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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von devilX Beitrag anzeigen
    ja in dem Fall ist es schon richtig. is halt nur komisch wenn man ein remake für den gba macht ein jahr drauf dasselbe spiel schon wieder zu bringen.
    FF4 Advance ist kein wirkliches Remake, es ist eine simple Portierung mit ein paar zusätzlichen Inhalten, mehr nicht.

    Achja, FF4 Advance erschien in Japan im Dezember 2005, das DS-Remake im Dezember 2007, also genau zwei Jahre später, nicht eins. Gut, die Zeitspanne ist immer noch ziemlich kurz - aber die DS-Version kann man wenigstens ein wirkliches Remake nennen. Abgesehen davon finde ich gute Remakes und Ports eigentlich immer gut, weil sie einen Titel auch dem jüngeren Publikum (das vielleicht die älteren Versionen nicht kennt, nicht gespielt hat oder aufgrund der nicht mehr zeitgemäßen Grafik einfach nicht mehr spielen will) zugänglich machen können. Von daher sind Remakes schon sinnvoll. Sinnfrei sind imo hingegen zahllose Spin-Offs, gerade die zu FF7 finde ich persönlich sinnfrei, aber darüber regt sich natürlich kaum jemand auf. ^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Sinnfrei sind imo hingegen zahllose Spin-Offs, gerade die zu FF7 finde ich persönlich sinnfrei, aber darüber regt sich natürlich kaum jemand auf. ^^
    doch da muss ich dir recht geben. ich find auch das square sich eher auf die Entwicklung von neuen richtigen FFs oder gar einer ganz neuen Rollenspielserie konzentrieren sollte, statt solche gehypten spin-offs zu produzieren.

  3. #3
    Alles was Geld bringt wird gemacht, so ist das eben. Solange die Leute alles kaufen, was ff im Namen hat, so lange wird es ff geben...

    Ein komplett neues Rpg kann sich vllt nicht so gut verkaufen, wie ein ff, warum also Geld darein stecken, wenn man den dicken Namen hat? Der Name verzeiht einem Patzer... (und wir müssen zugeben, der gute Name wurde erarbeitet... das liegt zwar nun schon einige Jahre zurück, aber okay)

    Es gibt aber genug andere Rpg´s die auch ziemlich gut sind. Also man muss nicht bei ff bleiben, wenn man nicht mehr will. Aber die meisten, die die entsprechende Konsole haben, kaufen sich einen ff-Teil ja eh. (selbst Leute, die vllt 5Spiele haben und kaum die Ps2 nutzen kennen teilweise ff.. aber haben sonst keine Ahnung über die doch recht große Rpg-Welt)

    Square macht Geld mit den alten Schinken. Ich glaub nicht, dass das an der Qualität der Spiele liegt, sondern eher am Namen, aber solange der Name gut bleibt und sogar die "klagenden" Leute sich das Spiel trotzdem holen, wird sich nix dran ändern. Gehts aber so weiter, dreht sich auch das Zahnrad weiter und irgendwann ist der Name nicht mehr das "non-plus-ultra".

    Den Fortschritt kann ff13 aufhalten oder beschleunigen, Square braucht mal wieder einen Titel, der wirklich zu gefallen weiß und nicht so gemischte Gefühle wie ff12 hervorruft. Imo haben se das schon jetzt mit den ganzen verschiedenen Versionen verbockt, aber wer weiß...
    (vllt ists nach dem Motto, "wir können es nicht mehr allen gleichzeitig recht machen, also machen wir mehrere Spiele, irgend eins wird dann der Kunde schon ganz ganz toll finden"...)

  4. #4
    Zitat Zitat von Balmung Beitrag anzeigen
    Zumal man da leider erwähnen muss das aufgrund der Tatsache das FF so ziemlich das "non-plus-ultra" in Punkto Rpg darstellt es nicht sonderlich selten vorkommt das andere, geradezu geniale Titel teilweise untergehen.
    Wobei es aber gleichzeitig auch wie ein Katalysator wirkt(e)

  5. #5
    Hat eigentlich schon jemand nachgeschaut, ob das Pornoheft noch/wieder da ist ^^ ?

  6. #6
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon jemand nachgeschaut, ob das Pornoheft noch/wieder da ist ^^ ?
    Das gab es doch nur im Developers-Room, wenn ich mich recht erinnere, oder?

