mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 279

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Eliseo Beitrag anzeigen
    Normalerweise gibt es ja in Europa immer das klassische Weiß mit buntem Logo. Was imo mehr Stil hat als jedes andere Spielecover weltweit. Da diese Tradition bei den Handheld-Episoden (FFTA, FFIII) aber bereits missachtet wurde, glaube ich nicht an solche einen schlichten Hintergrund bei der neuen Episode.

    Mein Tip wäre etwas ähnliches wie beim Japano-Cover (btw. Amano rockt!), allerdings schon mit dem bisher immer verwendeten Logo. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, und damit könnte ich so auch ganz gut leben.
    Revenant Wings war auch Handheld/DS, und dort wurde auch das Logo auf weißem Grund verwendet. Mir wäre es egal, ob nun weißer Hintergrund oder Artwork, aber doch bitte mit dem vollständigen Logo und nicht so ein lieblos hingeklatschter Schriftzug wie bei der JP-Version.

    Ideal wäre einfach diese Variante:



    Wobei das eigentlich das vorläufige US-Cover war, aber anscheinend hat man sich umentschieden.

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Revenant Wings war auch Handheld/DS, und dort wurde auch das Logo auf weißem Grund verwendet. Mir wäre es egal, ob nun weißer Hintergrund oder Artwork, aber doch bitte mit dem vollständigen Logo und nicht so ein lieblos hingeklatschter Schriftzug wie bei der JP-Version.

    Stimmt, völlig richtig. An den FFXII-Ableger hab ich nicht gedacht, liegt wohl daran das ich bisher noch nicht die Zeit gefunden habe es zu spielen.

    Das der Schriftzug einfach dahingeklatsch gar nicht geht ist klar. Das werden sie hier in Europa auch nicht verbocken. Beste Variante ist vollständiges Logo auf weiß, und fertig. Mit etwas FFIII ähnlichen könnte ich mich aber eben auch anfreunden. Nur das Cover muss eine klare Struktur haben, so ein wirres Figurendurcheinander ist einfach unschön. Hab da vollstes Vertrauen an die europäische Square-Abteilung.

  3. #3
    Geändert von Lucian der Graue (24.06.2008 um 21:11 Uhr)

  4. #4
    Hi. Hab ne Frage an euch ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben.^^"

    Ich habe FFIV noch nie gespielt, hab aber interesse daran. Nur weiß ich nicht welche Version ich mir kaufen soll - die GBA 2D Variante oder das 3D NDS Remake. Ich habe nichts, überhaupt nichts gegen die veraltete 2D Grafik (ganz im Gegenteil), nur ...kann ich mich irgendwie überhaupt nicht entscheiden. Einerseits hab ich das Gefühl dass die Story in 3D etwas besser rüberkommt, andererseits mag ich den 2D Retro Stil doch sehr... >_>

    Was schlagt ihr mir vor, GBA oder NDS Teil?

  5. #5
    Greif auf jeden Fall zur DS Fassung wenn du die Wahl hast.
    Die Geschichte wird dank der Cutscenes sehr genial erzählt. Auch gut dass das alte System der Storybezogenen Charaktere wieder aufgegriffen wurde. Ich fand das schwach dass die GBA Fassung jeden Character zum Endboss lässt obwohl das Storyteschnich ja nen käse³ ist/war...

  6. #6
    Klingt blöd aber nimm das wo dir die Optik besser zusagt (wobei IV auch nicht die Blüte der 2D Grafik darstellte) und der Sound (wobei da der DS die Nase vorne hat). Insgesamt wie von Gogeta-X erwähnt ist aber wohl doch die DS Neuauflage ürgendwo empfehlenswerter.

  7. #7
    Ich hab FF4 auch noch nicht gespielt... und hab auch Angst das ich irgendwas verpasse wos die ganzen Verseionen gibt (Easytype und so). Ist im DS alles ok? Oder sollte man vllt auf ne PSX-Version zurückgreifen wenn man das Spiel richtig erleben will?

  8. #8
    Kommt drauf an...was meinst du mit richtig erleben?
    Wenn du retro Faktor pur haben willst dann pack den SNES aus und kanll die FFIV Jap drauf oder eben die hardtype Fanübersetzung als Rom.

