Hallo!
Beim RPG Maker 2003 gibt es ja einen Ordner der "Frames" heißt.
Was genau sind diese Frames, und wofür sind sie da?
Hat jemand ein Beispiel??
Ich hab keine Ahnung, wofür die da sind ...
MfG
Hallo!
Beim RPG Maker 2003 gibt es ja einen Ordner der "Frames" heißt.
Was genau sind diese Frames, und wofür sind sie da?
Hat jemand ein Beispiel??
Ich hab keine Ahnung, wofür die da sind ...
MfG
frames sind nichts weiter als schnöde verzierungen. ein rahmen den man um(bzw eher über) das bild legen kann und der dann permanent eingeblendet ist.
Naja wäre vielleicht ganz nett... würde das bild darunter nicht verschwinden.
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Geändert von Spark Amandil (09.05.2007 um 15:53 Uhr)
ich rede nicht von irgendwelchen flächen die nicht transparent werden sondern dass der stetig eingeblendete rahmen das Bild beschneidet.
Und wenn ich den Rahmen nur 3px breit mache, dann hab ich halt an jeder Bildkante 3px die dauerhaft verdeckt werden.
im grunde nichts weiter als ein dauerhaftes showpicture das der übersicht schadet.
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Frames können mMn auch sehr nütlich sein. Zum Beispiel wenn in einem eigenen KS eine BA dargestellt mit Bildern nicht über die Box unten (bsw mit HP-Leiste) gehen soll. Könnte man zwar auch mit Pictures regel, aber ich werd grundsätzlich immer so von Picture 20 Fasziniert^^. Ansosten ist das mehr als so eine Art Rahmen gedacht wie man ihn bsw. von dem Gameboy-Player auf dem GC usw kennt...
Ok, das waren jetzt ja ziemlich viele Meinungen, und alle sagen Frames sind scheiße ...![]()
Der einzige Nachteil ist wohl, dass man sie im Spiel nicht temporär abschalten kann.
Weiß jemand ob es performance schonender ist nen Frame zu nehmen anstatt das mit Pictures zu machen??
dürfte ziemlich gleich sein.
ich würde eher umgekehrt sagen, der einzige vorteil ist dass sie wirklich ausnahmslos immer und ohne unterbrechung gezeigt werden. (titel, menüs inklusive)
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Soweit ich das sehe is wohl noch keinem von euch die nützliche Funktion von Frames aufgefallen, was? Man kann sie als animierten Hintergrund im Standard-KS verwenden und das sogar in mehreren Ebenen.
Du musst dafür ein neues Terrain anlegen und eben Frame einstellen. Den Rest solltest du selbst machen können.
Musst dann im Kampf als Hintergrund nur noch "Background associated with terrain..." einstellen.
Ich hätte da mal ne dumme Frage:
Wie bringt man Frames überhaupt zum laufen.
Also wie macht man es, dass man sie überhaupt sieht?
EDIT:
---------
Danke Isgar.
Jetzt weiß ich das auch ^^
Geändert von Greyce (10.05.2007 um 21:13 Uhr)
Database -> System2 -> Bei Use Frame einen Haken machen und bei Set den Frame auswählen.