Jap. Packshot hab ich noch gar nicht gesehen...glaub das ist das erste mal dass das US Cover besser gelungen ist. Naja mal schauen wie das EU Cover aussehen wird. Natürlich hoff ich wie viele einfach auf den Standartstil weißer hintergrund und logo drauf.
Normalerweise gibt es ja in Europa immer das klassische Weiß mit buntem Logo. Was imo mehr Stil hat als jedes andere Spielecover weltweit. Da diese Tradition bei den Handheld-Episoden (FFTA, FFIII) aber bereits missachtet wurde, glaube ich nicht an solche einen schlichten Hintergrund bei der neuen Episode.
Mein Tip wäre etwas ähnliches wie beim Japano-Cover (btw. Amano rockt!), allerdings schon mit dem bisher immer verwendeten Logo. Anders kann ich es mir nicht vorstellen, und damit könnte ich so auch ganz gut leben.![]()
Revenant Wings war auch Handheld/DS, und dort wurde auch das Logo auf weißem Grund verwendet. Mir wäre es egal, ob nun weißer Hintergrund oder Artwork, aber doch bitte mit dem vollständigen Logo und nicht so ein lieblos hingeklatschter Schriftzug wie bei der JP-Version.
Ideal wäre einfach diese Variante:
Wobei das eigentlich das vorläufige US-Cover war, aber anscheinend hat man sich umentschieden.
Stimmt, völlig richtig. An den FFXII-Ableger hab ich nicht gedacht, liegt wohl daran das ich bisher noch nicht die Zeit gefunden habe es zu spielen.
Das der Schriftzug einfach dahingeklatsch gar nicht geht ist klar. Das werden sie hier in Europa auch nicht verbocken. Beste Variante ist vollständiges Logo auf weiß, und fertig. Mit etwas FFIII ähnlichen könnte ich mich aber eben auch anfreunden. Nur das Cover muss eine klare Struktur haben, so ein wirres Figurendurcheinander ist einfach unschön. Hab da vollstes Vertrauen an die europäische Square-Abteilung.
Geändert von Lucian der Graue (24.06.2008 um 20:11 Uhr)
Hi. Hab ne Frage an euch ich hoffe ihr könnt mir nen Tipp geben.^^"
Ich habe FFIV noch nie gespielt, hab aber interesse daran. Nur weiß ich nicht welche Version ich mir kaufen soll - die GBA 2D Variante oder das 3D NDS Remake. Ich habe nichts, überhaupt nichts gegen die veraltete 2D Grafik (ganz im Gegenteil), nur ...kann ich mich irgendwie überhaupt nicht entscheiden. Einerseits hab ich das Gefühl dass die Story in 3D etwas besser rüberkommt, andererseits mag ich den 2D Retro Stil doch sehr... >_>
Was schlagt ihr mir vor, GBA oder NDS Teil?
Greif auf jeden Fall zur DS Fassung wenn du die Wahl hast.
Die Geschichte wird dank der Cutscenes sehr genial erzählt. Auch gut dass das alte System der Storybezogenen Charaktere wieder aufgegriffen wurde. Ich fand das schwach dass die GBA Fassung jeden Character zum Endboss lässt obwohl das Storyteschnich ja nen käse³ ist/war...
Klingt blöd aber nimm das wo dir die Optik besser zusagt (wobei IV auch nicht die Blüte der 2D Grafik darstellte) und der Sound (wobei da der DS die Nase vorne hat). Insgesamt wie von Gogeta-X erwähnt ist aber wohl doch die DS Neuauflage ürgendwo empfehlenswerter.
Ich hab FF4 auch noch nicht gespielt... und hab auch Angst das ich irgendwas verpasse wos die ganzen Verseionen gibt (Easytype und so). Ist im DS alles ok? Oder sollte man vllt auf ne PSX-Version zurückgreifen wenn man das Spiel richtig erleben will?
Kommt drauf an...was meinst du mit richtig erleben?
Wenn du retro Faktor pur haben willst dann pack den SNES aus und kanll die FFIV Jap drauf oder eben die hardtype Fanübersetzung als Rom.
Dennoch würd ich euch beiden die DS Fassung eher ans herz legen. ^^
Die beste Wahl dürfte denke ich FF IV Advance und dann der DS Teil sein, somit hat man dann eigentlich alles wichtige gesehen. Die ganzen Sachen aus der Hardtype Version sind eh in der Advance-Fassung enthalten.
ich würde dir die psx version ans herz legen weil
- du dann auch gleich ff5 hast![]()
- zocken am fernseher imo mehr spass macht
- hardtype
- du so wie du sagst lieber die retro grafik siehst
- die story nicht verändert wurde wie auf der gba version
gruss