Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Bin mir nicht sicher, weil ich es selbst nie ausprobiert habe, aber soweit ich weiß, gab es das in der japanischen original Hardtype-Urversion im ganz normalen Spiel. Passiert ja auch nicht viel, man bekommt zumindest nix anstößiges zu sehen -_^ Aber ich fand den Joke so cool.
Und dann hatte ich irgendwie im Kopf, dass die das in einigen der späteren FFIV-Versionen wieder hergestellt hätten, nachdem es im japanischen Re-Release und aus der US-Fassung gestrichen wurde.
Deshalb wärs doch klasse, wenn sie das auch ins DS-Remake eingebaut hätten ... oder zumindest sowas ähnliches ^^
In der PSX Neuauflage, die hier in der Anthology erschienen ist, gab es dieses kleine Extra. Basiert ja auch auf der (wie ich finde) wesentlich besseren Hard-Type Version.

Ich fand es schade, dass man diese Idee nicht z.B. in FFIX wiederverwendet hat, wo es doch das Nostalgie-Spiel schlechthin ist.
Viel gibts dort nicht zu sehen, aber es war trotzdem ganz nett und witzig.
Man kann dort aber auch leicht Game-Over gehen. Ich weiß nicht mehr genau wer es war (ich sag jetz mal intuitiv Tetsuya <T2> Takahashi), aber ein Mitarbeiter tauchte in Gestalt eines extrem starken Lamia-Typ-Monsters auf.

Das Remake werde ich wohl eh nicht zu Gesicht kriegen (keine Lust auf DS), aber wäre schon schön, diese Idee nochmal einzubauen. Wird nur schwer, den Ort so zu verstecken wie zu 2D-Zeiten mit einer unsichtbaren Lücke in einer Mauer.