Kama? Der Kama?! Du lebst ??

Habe das Remake immer noch ungespielt hier rumliegen, habe aber vor es früher oder später auf jeden Fall zu zocken.
Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
Opas und Kinder halt...)
Aber Rydia ist nicht das ganze Spiel über ein Kind Genialer Kunstgriff imho, da in der Welt der Esper die Zeit schneller vergeht. Fände es super, wenn es mehr FFs gäbe, in denen bestimmte Charas oder vielleicht sogar die ganze Party in verschiedenen Lebensabschnitten beleuchtet werden. Schade, dass die Idee danach kaum weiter ausgebaut worden ist.
Zitat Zitat
Was ich hingegen toll an der DS-Fassung finde ist daß der naive und liebenswerte Charme des Originals trotz der Überarbeitung intakt geblieben ist, auch den SD-Stil der Spielfiguren finde ich im Gegensatz zu anderen überhaupt nicht unpassend, auch nicht im Vergleich zu den Original-Sprites.
Seh ich ganz genauso. Der SD-Stil mit den süßen Anime-Äuglein ist genau das, was zum Original passt. Manchmal hab ich fast das Gefühl, dass Square es damals nicht anders gemacht hätte, wenn sie die Technik da schon gehabt hätten. Hoffe auch, dass bei einem eventuellen Remake von FFV und VI ähnlich verfahren wird.
Zitat Zitat
Als Logo-Fetischist und Amanoholiker muss ich noch ein paar Worte zum neuen Logo der DS-Version los werden: Zwar finde ich es prinzipiell durchaus gelungen, und wäre es für ein komplett neues Spiel entworfen worden hätte ich auch keinerlei Kritik daran, doch da es das altbekannte Motiv ersetzt muß es sich auch an eben jenem messen lassen, und da zieht es meiner bescheidenen Meinung nach klar den kürzeren. Das beginnt für mich schon mit der Wahl der abgebildeten Person, besonders in Hinblick auf den wahren Antagonisten im Spiel. Dazu kommt noch daß das bisherige Motiv für mich nicht nur so etwas wie eine Ikone für das Spiel ist, sondern auch thematisch finde ich den Kain in seiner Pose mit gesenktem Haupt und Lanze wesentlich passender, da es für mich den bisher im Spiel immer wiederkehrenden Aspekt der Selbstaufopferung großartig visualisiert.
Yay, ich habe eine Stelle im Forum gefunden, wo ich das mal passend einbringen kann *g* Also zunächst mal - sehe das vielleicht nicht ganz so eng wie du, aber bin auch der Meinung, dass das neue Remake-Logo nicht unbedingt hätte sein müssen, obwohl es an sich gelungen ist. Das Original mit dem Dragoon/Kain passt viel besser und sieht viel edler aus. Auch nervt es mich, dass das ein weiteres Beispiel dafür ist, dass die Logomotive der Serie irgendwie immer größer und übertriebener werden. Damals wars schön schlicht und relativ klein, das hatte was. Wenn ich mir da das neue FFXIV-Logo anschaue

ABER - und das hat irgendwie kaum jemand mitbekommen (weil es wohl kaum jemanden interessiert, außer so Leute wie uns ^^) - es gibt schon wieder ein neues Logo zu Final Fantasy IV. Ja, richtig gehört! Und dieses zeigt, dass Square Enix die Klassiker nicht so einfach vergessen hat.
Das Original-Logo hat sich im Laufe der Zeit ja als sehr wandlungsfähig erwiesen. Ursprünglich war es komplett lila-violett, sowohl das Motiv als auch der Schriftzug, siehe hier. Beim Remake für den Wonderswan und den darauf folgenden Umsetzungen wurde das Logo dann imho sehr schön überarbeitet. Der Schriftzug wurde schwarz wie bei den späteren Teilen, Kain behielt seine Farbe aber das Motiv wurde nach unten hin heller, die unterstreichende Linie bekam noch einen schicken farblichen Verlauf in lila und der Katakana-Schriftzug wurde nach unten rechts verlegt. Ansonsten alles getreu dem Vorbild.

Nun, vor ein paar Tagen wurde Final Fantasy IV in Japan erneut veröffentlicht, und zwar für Mobiltelefone. Das hat aber auch was Gutes ^^ Das alte Logo bekam seine zweite Überarbeitung und sieht jetzt imho irgendwie noch besser aus. Überzeuge dich selbst auf der offiziellen Seite. Toll, oder? Hoffentlich wird das nun für alle Zeit als endgültige Version gehandhabt.
Alle die jetzt sagen "Ich seh da gar keinen Unterschied." - Banausen!

So, das musste ich als alter Logologen-Kollege unbedingt loswerden