mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88
  1. #1

    SO1/2 Remakes für PSP, Star Ocean 4 angekündigt....

    http://www.gamefront.de

    Endlich! Auf der Square Enix Party 2007 wird nach Jahren des Wartens ein neuer Teil der Star Ocean Reihe präsentiert werden. Eine Plattform ist zwar noch nicht bekannt, aber die Ankündigung allein ist schon ein Grund zum für Fans der Serie.
    Allerdings sollten wir uns wohl auf eine lange Wartezeit auf einen Release des Titels einstellen. Denn wir wissen ja alle noch zu genau, wie lange es gedauert hat, bis endlich die "echte" Version (ich meine jetzt den Director´s Cut) von Teil 3 auf den Markt kam - Ankündigung 2001, Release 2004, wenn man die verbuggte Ur-Version nicht beachtet.

    Na dann freuen wir uns mal auf einen neuen Kracher aus dem Hause tri-ace! ^^
    Geändert von Enkidu (10.05.2007 um 00:33 Uhr) Grund: (nur alten Titel wiederhergestellt)

  2. #2
    Na dann bin ich mal gespannt. Nachdem ich aber in VP2 gesehen habe, wie man im Vergleich zum Vorgänger das Kampfsystem verhunzen kann, hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Außerdem hoffe ich, dass sie sich auch diesmal außerhalb des Kampfsystems etwas Mühe geben. Ansätze gab es dafür in Radiata Stories, nur müssten die nun auch fortgesetzt werden.

    Wenn Star Ocean 4 eine Symbiose aus dem SO3 Kampfsystem, VP2 Grafik&Atmosphäre und Radiata Stories Spielwelt wäre, dann dürften wir wohl tatsächlich einen Blockbuster erwarten.

  3. #3
    Wow das ist mal eine gute Nachricht endlich wieder Star Ocean. Ich hoffe es kommt nicht auf die psp oder ds raus sonst wäre es eine Enttäuschung. Höchstwahrscheinlich wird es auf ps3 kommen, oder sogar eventuell für xbox360?

  4. #4
    OMFG!!!
    wenn ein SO4 (vorzugsweise für PS3) vorgestellt wird, wird ein traum für mich war!

    für mich zählt SO3 gameplaytechnisch gesehen als eines der besten RPGs aller zeiten. und wie man tri-ace kennt (fand das VP2 kampfsystem absolut genial), würde es bestimmt ein knüller werden.

    hoffen wir mal dass es nicht ein komischer handheld ableger, oder noch schlimmer ein MMO sein wird...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece


  5. #5
    [QUOTE=Van Fanel;1773895
    hoffen wir mal dass es nicht ein komischer handheld ableger, oder noch schlimmer ein MMO sein wird...[/QUOTE]

    Handheld wird es warscheinlich nicht sein, was ist den ein mmo? meinst du vielleicht onlinegaming?

  6. #6
    Ich finde ja dass Star Ocean überschätzt wird.
    Nur das KS war ganz spaßig
    <img src=http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic746_1.gif border=0 alt= />

  7. #7
    Zitat Zitat von Van Fanel Beitrag anzeigen
    OMFG!!!
    wenn ein SO4 (vorzugsweise für PS3) vorgestellt wird, wird ein traum für mich war!

    für mich zählt SO3 gameplaytechnisch gesehen als eines der besten RPGs aller zeiten. und wie man tri-ace kennt (fand das VP2 kampfsystem absolut genial), würde es bestimmt ein knüller werden.

    hoffen wir mal dass es nicht ein komischer handheld ableger, oder noch schlimmer ein MMO sein wird...
    WAHOOOOO!!! DITO... obwohl, die Konsole ist mir egal... naja, lieber X360/PS3 als Wii oder Handhelds.


    Eine andere Chance wäre übrigens auch noch ein Remake von SO1 für PSP oder NDS.... aber auch ich hoffe auf ein SO4. Bin aber sehr gespannt, wie man allenfalls an die Story von SO3 anknüpfen will.....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  8. #8
    Sehr tolle Neuigkeiten, hoffen wir wirklich darauf, dass es kein Handheld Abelger wird.
    Und sehe das nicht wie mlistcool, ich finde das KS von VP1 sehr öde, dass von VP2 war aber genial!