    Dennoch würd ich euch beiden die DS Fassung eher ans herz legen. ^^

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die beste Wahl dürfte denke ich FF IV Advance und dann der DS Teil sein, somit hat man dann eigentlich alles wichtige gesehen. Die ganzen Sachen aus der Hardtype Version sind eh in der Advance-Fassung enthalten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #10
    ich würde dir die psx version ans herz legen weil

    - du dann auch gleich ff5 hast
    - zocken am fernseher imo mehr spass macht
    - hardtype
    - du so wie du sagst lieber die retro grafik siehst
    - die story nicht verändert wurde wie auf der gba version

    gruss

  11. #11
    3 verscheidene Meinungen, okaay o_O

    Mit richtig erleben meine ich eigentlich hmm.... nicht-Easytpe, keine Storyverändung, keine Abilitys und Zauber die fehlen, halt iregdnwie alles was schlecht ist raus...
    Retrostyle muss nicht sein, aber die schicken Sequenzen von der PSX Version würd ich gerne sehen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Crochax Beitrag anzeigen
    3 verscheidene Meinungen, okaay o_O

    Mit richtig erleben meine ich eigentlich hmm.... nicht-Easytpe, keine Storyverändung, keine Abilitys und Zauber die fehlen, halt iregdnwie alles was schlecht ist raus...
    Retrostyle muss nicht sein, aber die schicken Sequenzen von der PSX Version würd ich gerne sehen.
    Das ist eben schwer, weil es das "optimale" FFIV eigentlich nicht gibt - das hängt eher davon ab, was einem nun wichtiger ist.
    Ich würde auch sagen, dass man sowohl das Original oder die originalgetreue Umsetzung auf der PSX (die allerdings Ladezeiten hat) als auch das DS-Remake gespielt haben sollte, wenn man wirklich den Überblick haben möchte. FFIV ist ja auch nicht unbedingt der längste Teil der Serie -_^

    FFIV Advance hat zwar die beste 2D-Grafik (fast schon ein Remake für sich stehend wenn man es mit dem ursprünglichen FFIV vergleicht) und viel Bonuskram, weicht aber auch in ein paar Punkten heftig vom Original ab (wie schon gesagt wurde mit Charakterauswahl zum Finale, was wirklich bescheuert ist imho, weil das so gar nicht zu dem absichtlich rigiden Storyverlauf des Spiels passt).
    Im DS-Remake waren mehr Leute des damaligen, richtigen FFIV-Teams beteiligt und haben das absichtlich nicht wiederholt, weil es ihrer Meinung nach zu viel veränderte. Dafür fehlt in der DS-Version aber auch der Bonuskram aus Advance, wofür es aber viele andere neue Extras gibt.

    Und die Zwischensequenzen der PSX-Versionen sollten wirklich nicht der Grund sein, diese spielen zu wollen (dann schon eher, weil es bei Final Fantasy Chronicles gleich noch Chrono Trigger dazugibt ^^): Es handelt sich lediglich um einen Vor- und einen Abspann, die auch noch sehr viel billiger gemacht worden sind als die Videos zu FFV und VI, warum auch immer.
    Im DS-Remake hingegen wurden mehrere richtige FMV-Sequenzen eingebaut, die im Vergleich hierzu auch wirklich beeindrucken können.

    Wenn ich mich für eine Version entscheiden müsste, würde ich das DS-Remake wählen. Ist näher am Original als die GBA-Fassung, aber erstens viel besser in der Handhabung und zweitens mit für DS-Verhältnisse beeindruckender Optik und sogar Sprachausgabe. Obendrein ist es sogar gewissermaßen näher am ursprünglichen FFIV als das eigentliche FFIV selbst: Es wurden ein paar der Szenen eingebaut, die anno 1991 eigentlich vorgesehen waren aber es nicht in das fertige Spiel geschafft haben. Auf dem DS gibt es diese, wodurch die Story noch intensiver beleuchtet wird als irgendwo sonst.
    Wenn man dann wirklich auf Retro-Spritegrafik steht, kann man später immernoch die PSX- oder eben GBA-Version durchzocken.

  13. #13
    Alles gut Wolfi...ABER... FFIV DS hat keine FMV's zwischendurch. ^_~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •