mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 279
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt nicht über den Remake informiert. Lohnen sich die 40 euro? FF3 mochte ich eigentlich sehr und mein DS verstaubt neben meiner PSP sowieso.
    Ich denke wenn du das FFIII-Remake mochtest, kann man mit dem Spiel nicht viel falsch machen, zumal es jene Neuauflage des dritten Teils in vielerlei Hinsicht übertrifft ... okay, was vielleicht auch mit daran liegt, dass die Vorlage diesmal um einiges besser war (Story, Musik, Präsentation ...).

Aber das Spiel gehört zur härteren Sorte...
    Der Schwierigkeitsgrad des ds Remakes beruht auf dem jap. original,im Klartext ist es viel schwieriger als zb. die gba Version,oder die ps1 us-Version.
    Die ps1-us Version wurde nähmlich damals extra entschärft,man hat den Amies woll nicht so viel zugetraut....
    Und die entschärfte Version war auch gar nicht so leicht,hab sie damals in der Final Fantasy Anthology Version gezockt
    Wollte ich nur mal so anmerken.....
    Aber die Story von ff4 kann einem immer noch zum Weinen bewegen....

Soooo schwer ist FF4 nicht. Wichtig ist dass einige Endbosse mit dem reinen Zuschlagen quasi unbesiegbar sind. zB die 4 Fiends of Elements. Oder auch das Magus-Trio ...

Gekuaft wird wenns für 20 € rumliegen wird. 40 € sehe ich nicht wirklich ein, da es trotzalledem ein REMAKE ist!

Habs heut gekauft. 3 Stunden gespielt.

Ist bis jetzt gelungen, mal schauen wies weitergeht. Sprachausgabe ist bis auf Rosa ziemlich gelungen.

So, hab mir das Teil doch heut gleichmal geschnappt und muss sagen das Spiel ist einfach klasse. Die Sprachausgabe ist wunderbar gelungen die Zwischensequenzen sind selbstverständlich viel besser als im Original und die Bosse sind fordernd und ohne die richtige Taktik nicht kleinzukriegen. Ich würde diese Version dem Original jederzeit vorziehen. Wenn sie jetzt noch Teil V oder nochbesser Teil VI neu auflegen würden......

Auf Teil VI wäre ich allerdings auch gespannt. Der Teil gibt allgemein was her, ein Remake wäre da echt angebracht.

Wunschte ich koennte as Game auch zocken... Bin in Australien und habe meinen DS vergessen... (Bleibe wohl noch mind. 3 Monate) Zocke aber FF4 auf meinem GBASP, damit ich spaeter besser vergleichen kann...

Komischerweise wueder ich mich ueber ein FFV Remake richtig freuen, da ich diesen Teil besser finde als alle anderen Snes bzw. 2D Final Fantasies...
    soon being: australia
    Now playing: Condemned, Final Fantasy IX
    Now listening: Various songs on my new Sansa e280
    Most wanted: Resident Evil 5 (!!!), Final Fantasy IV -Remake, irgend ein weiteres vernünftiges JRPG für die XBox 360 oder Wii.
    3 Spiele, die ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde: Zelda Twilight Princess, Resident Evil 4, Final Fantasy IX
    Größte Enttäuschung aller Zeiten: Mario Galaxy (linear, langweilig, zu
    knuffig!)
    Größte Überraschung aller Zeiten: Final Fantasy IX (nichts erwartet und das beste RPG bekommen!)

Eine Frage:

Weiß einer vielleicht ob das noch immer wie bei der JP Version ist, das man mit den gleichen Spielstand das Spiel nur 2mal durchspielen kann?

Hab mir mein Favoriten-FF jetzt auch mal besorgt und muss sagen, die Umsetzung ist gelungen. Die Story wurde 1 zu 1 übertragen und die neuen Gimmicks sind passabel. Dass man die Hardtype-Version umgesetzt hat, finde ich auch eine gute Wahl, auch wenn man dadurch einen Drittel der Spielzeit im Enddungeon mit Aufleveln verbringen wird (finde FF4 diesbezüglich aber immer noch leichter als z.B. FF9).

Einzig die Ladezeiten zwischen verschiedenen Screens und im Menü stören mich etwas, aber auch da gibt es schlimmeres (FF9-Kämpfe...).

Zitat Zitat von brucenight
    Komischerweise wueder ich mich ueber ein FFV Remake richtig freuen, da ich diesen Teil besser finde als alle anderen Snes bzw. 2D Final Fantasies...
    Wenn es so gut umgesetzt wird wie dieser Teil, würde ich das auch befürworten, das FF5-Jobsystem machte mir mit Abstand am meisten Spass aller FF-Gameplays, die ich kenne (4 bis X).
    Electrodynamics:

Ich habe FFIV für die Zugfahrten gekauft und spiele es derzeit auch. Mein Eindruck insgesamt ist aber eher durchwachsen.

Final Fantasy IV fängt anfangs an zu begeistern. Das Intro ist super in Szene gesetzt, genauso wie die ersten 3D-Fahrten. Auch der erste Kampf mit den Dialogen ist suer in Szene gesetzt. Bis man die Weltkarte betritt, hat man das Gefühl, dass aus dem kargen FFIV ein richtig komplettes Rollenspiel mit dichterer Story und richtigen Charakterprofilen geworden ist.

Sobald man aber die ersten 3-4 Stunden hinter sich hat und damit 50% der ganzen Welt aufgedecken kann, fühlt man sich wieder relativ in das FF3 Remake zurückversetzt. Die Dialoge sind minimalistisch, die Charaktere absolut flach und ohne Profil, die Städte sind klein, lieblos und bieten absolut nichts, bis auf 1-2 Gimmicks und es macht die NPCs anzuquatschen macht meistens keinen Sinn. Er Erkundungsfaktor hält sich sowieso in Grenzen. Ebenso nervig ist es, dass die Dungeons nur aus Gebirgspfaden und Höhlen bestehen - aber vielleicht wollte man dem Original eben treu bleiben. Was im Prinzip auch völlig fehlt ist, was die ganze Zeit auf der Welt besteht. Man rennt wie ein Retter von einem Ort zum nächsten und erlebt, wie hier und da etwas passiert und sieht lediglich 1-2 Mal eine inaktive Szene a la "in der Zwischenzeit".

Das Schlimmste am Spiel ist aber, dass man die Charaktere anfangs arg aufleveln muss, damit man gegen die viel zu starken Bossgegner bestehen kann. Vor allem der Bomber ist einfach unfair, weil es unmöglich ist, komplett lebend zu verlassen. Dazu verändert sich die Party alle halbe Stunde, was irgendwann den Reiz nimmt, die Party zu trainieren. Aufgrund der Bossgegner kommt man aber nicht drumm herum.

Was ich auch nicht verstehe, warum man Cecil als Paladin auf Level 8 zurücksetzt. Ich hatte ihn auf Level 30 trainiert, er war mein Tank und meine Garantie, nie einen Kampf zu verlieren. Aber jetzt ist er der Schwachpunkt in einer ohnehin schon schwachen Gruppe... solche Designschnitzer in einem Spiel, welches so viel Wert auf Aufleveln setzt und ständig die Charaktere durcheinander schmeißt empfinde ich als tödlich.