    Mit Sakaguchi als orangenen Chocobo, der nur rumrennt und krächzt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Das gab es doch nur im Developers-Room, wenn ich mich recht erinnere, oder?

    Mit Sakaguchi als orangenen Chocobo, der nur rumrennt und krächzt.
    Bin mir nicht sicher, weil ich es selbst nie ausprobiert habe, aber soweit ich weiß, gab es das in der japanischen original Hardtype-Urversion im ganz normalen Spiel. Passiert ja auch nicht viel, man bekommt zumindest nix anstößiges zu sehen -_^ Aber ich fand den Joke so cool.
    Und dann hatte ich irgendwie im Kopf, dass die das in einigen der späteren FFIV-Versionen wieder hergestellt hätten, nachdem es im japanischen Re-Release und aus der US-Fassung gestrichen wurde.
    Deshalb wärs doch klasse, wenn sie das auch ins DS-Remake eingebaut hätten ... oder zumindest sowas ähnliches ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher, weil ich es selbst nie ausprobiert habe, aber soweit ich weiß, gab es das in der japanischen original Hardtype-Urversion im ganz normalen Spiel. Passiert ja auch nicht viel, man bekommt zumindest nix anstößiges zu sehen -_^ Aber ich fand den Joke so cool.
    Und dann hatte ich irgendwie im Kopf, dass die das in einigen der späteren FFIV-Versionen wieder hergestellt hätten, nachdem es im japanischen Re-Release und aus der US-Fassung gestrichen wurde.
    Deshalb wärs doch klasse, wenn sie das auch ins DS-Remake eingebaut hätten ... oder zumindest sowas ähnliches ^^
    In der PSX Neuauflage, die hier in der Anthology erschienen ist, gab es dieses kleine Extra. Basiert ja auch auf der (wie ich finde) wesentlich besseren Hard-Type Version.

    Ich fand es schade, dass man diese Idee nicht z.B. in FFIX wiederverwendet hat, wo es doch das Nostalgie-Spiel schlechthin ist.
    Viel gibts dort nicht zu sehen, aber es war trotzdem ganz nett und witzig.
    Man kann dort aber auch leicht Game-Over gehen. Ich weiß nicht mehr genau wer es war (ich sag jetz mal intuitiv Tetsuya <T2> Takahashi), aber ein Mitarbeiter tauchte in Gestalt eines extrem starken Lamia-Typ-Monsters auf.

    Das Remake werde ich wohl eh nicht zu Gesicht kriegen (keine Lust auf DS), aber wäre schon schön, diese Idee nochmal einzubauen. Wird nur schwer, den Ort so zu verstecken wie zu 2D-Zeiten mit einer unsichtbaren Lücke in einer Mauer.

  9. #9
    In der GBA-Variante ist es auf jeden Fall noch mit drin, in der DS-Version hab ichs bis jetzt noch nicht entdecken können, leider.

  10. #10
    Hier gibts einen Trailer mit den englischen Voices

    Video

    Cecil und Kain gefallen mir sehr gut. Rose ist Durchschnitt und von den zwei Kids hab ich sowieso nicht viel erwartet.

  11. #11
    Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    Hier gibts einen Trailer mit den englischen Voices
    Geil!

    Irgendwie scheint sich Square Enix seit FFXII mit den Stimmen mehr Mühe zu geben als damals.
    Gefällt mir jedenfalls sehr gut. Kain hab ich mir vielleicht etwas weniger dunkel und tief vorgestellt, aber ansonsten top

  12. #12
    Zitat Zitat
    Irgendwie scheint sich Square Enix seit FFXII mit den Stimmen mehr Mühe zu geben als damals.
    Gefällt mir jedenfalls sehr gut. Kain hab ich mir vielleicht etwas weniger dunkel und tief vorgestellt, aber ansonsten top
    Kommt mir auch so vir. Gut FF X kann man ihnen nicht übel nehmen, der erste Teil mit Sprachausgabe aber seit FF XII sind die Synchros besser geworden.

    Und jep Kain hab ich mir ebenfalls weniger tief vorgestellt hört sich trotzdem genialst an.

  13. #13
    Ich bin ehrlich begeistert von der englischen Synchro. Da es sich hier um ein Handheld Spiel handelt hab ich schon schlimmes Erwartet, so ne Synchro im Stil vom Tales of Phantasia GBA Remake.

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