  9. #9
    Yuhu! Endlich, SO 4! SO 3 war schon der Hammer und nun ist für mich ein Wunsch in Erfüllung gegangen!

    Ich hoffe auf SO 4 für 360 oder PS3. Ach das wird saugeil

  10. #10
    Nach allen diesen "Es wird etwas Neues enthüllt und dann ist es doch nur ein Remake oder ein Handheld Spiel" Aktionen in letzter Zeit seh ich solchen Sachen eher misstrauisch gegenüber.
    Zum ersten haben sie nicht erst gemeint, dass sie sich stärker auf Remakes konzentrieren wollen?

    Ich tippe mal stark auf ein Star Ocean 1 Remake für die PSP oder den DS.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Zum ersten haben sie nicht erst gemeint, dass sie sich stärker auf Remakes konzentrieren wollen?
    Hat sich doch später herausgestellt, dass das nur Bullshit war

  12. #12
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Hat sich doch später herausgestellt, dass das nur Bullshit war
    Selbst wenn das so ist bringt mich das nicht davon ab ein SO4 so ziemlich auszuschließen. Dafür mag ich SE in letzter Zeit zu wenig.
    Ich erwarte einfach das langweiligste, dann ist man hinterher vielleicht sogar noch überrascht.
    Jetzt wenn ich drüber nachdenke: Ein SO4 Trading Card Game wär auch noch ne Lösung

  13. #13
    OMFG
    Meine Videospielsammlung


  14. #14
    Jetzt wo einige es gesagt haben...ein Star Ocean Remake wäre auch eine tolle Sache! Das Spiel jedenfalls hätte es verdient, offiziell im Westen zu erscheinen, und bei den ganzen S-E Remakes wäre das sogar passend. Meinetwegen sogar für den GBA.

    Oder aber Square Enix macht es wie bei Valkyrie Profile: ein Port des Originals und ein brandneuer Teil. Das wär doch mal was!

    Und irgendwie hoffe ich auch darauf, dass das Spiel für PlayStation 2 kommt. Der Wii wäre technisch zu vermurkst (ganz zu schweigen von einer krampfhaft eingefügten Fuchtel-Wii-mote-Steuerung wie bei so vielen Spielen bisher...und damit die Echtzeit Kämpfe steuern? Gruselig...), die XBox 360 nicht lukrativ genug für S-E in Japan und die PlayStation 3...ugh. Die fällt eh in die Kategorie Pleiten, Pech und Pannen (bisher), und das Teil ist einfach zu teuer bisher, besonders verglichen mit dem bisherigen Angebot, auch an RPGs. Die PlayStation 2 wäre da eine sichere Bank für uns RPGler hier, und Spiele wie God of War II, Final Fantasy XII oder Valkyrie Profile 2 haben gezeigt, was man aus der betagten Konsole noch alles rausholen kann. Wer hofft mit mir? ^^

  15. #15
    Zitat Zitat
    Jetzt wo einige es gesagt haben...ein Star Ocean Remake wäre auch eine tolle Sache! Das Spiel jedenfalls hätte es verdient, offiziell im Westen zu erscheinen, und bei den ganzen S-E Remakes wäre das sogar passend. Meinetwegen sogar für den GBA.
    Fänd ich auch interessant. Hab ich auch nocht nicht gespielt, würde ich also begrüßen.

    Aber dennoch würde mir ein SO 4 mehr gefallen. Am Besten natürlich, wenn man es so macht wie bei VP.

  16. #16
    SO3 war wirklich ein gutes Spiel, auch wenns teilweise an die Nerven ging.
    Das von dieser unterschätzten Serie ein Nachfolger kommt habe ich immer herbeigesehnt und es war längst überfällig.

    Ich hoffe das der Titel für die PS3 entwickelt wird.Es jetzt noch für die PS2 zu programmieren würde ein zu hohes Risiko bedeuten, das es evtl. aus wirtschaftlichen Gründen gecancelt würde.Zudem sind bis Dato RPG Ankündigungen (bis auf die üblichen Verdächtigen, sprich FF) Mangelware.

