden leider nicht behaupten kann. Gut das Kampfsystem ist reinster Standard, die Kämpfe kommen zufällig, dennoch weiß die Story mit interessanten und eigenwilligen Charakteren (Fou-Lou) zu begeistern.

Weiter zu empfehlen wäre natürlich auch noch Chrono Trigger. Das Spiel ist eigentlich ein Super-Nintendo-Spiel, welches für die Playstation umgesetzt wurde. Es erreicht aber locker die Qualitäten eines PS-Games (Story). Die Grafik ist dermaßen abwechslungsreich und schön, dass einen die Sprites nicht stören dürften.
    Der NAchfolger Chrono Cross ist allererste Sahne, um nochmal alle anderen Meinungen zu bestätigen.

Auf alle Fälle dürftest Du mit diesen Spielen Deine wahre Freude haben und kannst nebenbei Dein Englisch aufbessern.

Greetz, Cuzco

Anderen Teile waren nicht gut? ich fand eigentlich 1-4 alle gut (V war totaler mist imo).

Naja IV is echt auch zu empfehlen, wunderschöne Welt und alles aber ist auch bisschen linear imo. Aber klar, lohnt sich auf alle Fälle.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Tiefe düstere und erwachsene Story (gegen die kein Xenogears mithalten kann)
    Immer diese jämmerlichen Versuche, die Story von Xenogears herabzutun...
    Ganz davon zu schweigen, dass man die beiden Spiele storytechnisch wohl auch kaum vergleichen kann...