Insgesamt ist FF4 eine solide Umsetzung eines schwächeren FF-Teils, welches anfangs wie das absolute Top-RPG wirkt und später aber wie beim dritten Teil dem Stadt-Dungeon-Stadt-Prinzip folgt. Technisch ist es dabei absolut Top, wenn es auch lange nicht an die Tales-Serie heranragt. Die Kämpfe machen ebenfalls Laune und sind nie zu einfach - aber abgesehen von der Umsetzung und den tollen Cutszenes ist es eben immer noch FF4. Denke, bei FF5 und gerade bei FF6 ist noch viel mehr Potential.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Cecil war vorher ehr ein böser, dann ein guter. Darum mss er eben neu Anfangen, bei Level 1. Er levelt doch in nullkommanix aufs normale Niveau!
    Und leven, naja ... nervig, aber früher wars eben normal. Okay, man mags bei FF4DS übertrieben haben (kA ich habs nicht), aber nimm zB Terranigma wo man auf Level 18/19 rum in Spanien ankommt, aber 25 für den Boss sein sollte. Das Leveln dauert auch ein ganzes Weilchen.

Flache Charas? Nö. Auch die Story ist extrem dicht. Natürlich werden einige Fragen erst kurz vorm Ende gelüftet zB wieso Golbez unbedingt zum Mond will:

Ich finde FF4 Storymäßig 1000x besser als FF12. Okay, FF12 hat ja keine Story.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Okay, FF12 hat ja keine Story.
    Star Wars nie gesehen?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

FF12? Nunja, im Grunde ist die Hauptstory sicher nicht besonders, aber die Charaktere kommen einfach besser rüber, authentischer und unterschiedlicher. Eben nicht so Standard, auch wenn mir persönlich irgendwie FF8 in dieser Hinsicht besser gefiel.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Star Wars nie gesehen?
    Nö.

Hat das denn noch weniger Story?

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Ich habe FFIV für die Zugfahrten gekauft und spiele es derzeit auch. Mein Eindruck insgesamt ist aber eher durchwachsen.

Final Fantasy IV fängt anfangs an zu begeistern. Das Intro ist super in Szene gesetzt, genauso wie die ersten 3D-Fahrten. Auch der erste Kampf mit den Dialogen ist suer in Szene gesetzt. Bis man die Weltkarte betritt, hat man das Gefühl, dass aus dem kargen FFIV ein richtig komplettes Rollenspiel mit dichterer Story und richtigen Charakterprofilen geworden ist.

Sobald man aber die ersten 3-4 Stunden hinter sich hat und damit 50% der ganzen Welt aufgedecken kann, fühlt man sich wieder relativ in das FF3 Remake zurückversetzt. (...)
    Seh ich genauso. FF 3 ist sicher etwas übertrieben, naja, FF IV selbst war ja fast noch ein 8Bit RPG. Bis auf die Party und den/die Villains natürlich (was so auf den NES bspw. eher selten anzutreffen war ), aber die ganze Spielmechanik wirkt wie ein 8Bit RPG. Und wie du schon sagst, abgesehen davon dass die Charas im Menü ihren Senf dazu geben wurde sehr wenig verändert, auch Voices sind eher selten.

Zitat Zitat von Asmodina
    Hat das denn noch weniger Story?
    Ja.

Dennoch sehr populär "

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Einerseits wird immer wieder genörgelt, wenn sich "Remakes" zu weit vom Original entfernen und mit diesem praktisch nichts mehr zu tun haben - andererseits ist es auch wieder nicht recht, wenn (wie im Falle von FF4DS) nur grafische und wenig spielerische Änderungen vorgenommen werden, so dass das Remake möglichst originalgetreu bleibt...? Ich meine, Recht machen kann man es sowieso niemals allen, aber irgendwie widerspricht sich hier die Fangemeinde. Ich empfinde FF4DS als grandioses Remake, das sich nah am Original hält, sogar noch herausfordernder ist - ohne unnötigen Bonuskram reinzustopfen. Da waren die mit Bonuszeug vollgestopften GBA-"Remakes" von FF1,2,4,5 und 6 weitaus mehr vom Original entfernt und teilweise unspielbar, weil null Herausforderung mehr.

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Sobald man aber die ersten 3-4 Stunden hinter sich hat und damit 50% der ganzen Welt aufgedecken kann, fühlt man sich wieder relativ in das FF3 Remake zurückversetzt. Die Dialoge sind minimalistisch, die Charaktere absolut flach und ohne Profil, die Städte sind klein, lieblos und bieten absolut nichts, bis auf 1-2 Gimmicks und es macht die NPCs anzuquatschen macht meistens keinen Sinn. Er Erkundungsfaktor hält sich sowieso in Grenzen. Ebenso nervig ist es, dass die Dungeons nur aus Gebirgspfaden und Höhlen bestehen - aber vielleicht wollte man dem Original eben treu bleiben. Was im Prinzip auch völlig fehlt ist, was die ganze Zeit auf der Welt besteht. Man rennt wie ein Retter von einem Ort zum nächsten und erlebt, wie hier und da etwas passiert und sieht lediglich 1-2 Mal eine inaktive Szene a la "in der Zwischenzeit".
    Das remake ist halt der FFIV Story treu geblieben, was ich auch gut finde denn an sich hat FFIV eine sehr gelungene Story rund um die Lunarianer. Leider kommt diese im Spiel aber nicht sehr gut rüber.

Zitat Zitat
    Das Schlimmste am Spiel ist aber, dass man die Charaktere anfangs arg aufleveln muss, damit man gegen die viel zu starken Bossgegner bestehen kann. Vor allem der Bomber ist einfach unfair, weil es unmöglich ist, komplett lebend zu verlassen.
    Ich hab die jp. fassung des DS remakes durchgespielt und fand eigentlich nur einen einzigen boss wirklich heftig und zwar die Königin und der König im Tower of babyl. Aber das auch nur weil es den Revers zauber ja in FFIV nicht gab *gg* Habe also bis auf den mond ganz zum schluß nie wirklich gelevelt. ^^

Zitat Zitat
    Dazu verändert sich die Party alle halbe Stunde, was irgendwann den Reiz nimmt, die Party zu trainieren. Aufgrund der Bossgegner kommt man aber nicht drumm herum.
    Hm...also ich hatte damit echt keine Schwierigkeiten!
    Und dass sich die party Storytechnisch verändert finde ich eigentlich das schöne weil die alle was mit der Story zu tun haben.
    ich mags net wenn man zum schluß 30 Charaktere hat und dann sucht man sich seine Lieblinge aus während der Rest irgendwo vergammelt (Ausser sie haben alle was mit der Story zu tun wie in FFVI).

Zitat Zitat
    Was ich auch nicht verstehe, warum man Cecil als Paladin auf Level 8 zurücksetzt. Ich hatte ihn auf Level 30 trainiert, er war mein Tank und meine Garantie, nie einen Kampf zu verlieren. Aber jetzt ist er der Schwachpunkt in einer ohnehin schon schwachen Gruppe... solche Designschnitzer in einem Spiel, welches so viel Wert auf Aufleveln setzt und ständig die Charaktere durcheinander schmeißt empfinde ich als tödlich.
    Nach dem Abstieg vom berg war mein paladin Cecil glaube ich teilweise 28 oder so. O_o der bekomtm doch gleich nach dem ersten RE gleich mal 10 Levels *lol* nachdem ich ihm dann später noch "Magnet" gegeben habe, so dass sich vermert angriffe auf Cecil alleine konzentrieren waren die RE eigentlich ein Witz...später mit +50%HP sogar einfach nur langweilig *lol*
    Aber auch schön dass du hier nur die Negativen aspekte des Spiel durchleuchtest.
    Nehmen wir Rosa z.b. in der SNES Fassung fand ich sie wirklich schlecht, bis an den punkt wo ihre zaubersprüche echt etwas bringen. Pray hat nichts genutzt und mit pfeil und bogen wars ja auch eher ein krampf.
    Nun ist Rosa aber ein vollfertiges Partymitglied!
    Pray heilt nun etwas MP, mit Bogen trifft rosa viel öfter UND man braucht nur noch einen pfeil und nicht unzählige! Mit Aim macht Rosa sogar ordentlich schaden!
    Also alles in allen wurde viel verbessert und fast nichts verschlechtert (was soieso ggf. auf SNES schon nicht gut war).

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Leider kommt diese im Spiel aber nicht sehr gut rüber.
    Ja eben . Und wann wenn nicht in einem Remakes sollte man das fixen? Immerhin haben die Charaktere in den Menüs öfters einen Satz zu sagen... gut, aber da hätte man auch 1 - 2 Storysequenzen einbauen können. Obwohl das da vermutlich auch wenig geholfen hätte.

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Einerseits wird immer wieder genörgelt, wenn sich "Remakes" zu weit vom Original entfernen und mit diesem praktisch nichts mehr zu tun haben - andererseits ist es auch wieder nicht recht, wenn (wie im Falle von FF4DS) nur grafische und wenig spielerische Änderungen vorgenommen werden, so dass das Remake möglichst originalgetreu bleibt...? Ich meine, Recht machen kann man es sowieso niemals allen, aber irgendwie widerspricht sich hier die Fangemeinde. Ich empfinde FF4DS als grandioses Remake, das sich nah am Original hält, sogar noch herausfordernder ist - ohne unnötigen Bonuskram reinzustopfen. Da waren die mit Bonuszeug vollgestopften GBA-"Remakes" von FF1,2,4,5 und 6 weitaus mehr vom Original entfernt und teilweise unspielbar, weil null Herausforderung mehr.
    Ja, das ist eben so ein leidiges Thema und eine immer neue Herausforderung für die Entwickler. Die müssen nämlich eine Gratwanderung zwischen Alt und Neu meistern. Dass viele Fans so oder so enttäuscht sein werden, ist leider trotzdem vorprogrammiert.

Ich glaube das kommt immer auch ein wenig darauf an, welche Aspekte man verändert und wie das Originalspiel gewesen ist. FFIII auf dem DS hat den Anfang der Story durch richtige Charaktere mit (einem Hauch von) Persönlichkeit eigentlich ziemlich stark abgeändert. Doch da ich die Avatare aus dem Original sowieso nie mochte und als einen großen Rückschritt gegenüber Final Fantasy II ansah, hat mir das sehr gut gefallen. Wäre für mich auf jeden Fall weniger motivierend gewesen, das Spiel durchzuzocken, wenn es wieder nur vier identische, stumme und namenlose Waisen gewesen wären.
    Weniger gelungen waren imho die Änderungen am Jobsystem, also die Handicaps anstelle der Jobpunkte. Auch war es schade, dass die Ikone des Spiels, die Onion Knight Klasse, vom ersten Einsteigerberuf zum geheimen Zusatzjob "degradiert" wurde. Ach ja, und das Design der Spielwelt war eintönig. Als ich die NES-Version gespielt hab, habe ich mir immer vorgestellt, wie diese Städte wohl aussehen würden, wenn man damals nicht solche Hardwareeinschränkungen gehabt hätte. Und dann lassen sie im Remake jede Stadt fast gleich aussehen, wo bleibt da denn die Abwechslung :-/ ?

Okay, hier soll es ja nicht um FFIII gehen. Aber da ich FFIII damals nicht gemocht habe und sich das Remake wider Erwarten relativ nahe am Original hält, fand ich auch dieses nur minimal besser. Sie hätten darin mehr verändern sollen.
    Da stehen die Chancen doch nicht schlecht, dass ich FFIV, welches einer meiner Lieblinge der Serie ist, auf dem DS umso genialer finde, wenn die Neuerungen erneut eher kosmetischer Natur sind ^^
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Hätte da mal ne Frage. Hab gestern mal das DS remake von FF IV angespielt und war ganz geschockt von den furchtbaren Ladezeiten.( bei bildschirmwechsel ein paar sekunden ) Wollte mal fragen ob das normal is oder ob das modul defekt war.