Äh, ja. Der Kama. Wieso, gibt's noch andere?Zitat
Woher kenne ich das nur.....? Na immerhin: sobald der Atomkrieg ausbricht und der Bunker ruft sind wir gerüstet.Zitat
Nun ja, das konnte ich bisher ja nicht wissen weil ich die PSX-Fassung nie so weit gespielt hab...Zitat
Ich fand den Moment ihrer Rückkehr zwar ziemlich gut gemacht, darüber hinaus haben sie aber aus dieser Tatsache nichts weiter gemacht. Sie ist noch genauso Profil-los wie als Kind, wenn du mich fragst. Schade, da wäre mehr drin gewesen.Zitat
Einen weiteren zaghaften Versuch in der Richtung gabs ja nochmal in Final Fantasy VIII, mit Edea und Laguna, allerdings finde ich auch daß man sowas in Zukunft weiter ausbauen sollte, meinetwegen auch mal eine Geschichte die sich gleich über mehr als eine Generation an Hauptcharakteren hinaus streckt.Zitat
Ja, weitere Remakes von FFV und VI würde ich mir auch wünschen, gerade Teil VI würde von der aufpolierten Präsentation und der Sprachausgabe stark profitieren, davon bin ich überzeugt. Falls es dazu kommt hoffe ich daß die Charaktermodelle dann auch etwas mehr den Amano-Designs entsprechen als das die SNES-Sprites tun. Du erinnerst dich sicher daß mir besonders Locke ein Dorn im Auge war/ist, diesbezüglich.Zitat
Aber auch auf FFV hätte ich mal wieder richtig Lust, da käme mir ein Remake für den DS sehr gelegen.
Ja, da stimme ich dir absolut zu. Was denn neueren Logos völlig abgeht ist eine klare und prägnante Silhouette, das ist alles viel zu difus und chaotisch. Richtig übel finde ich ja auch das FFXIII Logo, da hätten sie lieber das Fabula Nova Crystallis Logo nehmen sollen, das finde ich um Längen gelunger. Aber das FFversusXIII Logo ist ja auch nicht viel besser als Logo vom "Hauptspiel", und das FFagitoXIII Logo ist einfach nur eine Zumutung, wenn duch mich fragst. Dabei sind die eigentlichen Illustrationen wirklich schön und tragen unverkennbar Amanos Handschrift, was man vom Chara-Design von XIII ja leider nicht sagen kann (Nomura eunt domus!).Zitat
Ja, und das sind auch die versionen die mir ans Herz gewachsen sind, besonders wenn man bedenkt wie gut es gelungen ist eine einheitliche Linie zu finden und doch den Original Covern Rechnung zu tragen:Zitat
Halte mich für bescheuert, aber ich mag das WSC Logo im direkten Vergleich tatsächlich lieber als die neue Überarbeitung, gerade der Verlauf zu Weiß pass imho am besten, vor allem im Zusammenspiel mit dem weißen Hintergrund des restlichen Covers.Zitat
Wonderswan Color:
Mobile:
Allerdings könnte ich durchaus damit leben wenn fortan nur noch diese Version verwendet wird, es sind wirklich nur Mängel im Detail, das Motiv hat einfach immer noch Stil!![]()