Was würden wir nur ohne dich tun?!Zitat
![]()
Die Geschichte ist lang.Zitat
Das Blatt gehört einem Block von der "ego. Sommerakademie" an, und dieser Kreis war kein Kompass sondern eine Weltkugel. Hab die Blätter nur genommen, weil mir die Farbe gefallen hat. Und das N was man sieht, war der Bleistift vor dem Nachzeichnen.
Antwort hat solange auf sich warten lassen, weil unerwartet viel konstruktive Kritik eingegangen ist.Dementsprechend hab ich die Atmosphäre erstmal zurück gehauen und mich nochmal an die Konstellation gesetzt.
Ich werde jetzt nicht versuchen, die Welt von Engel zu erklären, aber in wenigen Worten: Es ist unsere Erde im Jahr 2700. Allerdings gab es eine große Flut + einige andere Katastrophen inklusive dem Auftauchen von riesenhaften Insekten namens "Traumsaat" und großen wandernden Flammensäulen namens "Fegefeuer". Durch diese Schicksalsschläge ist die Kirche die absolut herrschende Macht geworden und hat einen Technikbann ausgerufen. Dinge wie "Km", Plastikgegenstände u.ä. haben sich gehalten, niemand würde alte Einheiten rauskramen, nur weil der Lebensstandard zurückgeht. Die Welt ist obskur, und in die Richtungen gehen auch die inhaltlichen Verwirrungen dieser Karte sowie die lateinische Sprache. Es ist eher zweifelhaft, dass man dort Deutsch drauf findet, aber ich werde das net mehr ändern.
Hab mich auch gegen die Details entschieden. Es ist eine wissenschaftliche Karte der Kirche, außerdem soll sie nur die Lage von Ortschaften und der Inseln untereinander zeigen.
Nächster Punkt, die Insel Elba existiert wirklich, für alle, denen das jetzt entfallen ist, mein Fehler. Zwischen dem italienischen Festland und Korsika. Heute sieht sie etwa so aus.
Die Überlegung ging in die Richtung: Wasserspiegel etwa 20 - 50 Meter hoch, eine Bombe auf die Mitte der Insel (rechts) und außerdem ein bisschen künstlerische Freiheit, damit man interessante Settings wie die Korsareninseln entstehen lassen kann.
So, hier nun die überarbeitete Version, aber noch als Grundlage ohne große Atmosphäre.
Danke vielmals, dabei bleibts aber erstmal, denn es gefällt mir, und die nächste Zeit, die ich in dieses Projekt stecke, geht erstmal in den Text zum Setting.![]()

Das Blatt gehört einem Block von der "ego. Sommerakademie" an, und dieser Kreis war kein Kompass sondern eine Weltkugel. Hab die Blätter nur genommen, weil mir die Farbe gefallen hat. Und das N was man sieht, war der Bleistift vor dem Nachzeichnen. 
Dementsprechend hab ich die Atmosphäre erstmal zurück gehauen und mich nochmal an die Konstellation gesetzt.