    Ich denke von den bekannten Serien wird nichts mehr auf der PS2 erscheinen.Also Daumen hoch für SO4 auf der PS3 ....und bitte bitte bitte nicht bloss eine WII, PSP oder DS Version wie Dragon Quest IX...das wäre eine Schande.....(Software)perlen vor die Säue geschmissen.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

    "Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

  17. #17
    Hm, ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Hatte tri-Ace im Zuge des SO3 Director's Cut nicht verlauten lassen, dass es der letzte Teil der Serie sei?

    Klar, ich mag Star Ocean und ein vierter Teil auf der PS3 wäre schon irgendwie geil ... würde ja auch passen, immerhin war SO3 auch eines der ersten großen RPGs für die PS2 damals. Aber da glaube ich nicht dran. Ich tippe eher auf einen Ableger für den Nintendo DS, der zwar nett aussieht, im Nachhinein aber nicht viel zu bieten hat. Square Enix geht selbst so ab mit dem Handheld, würde mich nicht wundern, wenn sie ihre Vertragspartner belabert haben, damit auch sie NDS-Spiele entwickeln.

    Und ein Remake? Nein, danke! Davon habe ich echt genug, und es wäre auch irgendwie etwas lächerlich, den ersten Teil, den ich schon längst gespielt habe, mit so viel Verspätung doch noch zu bringen. Jeder, der Star Ocean, eines der besten SNES-Spiele überhaupt, noch nicht kennt, ist imho selbst schuld.

    Von daher hält sich meine Begeisterung eher in Grenzen und ich warte mal ab, was es zu sehen geben wird. So ein neues Next-Gen-RPG wäre schon interessant und fein, aber mit weniger würde ich mich kaum zufrieden geben.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  18. #18
    Zitat Zitat
    Und ein Remake? Nein, danke! Davon habe ich echt genug, und es wäre auch irgendwie etwas lächerlich, den ersten Teil, den ich schon längst gespielt habe, mit so viel Verspätung doch noch zu bringen. Jeder, der Star Ocean, eines der besten SNES-Spiele überhaupt, noch nicht kennt, ist imho selbst schuld.
    Normalweise würde ich dir recht geben aber die ganzen Remakes die zur zeit rauskommen gehen mir auf die nerven, aber bei star ocean ist das anders denn soweit ich weiß war es nur japan only seinerseits. Und daher würde es Sinn machen einen remake die das original nicht kennen herauszubringen.

  19. #19
    Zitat Zitat von sekili Beitrag anzeigen
    Normalweise würde ich dir recht geben aber die ganzen Remakes die zur zeit rauskommen gehen mir auf die nerven, aber bei star ocean ist das anders denn soweit ich weiß war es nur japan only seinerseits. Und daher würde es Sinn machen einen remake die das original nicht kennen herauszubringen.
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es sinnlos wäre (so wie neuerdings FFI und II auf PSP >_>). Nur ist es für mich nunmal ein alter Hut und deshalb könnte ich mich über so etwas kaum freuen, auch wenn es wie auch immer geartet verbessert (oder verschlimmbessert) wurde. Und obwohl es Japan-only war: Wahre Fans der Serie werden das Spiel ebenfalls schon lange kennen, Möglichkeiten gibt es genug, nicht zu vergessen eine inoffizielle Übersetzung, welche nebenbei bemerkt sehr gelungen ist und, wie im Falle von FFV, die englische Fassung von Square Enix bei einem solchen Remake jener selbstgemachten Sprachversion niemals das Wasser reichen kann.

    Es würde micheinfach nicht interessieren und darüber hinaus wäre ich enttäuscht, dass sie eine eigentlich tote Reihe auf diese Weise weiter ausschlachten, ohne sie wirklich angemessen zu erweitern. Wenn es ein neues großes Star Ocean 4 gibt, hätte ich bestimmt auch nichts gegen ein Remake oder eine Portierung des ersten Teils, aber so?

    Najo, lange warten müssen wir auf die Antworten ja nicht mehr.

  20. #20
    SO3 Directors Cut?

    PS: PS2 wäre schon sinnvoll.

    Viele Leute haben eine PS2 - Fast einer eine PS3.
    Fazit: Ein PS2 Spiel wird mehr Gewinn abwerfen.

    Somit sollte für eine firma doch klar sein WO das Spiel erscheinen wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •